Beiträge von nolimitdrums

    Wollte nur noch mal nachfragen, ob sich jetzt jemand diese Cympads gekauft hat!!


    Ich denke zwar auch, dass das ganze ziemlich sinnlos ist. Man sollte halt auch Becken kaufen die zur jeweiligen Musikrichtung und vor allem Größe der Gigs passen. Also wer z.B. nur in kleineren Clubs spielt wird wohl sehr schnell Probleme mit richtig dicken Heavy Blechen bekommen.


    Achja: Hammu: du bist bis jetzt erst der zweite Drummer, den ich kenne (gut ich kenn dich zwar nicht, aber ich weiß von dir), der seine Becken taped. Wieso macht man das?? ich kappiers einfach nicht. Dann kauf ich mir halt gleich Becken, die so klingen wie ich sie haben will.


    Aber das krasseste was ich jemals erlebt habe: ein Drummer einer "Bierzelt-Band" (ich nenns jetzt einfach mal so, weiß keine bessere Bezeichnung) hatte von der Hihat über Crash, Splash, China, Ride.... lauter K-Zildjian. und jetzt kommts: die Kuppen waren alle (bis auf Hihat) mit Gaffa und Tempos zugeklebt.

    mein neuester Kauf:


    Sportfreunde Stiller: you have to win zweikampf


    musikalisch zwar nix herausragendes, aber sportfreunde typisch halt richtig zum mitgröhlen und abgehn.


    tipp: mach doch lieber tischtennis mein kind...
    lied is zwar ziemlich ruhig, aber text ist einsame spitze



    DIE CD IS ABER NUR WAS FÜR FUSSBALL-FANS !!!!!!!!!!!!!!

    Waren das nicht die, von denen letztes mal ein Interview mit dem Drummer (sorry: Trommler) im Soundcheck oder im DrumHeads stand?
    Gibts die cd jetzt schon?

    hi!


    Ich hab gehört, dass Toto im Juni ein Gratiskonzert im Rahmen der BR-Radltour (BR = Bayerischer Rundfunk, für alle Nichtbayern...) in Amberg geben.
    Amberg liegt an der A6 zwischen Nürnberg und Grenzübergang Waidhaus-Prag.


    Wenn ich nen genauen Termin weiß, geb ich bescheid.
    Wenn ihr da hin wollt, müsst ihr aber schon am besten vormittags da sein, da alles voll sein wird

    wenn ich am wochenende mal zeit hab, kann ich mal in meinem "archiv" schauen ob ich nochwas finde.


    hab mal über die geschichte, entstehung, zusammenstellung, materialien des schlagzeugs referiert. also von buschtrommeln über charleston-maschine bis hin zu hightec-materialien welche jetzt für trommelbau eingesetzt werden ....


    wär vielleicht nicht schlecht, wenn du dann auch mal genau sagst, was du da so brauchst. Aufbau eines sets, materialien, geschichte....


    oder soll es nur allg. blabla sein, dann kopier dir einfach texte u bilder aus online-shops

    hab mir vorgestern die neue RedHotChilliePeppers gekauft (Stadium Arcadium).
    Sind ein paar gute sachen drauf.


    auf cd 1 der erste titel (dani california) und ich glaub titel 6 (she's only 18) gefallen mir eig. am besten. typisch rhcp halt.


    sind aber auch ziemlich viel ruhige sachen dabei aber bei 28 songs darf das auch mal sein, ansonsten kann ich sie nur empfehlen

    hi


    ich find das mit dem drumset unten rechts als navigation ne gute idee. auch wenns evtl. ein bisschen klein geraten ist.
    aber glücklicherweise müssen drummer ja nicht unbedingt hp's erstellen können (sonst müsste ich sofort mit drummen aufhören :( )


    seht/sieh euch/dir mal die an, evtl. kann man sich da interessante anregungen holen, find ich persönlich eig. ganz ok


    www.drumaffair.com


    das ist die hp von werner groisz

    Hi leute,


    also wenn dann doch jemand hinfahren sollte, könnte er/sie evtl. wenigstens sagen ob es sich gelohnt hat oder nicht und was so los war? werd auch nicht hinfahren, da heute am kleinen dutzendteich (schreibt man das so?) die grillsaison eröffnet wird.


    achja, hab letzte woche zufällig NEVIO aufm volksfest in nbg gesehn (am familientag). war irgendwie ziemlich enttäuscht von dem. war sonst noch jmd da?


    bis dann...

    @ mr. bojangles: STIMMT!!!


    wenn einer erst ein halbes jahr drumt, find ich die hh wie (jetzt nicht falsch verstehen) "perlen vor die säue werfen"!!
    entweder ist allamalla von beruf sohn oder einer derjenigen die nach nem jahr bereits "dick im geschäft sind".


    @ allamalla: hast du die hh auch schon mal gehört, oder hast du nur mal irgendwo gelesen, dass die gut sein sollen und in nem online-store die beschreibung gelesen?


    oh man....

    Hallo!!


    also mir gefällt die page!! der downloadbereich ist auch gut gelungen.
    das mit den demosongs seh ich auch so. man hat trotzdem immer nur ärger wenn man sowas ins netz stellt. wer wirklich interessiert ist, der meldet sich sowieso und fordert material an.
    wer zeit und lust hat, der kann mal auf meine page schauen.
    für tipps bin ich sehr dankbar, da wir sowieso gerade am umbauen sind.

    hi leute!!


    also manchmal denk ich mir blos noch: "GEHTS NOCH?????"
    mit rettungsdienststiefeln....


    ich würd mal die allerbilligsten sicherheitsschuhe vom obi ausprobieren mit ner komplett durchgehenden stahlsohle, oder noch besser: die alten steigschuhe der post oder telekom.


    wie macht ihr das denn wenn ihr ohne schuhe spielt???
    habt ihr irgendwie nen überzug über euren fumas??? die dinger sind für gewöhnlich mit irgendwelchen rillen oder noppen oder so bestückt.


    man lern hier nie aus....

    hallo!!


    zum thema hercules 16/12:
    hab sie heute an thomann zurückgeschickt. rechner hat sie alle halbe stunde nicht mehr gefunden, warum auch immer. die potis haben auch nicht gerade den eindruck von allerhöchster qualität gemacht. werd mir jetzt irgend ein teil von terratec holen

    hi!


    ist zwar kein usb sondern ein firewire interface:
    hercules 16/12
    ist aber ganz ordentlich.



    zu dem ganzen getöse wegen rechenleistung und g4 und so.
    ich hab sogar schon mit nem 800mhz rechner aufgenommen.
    einige plugins hab ich auch verwendet, aber mit hilfe der hercules (10 ausgänge) kann man das alles ganz bequem und altmodisch auf nem mischpult abmischen, was ich persönlich angenehmer zum arbeiten finde.

    hallo'!!


    mir gings letztes jahr so mit meinem alten pearl export.
    da hab ich schon mal die böckchen abgeschraubt. irgendwann dann letztes jahr in einer probe machts boing: die stimmung war plötzlich im eimer, das fell warf ne ziemlich krasse falte. ich dachte schon, das fell ist irgendwo gerissen, derweil war das gewinde von nem böckchen im arsch.
    habs dann nachgeschnitten, hat aber auch nur ein paar proben durchgehalten.
    hab dann im herbst das set zum max (schmidkonz) gegeben zum kesselgratung nachschleifen, der hat dann ein böckchen von peace draufgemacht.


    der versuch das originalböckchen von pearl zu bestellen ist gänzlich gescheitert.
    kann nur sagen, dass der vertrieb ziemlicher mist ist!!!
    die haben es absolut nicht auf die reihe gebracht mir zu sagen ob sie so ein ding haben oder nicht!
    ich habs auch noch übern schmidkonz und übern thomann probiert, aber die stellten beide das gleiche fest.

    miche1201:
    wenn du schon sagst, dass sich das irgendwie verwaschen anhört, dann ist für mich der fall eigentlich klar:


    1. wie schon so oft gesagt in diesem thread: ihr spielt wirklich nicht auf den punkt. was da hilf: metronom kaufen und mitlaufen lassen (u.v.a. auch daran halten!!!!!!). wenn jeder nur minimal zu früh oder zu spät "kommt" (mir fällt grad nix anderes ein) ist das ganze nur ein undefinierbarer brei. gerade wenn man "erst" 1,5 jahre spielt, denk ich mal ist man noch nicht wirklich 100% im timing


    2. gebt euch im ganzen frequenzen-gewusel auch nen platz. es bringt nix wenn beide gitarristen mit dem selben verstärker, dem selben verzerrertyp, also gleichem sound und voller lautstärke reindreschen. so ne probe soll ja die fehler die jeder macht zum vorschein kommen lassen.


    3. was auch ziemlich viel hilft, gerade in beengten räumen: stellt die bass u git-verstärker gegenüber von den jeweiligen "benutzern" auf.da müssen zwar die lieben kollegen mal ein paar schritte laufen, aber so kann man, wenn sich jeder am riemen reißt, die lautstärke auf min. 2/3, wenn nicht sogar die hälfte reduzieren, da der natürlich "supergeile Sound" der zupfenden fraktion nicht an deren hosen hängenbleibt.
    gerade gitarristen sind ja sehr anfällig was IHRE lautstärke und IHREN sound angeht.


    das hat zumindest bei mir schon des öfteren geholfen.
    viel spaß beim rumprobieren

    hallo!!


    ich würde sagen, das kommt halt auch ganz drauf an, wo ihr spielt!!
    Wenn das Publikum sowieso nicht mitgeht, dann passen auf 90 min. fast 20 songs. was natürlich ziemlicher mist für uns mucker ist.
    optimal denk ich sind wirklich 10-12 songs a 60 min.
    zuviel runtergedresche is nicht gut.
    hab mal ne coverband erlebt (die machen das beruflich) die haben je 2 std am stück gespielt. und mit "am Stück" mein ich auch am stück. d.h. das meiste waren irgendwelche medleys, meist auch nur die refrains der songs.
    war ziemlich sch....


    aber bei einer party wo die leute richtig abgehen sollen denk ich, sollte man mehr songs in ne stunde packen als bei einem ruhigerem clubgig. denn dabei denke ich werden die leute v.a. auch durch die lautstärke teilweise überanstrengt was das zuhören betrifft. deswegen sind da kleinere "pausen" durchaus gut. Meine meinung

    sersn jungs!!


    hab grad gelesen, dass am 28.2. ein workshop gewesen wär. schade, dass ich da noch in der oberpfalz am fasching feiern war.....


    geht in nächster zeit mal wieder was? ich mein etz stammtisch mäßig?
    möcht mal ein paar kollegen hier kennen lernen.


    bin fh - bedingt (sommersemester hat glaub ich heut begonnen) wieder die meiste zeit in nürnberg.


    vielleicht geht ja mal was..


    bis dann, servus

    Hallo!!


    Hab vor einiger Zeit mal mit der Workstation (Roland Fantom) unseres Keyboarders rumprobiert. Hab dazu ein altes TD-7 von Roland als Interface benutzt und von der Workstation ein paar Sound gezogen. Klang einfach geil. Da das ding ja Workstation heißt bieten sich dementsprechend viele bearbeitungsmöglichkeiten.
    Aber wenn man auch auf der Bühne wirklich gut arbeiten will würde ich auch mit Interface, PC, und Software-Samplern arbeiten.