Ja das machen die bösen bösen Konzerne mit der Axt des bösen . Z.b. in Äthiopien.
Beiträge von Pearlex
-
-
ok es geht doch weiter:
ZitatZum System gehört auch das Prinzip der Konsumentensouveränität. Was keiner kauft, wird auch nicht produziert. Klar, man kann auch durch Werbung Nachfrage schaffen, aber nur in begrenztem Ausmaß, schließlich sind die Leute auch nicht total blöde. Wenn doch, haben sie auch nichts anderes verdient.
Souveränität hört aber auf , wenn der Konsument mit vorgehaltener Waffe zum Konsumieren gezwungen wird. Es hängt also nicht nur vom Konsumenten ab was produziert wird. Das ist natürlich nur auf dem Weltmarkt so, welcher keiner Sozialstaatlichkeit unterliegt.
-
letzte Frage: Wie lange glaubst du wird sich die Marktwirtschaft/kapitalismus noch halten? (für immer?)
Letzter Standpunk von mir (muss nicht zwingen diskutiert werden): Ich glaube moderne Marktwirtschaft im Sinne eines Warenproduzierenden Systems hat grundsätzlich unmoralisches Potential, da durch anonyme Märkte und Konkurrenzdruck ungerechte Verteilung entsteht und ins nichts produziert wird. Dieses System wird über kurz oder lang starke Veränderung (Abschaffung?) erfahren.
-
-
Zitat
Es ist keine Ausreden für Afrikaner oder Araber sich gegenseitig zu masakrieren. Das ist ganz allein deren moralisches Problem. Schau dir den Wahnsinn in Israel/Palestina an. Ist in einige Afrikanischen Staaten nicht viel anders.
Nicht wenn Staaten wie z.B. die Usa Diktatoren unterstützt wie z.B. in Liberia. Glaubst du die hätten sich schon vor der Globalisierung die Köpfe in diesem Ausmaß eingeschlagen?
Und in Äthiopien wird der Welt eine Hungerkatastrophe vorgegaukelt, damit multinationale Konzerne ihren Getreideüberschuss zu spottpreisen dort anbieten können. Kein Wunder , dass die USA und die dortige Regierung beste Freunde sind.
Warum entstehen diese Probleme nicht durch den Kapitalismus? Wenn Shell un BP in Terroristische Organisationen investieren die sich dann kaputtschießen um sich Rohstoffe zu sichern hat das doch mit Kapitalismus zu tun oder nicht?
-
Wenn ich rumtrommle dann nicht mit der ganzen hand sondern nur mit den fingern. Da hat man echt ein komplettes schlagzeug immer dabei:
bass drum: Daumen
snare: Zeigefinger
HIhat: kleiner finger
ride: ringfinger
crash: mittelfingerDamit kann man immer ein paar grooves trommeln wenn man unabhängig genug ist. mein daumen ist mittlerweile soger soweit einen richtig schnellen double time groove trommeln zu können :]
-
Ja ja der punk. Ich finde bei den meisten drummern die versuchen punk zu spielen leidet der groove stark darunter, dass sie nicht locker spielen können. Vor allem der amerikanische punk verlangt das man nicht wie ein blöder daherholpert. Ok eure aussagen waren vielleicht ironisch aber ich kenne nicht viele musiker, die genug arsch haben punk zu spielen. Das ist dann immer so ein geschrammel. Von groove kann bei denen keine rede sein.
-
Zitat
OK, neues Produkt....aber wovon wird das gekauft ? Wenn ich nicht "Geld von der Hohen Kante" habe, muß der Käufer auf ein anderes verzichten, oder ?
Genau. das ist wie ein Schneeballsystem. Irgendwann ist jeder Markt gesättigt und letztendlich bricht jedes Schneeballsystem zusammen.
-
Zitat
Das es Hungerlöhne und Kinderarbeit in der dritten Welt gibt liegt daran, dass die noch nicht so ein "tolles" System wie wir haben, sondern meist in Militärdiktaturen (oder im Kommunismus ) leben.
ZitatEinige Dinge sind natürlich trotzdem daneben und vielleicht ließe sich wirklich mehr machen, bevor man Nahrung im großen Stil vernichtet oder den Import verhindert, um die Preise stabil oben zu halten. Klar, aber das ist kein Systemproblem.
Ich muss dir widersprechen. Meiner Meinung nach ist Armut in der 3. Welt eine der Auswirkungen des kapitalistischen Systems und seines betriebswirtschaftlichen kalküls. Da alle Produzenten eines kapitalistischen Systems unter ständigem Konkurrenzdruck stehen gibt es nur ein Gesetz: das der Kostensenkung um jeden Preis, damit Konkurrenzfähigkeit hergestellt wird. Um billiger produzieren zu können ist es nötig so wenig Kapital wie möglich einzusetzen und Arbeitskraft durch Maschinenkraft zu ersetzen. Die "Vernunft" der Betriebswirtschaft verlangt nun, dass die einen gänzlich arbeitslos werden während sich für die Arbeitenden die Arbeitszeit und Arbeitsintensität erhöht. Dadurch gerät die kapitalistische Produktionsweise in einen logischen Selbstwiderspruch. Auf der einen Seite soll sich die Akkumulation "abstrakter Arbeit" in eine Akkumulation von ökonomischem "Wert" verwandeln, dargestellt als pulsierendes Wachstum des Geldkapitals um seiner Selbst Willen. Auf der anderen Seite sollen immer weniger Arbeiter eine immer größere Masse von Produkten herstellen. Ab einem bestimmten Punkt bricht das System zusammen, weil die Produktmassen steigen, es aber keine ausreichende Kaufkraft mehr gibt.
Durch die Konkurrenzsituation und die fehlende Kommunikation auf den Märkten steht das Krisenpotential des Kapitalismus außer Zweifel.
Auch der Versuch einer Kompensation der Produktionskrise mittels Globalisierung, also billiger Produktion im Ausland, ist somit auf Dauer zum Scheitern verurteilt, da immer wieder das gleiche Schema abgespult wird.
Diese Informationen habe ich aus Robert Kurz` "Schwarzbuch Kapitalismus" zusammengefasst. Ich bitte um Stellungnahme.
-
geile mucke aber von den texten her etwas unreif
-
Es sieht so aus als würdest du den stock hauptsächlich mit daumen und zeigefinger halten. Versuch mal, dass alle finger am stock anliegen damit der stock in einer art rinne liegt. Auf keinen fall krampfhaft den daumen und zeigefinger an den stock pressen sondern bei mittlerer geschwindigkeit locker anliegen lassen. Erst bei höheren Geschwindigkeiten etwas mehr druck ausüben. Versuche außerdem aus der snare "heraus"zuspielen und nicht die stöcke aufs fell zu pressen. Naja aber das gabs auch schon in etlichen anderen threads was ich hier erzähl.
-
Da ich immer noch im Technikfieber bin und es auch noch ein bißchen sein werde spiel ich gern mal ein bißchen Weckl nach. Ich find sogar diese Tony Royster musik net schlecht. Zumindest groovt es wie sau.
Weckl songs:
-Mild Histeria (ich liebe es voraus zu spielen)
-tomatillo (geiler 9/8)
-Transition jam
-rainy day -
Zitat
War das ernstgemeint, verehrter Kollege?!
Mein primitives gehör vermittelt mir den eindruck, dass er die langsamen stücke vom timing her auf den punkt spielen kann. Wenn nicht bitte ich um berichtigung und beschimpfung, weil bei dem jhon otto groove lag ich ja auch schon daneben . Obwohl im nachhinein.. . Jhon´s groove ist zwar technisch nicht perfekt weil er bei der hihat öffnung aus dem gleichgewicht kommt aber grooven tut´s doch irgendwie.
-
Ok der MI groove holpert. Was aktuelle Typen aus dem Heavy Bereich angeht könnte man sich doch den drummer von nightwish mal anhören, der balladen genauso gut wie schnellere nummern spielt.
-
Ganz genau: Es ist laid back gespielt. Vor allem Jhon´s snaredrum, die im mikrotimingbereich nach hinten gespielt ist lässt den groove sehr gut rollen. Die snare kommt bei ihm einfach unglaublich knallig und steht im guten verhältnis zu HH un Bass.
-
Zitat
ich spiele seit über 5 Jahre mit pd7 und pd9 Pad´s als HH, Crash und Ride. Bei mir ist bis heute kein Pad defekt gegangen. Und da waren unzählig viele Gig´s dabei.
Welchen drumcomputer benutzt du? Spielst du auch die hihat immer auf dem rim? Das hat bei mir nie lange gehalten. Kannst du spezielle einstellungen empfehlen die man braucht damit nichts kaputtgeht?
-
Ich habe für die becken leider immer noch Pd7 und Pd9 pads. Bei den pd7 habe ich die erfahrung gemacht, dass man den rim erst gar nicht anschlagen sollte Weil sonst das ganze pad kaputtgeht. Deswegen musste ich auch schon einige male garantie beanspruchen. Beim pd9 gehts einigermaßen. Wenn die v-cymbals hihat jedoch auch schlecht auf rim reagiert werde ich mir nur ein neues ride zulegen. Mein altes ist nähmlich gerade dabei in 2 teile quasi zu zerspringen. Verdammtes Heavy Zeug .
-
Hab ich schon in einem anderen thread erwähnt aber: Spielt einfach alle übungen aus der "stick control" von george lawrence stone mit den füßen! Da sind alle kombinationen drin die man brauch um die fußkoordination zu stärken.
-
Spiel einfach alle übungen aus der "stick control" von george lawrence stone mit den füßen. Das sind spezielle konditionsübungen
-
sicher hat travis barker ein doppelbass pedal. Das heißt aber noch lange nicht, dass er es auch bei schnellen punk-grooves einsetzt. Es gibt gründe immer ein doppelpedal angeschnallt zu haben z.B. wenn man dabei ist sich an den größeren winkel zwischen den beinen zu gewöhnen. Dann sollte man es natürlich auch immer dabeihaben. Travis nutzt es wahrscheinlich nur weil er es gar nicht mehr anders gewöhnt ist, um zu solieren oder für den "Abspann eines songs. Ansonsten wird er sich auf seinen rechten fuß verlassen.