Beiträge von catastrophy

    danke schon mal...
    apropos rebound: hat jemand das DTXpressII und kann mir was über dessen reboundeigenschaften erzählen?? bringt es was (für's a-set-spielen), wenn ich nur auf dem dtxII übe???
    postet bitte fleissig weiter (auch zur vorhergehenden frage...), da ich mich jetzt langsam umschauen will!!

    Hi leude, hab mir mal gedacht, das da reinzuposten...
    Ich hab n kleines problem: im september zieh ich vorraussichtlich nach bologna um zu studieren und da bleibt mein set wohl 300km weit weg X( . Ich hoffe bald danach eine Band mit eigenem Proberaum zu finden, wo ich mein set lassen kann, aber das kann ja auch länger dauern. Deshalb hab ich mal an ein E-Set als alternative gedacht, da ich so im zimmer üben könnte (ist doch so oder??). Nun bin ich absoluter anfänger in sachen E-Sets, deshalb würde ich euch darum bitten, mich so gut wie möglich zu beraten :] . Ich hab eigentlich so an das Yamaha DTX II gedacht (um die 1000€), aber würde gern hören, was ihr über das set denkt (qualität, alternativen, verbesserungen gegenüber dem vorgänger, den es des öfteren gebraucht auch um 200-300 € weniger gibt...usw.). Glaubt ihr, dass es möglich ist, eine zeit lang nur auf so nem e-set zu üben und trotzdem weiterzukommen (will nämlich drus weiterstudieren und da wärs ja schön blöd, wenn ich nicht üben könnte :D oder wenn ich auf dem e-set ein total anderes feeling hätte.....).
    Apropos: wieviel kleiner als ein standard a-set (3Toms, 1sn,1bd,1cr,1sp,1rd,1hh) ist das DTXII? bzw. wieviel platz braucht man ungefähr dafür, wenn man es auch spielen möchte ohne sich zerquetschen zu müssen. Danke
    c ya
    da catastrophy

    der sympathischste der gruppe war er wohl wirklich.... schad um ihn, aber was soll man da sagen, ausser dass es einem leid tut.....
    JB
    solche Gedanken bzw. Berechnungen kickst du am besten ganz schnell vom äußersten rand des gehirns....

    @ dörkster
    wer hat gesagt, dass er besser spielt als MP????
    das mit dem tape ist totaler schwachsinn... erstens kann man auf diese phantasielose "ironieeinlage" verzichten und zweitens brauchst du nicht zu glauben, dass jede band mit nem guten drummer nen plattenvertrag hat ... (sorry, aber solche fragen sind meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig!!)

    das mit der beobachtungsposition ist so:
    ich hab vor nächstes jahr in bologna an der musicacademy2000 drums zu studieren und hab auch jetzt schon einige male dort unterricht genommen... (ist leider 300km weit weg :D )... am selben tag des DT konzerts (glaub es war der 16. oder 17. februar) hat petrucci ein clinic abgehalten und zwar in der musicacademy2000 (kostensloser eintritt für mitglieder)... und sowas lässt man sich natürlich nicht entgehen und john hat mit der academy ausgemacht, dass wer zum konzert gegangen wäre "gute" plätze bekommen hätte... so wars auch (hab noch nie so nen guten platz bei nem konz gehabt :P .... und wer die palasavena (ort des konzs) kennt, weiß dass sich da was machen lässt mit den plätzen :D ..
    zu der beobachtung:
    ich konnte natürlich nicht alle becken und toms überblicken.... und kann deshalb auch nicht sagen wieviele becken er so selten verwendet hat .... aaber für mindestens 2 becken lege ich meine hand ins feuer (und ich verbrenn mich nicht gerne... also glaub mir das :D ). mich störts ja auch nicht so, dass er die selten verwendet hat.... ich hab das nur geschrieben, weil einige behaupteten, dass sie alle ausnutze! wies auf den dvds ist weiß ich nicht.... ich kann nur von dingen reden die ich gesehen hab.


    ich meinte mit Erfahrung/feeling nicht, dass Mike kein feeling hätte ... dazu will ich mich nicht äussern. es ist nur, dass kollege elsalvadore geschrieben hat, dass er feeling hat, weil er seit er 3 ist drummt und das ist für mich einfach kein argument.... es gibt leute die sind unmusikalisch. die werden auch nach 50 jahren kein feeling entwickeln...MIT DEN UNMUSIKALISCHEN LEUTEN MEINE ICH NICHT(!!!) MIKE PORTNOY es soll nur als erklärung dafür dienen, dass ich das nicht als gutes argument sehe


    OK???

    näjo, ich muss wohl mal wieder was sagen :)) :
    @ elsalvadore
    1. MP nutzt sein set bis aufs letzte becken bzw. trommel aus...
    beim konz. in bologna hat er jedes tom und jedes becken verwendet. der kleine unterschied zwischen dem was er getan hat und dem ausnutzen aller teile, ist, dass er auf einige becken nur 1 bis 2 mal draufgehauen hat.... heißt das ausnutzen?


    2. Wer hat gesagt, dass MP nicht drummen kann ?
    Wie schon einige geschrieben haben, vergleicht ihn sicher keiner mit sich selbst, sondern mit der allgemeinen drumelite.... und da gibt es (meiner meinung nach bessere). wie kommst du darauf ihn mit leuten aus dem forum zu vergleichen.... ich hab hier keinen spielen gehört.... könnte sein, dass jemand mehr feeling hat, aber das hat hier eigenlich keiner angesprochen


    3. die übersetzung von feeling ist meines wissens nicht erfahrung....


    4. Ich habe nichts gegen MP. darf ich ihn deshalb nicht kritisieren???

    oh, shitt!!! @ pat... sorry, aber alex acuna ist ne band geworden :D kannst du das bitte machen?? danke sorry... und nochwas ;( beim lieben herrn aronoff, ist wohl ein http:// zu viel reingerutscht!!! sorry
    @ jb
    naja, letztes avatar war zwar auch nicht hübsch :D aber besser als das hier!!!! :D

    ich spiel wirklich selten db, aaaaaaber würde auf jeden fall eine dofuma vorziehen, da ich erstens schüler bin und mir deshalb den preis einer zweiten bassdrum, eines zweiten bassdrummikros und koffers erspare. zweitens sehe ich nicht so den platz bei den gigs als problem sondern viel eher beim transport (was gibts schlimmeres zu transportieren als ne zusätzliche bassdrum??? ;( usw.

    nä manuel, da muss ich hochi mal recht geben, obwohl ich eigentlich normalerweise neuwar vorziehe (weiß auch nicht wieso), aber wenn man wirklich nur ein einsteigerset sucht, dann ist man bei e-bay mit nem preiswert angebotenen mittelklasse set sehr viel besser bedient, als mit so nem set wie dem target... mit so nem set kannst du einfach nicht einige jahre auskommen, da ,ich persönlich z.b., mit der zeit die freude an so nem set verlieren würde und mir deshalb sehr bald ein neues zulegen würde ... also schade ums geld!!! ab einem mittelklasse set würde ich mir das dan nochmal überlegen ob neu oder nicht, da man so ein set meist für mehrere jahre einplant (hab mein rockstar z.b. auch neu gekauft, hab es aber auch schon seit ungefähr 10 jahren und es hat mir bisher immer gereicht)!!!

    also JB jetzt bin ich schon sehr beleidigt!!! X( ...
    ich hätte es doch nie gewagt fissler mit stahlfix zu vergleichen (oder hab ich das?? nene, ich glaub ich war nicht als einziger n bissl zu *prost**kotz* :)) ).
    zweitens habe ich gesagt, dass ich nicht glaube, dass stahlfix das selbe wie der paiste cleaner beinhaltet.... aaaber: post vom kollegen ElEhnez vom 13.09.2002 um 10:36 im ms-forum zum thema:"wie krieg ich die becken sauber?":
    Der Paiste-Cleaner ist dasselbe wie Stahlfix, nur teurer.
    *hochinachmach :D *

    tschuldigung X( ......
    hatte mich halt selten mit dofumas (vor allem nicht mit ergänzungen und dem auseinandernehmen einer dofuma beschäftigt)....
    das mit den zwei schlegeln und den zwei klammern auf einem pedal ist mir schon klar..... um so allerdings eine "normale" dofuma zusammenzukriegen müsste ich eigentlich beim "einfachen" einzelpedal die feder abbauen.....??
    was aber meine eigentliche frage angeht, haben wir uns wahrscheinlich missverstanden.... ich meinte ob man beim zusatz eventuell den zweiten schlegel samt "ansatz" (!!!!) und die zweite feder ganz entferenen kann, damit es wie eine ganz normale fuma aussieht... ich weiß ja, dass es keinen unterschied macht, da die zweite feder und der zweite "schlegelansatz" einfach nicht verwendet würden, mich würde es aber trotzdem intressiern..... klar was ich meinte???? (ok war echt etwas "zu" hab deswegen vielleicht etwas schlecht beschrieben :D )...
    ich mir nämlich nicht ganz sicher ob ich mal anfangen sollte dofuma zu spielen (glaub aber schon, obwohl ich bisher immer auf einzelfuma geschwört hätte, aber so zum "seltenen" einsatz a la steve gadd.... wärs schon ganz nett) und falls ich anfangen sollte, ob ich da die ergänzung zu dem eliminator nehmen sollte oder ein neues yamaha-teil, da die ja viel weniger kosten als die von tama und pearl und doch nicht schlecht sein sollten (ich mein die ab 880 aufwärts).... kann mir jemand was zu den yamaha teilen sagen... vor allem im verhältnis zum eliminator
    danke

    00Schneider
    vielleicht bin ich ja zu blöd oder zu besoffen!!! aaaaber: wieso ist das bild falsch?? und ich meinte nicht ob es teilbar ist (wär sogar mir klar :D ) sondern ob man es in zwei einzelpedale (also gleiche einzelpedale, wie das teil, welches ich bisher habe.... also mit federumbau und schlegelverschieben) teilen kann!!

    den paiste cymbalcleaner hab ich mir auch letztens bei thomann bestellt. funktioniert eigentlich ganz gut ... bis jetzt haben mich nur dieser paiste und der meinl cleaner überzeugt ... hab zwar schon öfters gehört, dass im paiste genau das gleiche drin sein soll wie im stahlfix, glaub ich aber irgendwie nicht, denn beim stahlfix geht die schrift ganz leicht ab, der paiste scheint die nicht so anzugreifen (bei mir jedenfalls nicht)... könnte auch sein, dass der paistecleaner verdünnter stahlfix ist :D

    das mit dem dämpfungsring würde zwar wahrscheinlich das scheppern verhindern, würde aber auch alle obertöne deiner snare abwürgen. ich kann nur eines raten: sehr viel geduld und umstimmen (immer wieder kleinste schritte beim umstimmen... nicht immer gleich ne vierteldrehung :D ), wieder antesten und wieder umstimmen. das ist das einzige mittel, das ich kenne... hatte auch einige zeit lang probs meine steve gadd birch snare so hinzukriegen wie ich es wollte, da hab ich mir mal die zeit genommen und jetzt klingt sie (meiner meinung nach) perfekt!!! :D