Beiträge von catastrophy

    danke schon mal...
    apropos rebound: hat jemand das DTXpressII und kann mir was über dessen reboundeigenschaften erzählen?? bringt es was (für's a-set-spielen), wenn ich nur auf dem dtxII übe???
    postet bitte fleissig weiter (auch zur vorhergehenden frage...), da ich mich jetzt langsam umschauen will!!

    Hi leude, hab mir mal gedacht, das da reinzuposten...
    Ich hab n kleines problem: im september zieh ich vorraussichtlich nach bologna um zu studieren und da bleibt mein set wohl 300km weit weg X( . Ich hoffe bald danach eine Band mit eigenem Proberaum zu finden, wo ich mein set lassen kann, aber das kann ja auch länger dauern. Deshalb hab ich mal an ein E-Set als alternative gedacht, da ich so im zimmer üben könnte (ist doch so oder??). Nun bin ich absoluter anfänger in sachen E-Sets, deshalb würde ich euch darum bitten, mich so gut wie möglich zu beraten :] . Ich hab eigentlich so an das Yamaha DTX II gedacht (um die 1000€), aber würde gern hören, was ihr über das set denkt (qualität, alternativen, verbesserungen gegenüber dem vorgänger, den es des öfteren gebraucht auch um 200-300 € weniger gibt...usw.). Glaubt ihr, dass es möglich ist, eine zeit lang nur auf so nem e-set zu üben und trotzdem weiterzukommen (will nämlich drus weiterstudieren und da wärs ja schön blöd, wenn ich nicht üben könnte :D oder wenn ich auf dem e-set ein total anderes feeling hätte.....).
    Apropos: wieviel kleiner als ein standard a-set (3Toms, 1sn,1bd,1cr,1sp,1rd,1hh) ist das DTXII? bzw. wieviel platz braucht man ungefähr dafür, wenn man es auch spielen möchte ohne sich zerquetschen zu müssen. Danke
    c ya
    da catastrophy

    der sympathischste der gruppe war er wohl wirklich.... schad um ihn, aber was soll man da sagen, ausser dass es einem leid tut.....
    JB
    solche Gedanken bzw. Berechnungen kickst du am besten ganz schnell vom äußersten rand des gehirns....

    @ dörkster
    wer hat gesagt, dass er besser spielt als MP????