mir ging es mal so wie dir. Hatte PD80 und das TD10- bin dann umgestiegen auf das TD20 Soundmodul und kaufte mir sehr schnell die PD 105 und die 125 er. Das Spielgefühl ist einfach genialer.
Beiträge von Werner
-
-
Ich suchte auch vor kurzem hier die Meinung der Jungs- war aber von Sonor 3007 eigentlich schon vorher überzeugt- nach einem Test im Geschäft habe ich es auch gekauft- DU mußt dir deine Meinung selber bilden!!
-
Danke mal für Eure Antworten!
Werde nächste Woche mal testen gehen!!
-
Hallo Leute!
Es ist so weit- als alter E-Zeugler(TD20) möchte ich mir wieder ein A-Set zulegen.
Da ich allerdings schon seit mehr als 14 Jahren keines mehr habe bin ich leider nicht mehr so "up to date".
Da ich seit kurzem neben der Tanzmusik auch in einer Pop-Rockband zeugle und das am A-Set einfach besser geht.
Mein Budget liegt so bei 1500-2000€ mit Becken. Vor kurzem spielte ich einen Gig auf einem Sonor(1001) welches mir eigentlich gut zusagte. Wenns ein Sonor werden sollte schwebt mir die 2007 oder 3007 Serie vor.
Am liebsten wäre mir das Tama Starclassic- ist aber leider zu teuer.
Habe dieses Set gesehen: PEARL Vision VLX PRO bei:https://www.drumhouse.at/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&PEPPERSESS=1881079cce2d155b780b5b15837702a7&kat_aktiv=135&Ziel_ID=3830#Ziel3830
was haltet Ihr davon?Ich suche ein Set welches solide ist und lange hält(Schrauben...)
Lg.
Werner -
Ja!
Dachte ich mir. Die Englische Anleitung hab ich gefunden.
Danke!! -
Hallo!
hat jemand die Bedienungsanleitung fürs TD 20 in Deutsch zum runterladen?? -
Also Danke vorerst mal für Eure Antworten
-
Hat sich schon jemand von http://www.vexpressionsltd.com/td20.html Programme gekauft?
Wenn ja welche??
Mich würde Interessieren ob die wirklich so gut sind und was da am besten für Tanzmusik verwertbar ist??Danke für Eure Antworten!
-
Hallo,
ich betreibe mein Monitoring über In-Ear+Aktivbox(TD-20 Köpfhörerausgang) mit dem Mix-In mische ich mir den Rest der Band dazu.
Tipp: Besorge dir einen Monitor (aktiv od passiv) mische dir auf deinen Pult den Monitorsound und steuere direkt deinen Monitor an.
Ich habs so ähnlich(übern Hauptmischer und eigenen Monitorweg)
Meine Bandkollegen haben seit dem das Gefühl das ein A-Set auf der Bühne steht, für dich hat es den vorteil das du viel besser deine "Dynamik" kontrollieren kannst.
Alternativ kannst Du beim TD-20 auch noch den Monitor direkt über den Kopfhörerausgang ansteuern.Grüsse Werner
-
Hallo!
Ich habe auch noch ein TD-7 was ich verkaufen würde, muss aber noch schauen mit welcher Ausstattung b.z.w. PreisTechnische Beschreibung: Soundmodul TD-7: 512 Preset Sounds(114 Snares, 89 BassDrums,88 Percussoin-Sounds sowie Special Effects, Melodic Percussion und Baß Sounds), 32 Patches,Sequenzer,Ausgang l,R,Individual Ausgang 1/2 Kopfhörer,Midi In Out, Fußschalter, Hi-Hat Control,9 Trigger- Eingänge(stereo),Aux IN Netzgerät .
Drum Stand MDS-7+ MDY-7 Cymbal Holder x 2,
PD-7 Stereo Pads 4x
KD-7 Kick Trigger Unit
Fd-7 Hi-Hat Control Pedal
Deutsche Anleitung(Ich hätte auch noch 2x PD 80 1/2 Jahr alt+ 1x PD 120 für Snare) alles mit allen benötigten Kabeln
Grüsse Werner
-
Danke vorerst für Deine Bemühungen!!
Eine Frage hab ich aber doch noch: warum findet man solche Infos nicht auf der Deutschen Homepage von Roland??Grüsse Werner
-
Danke für die Tastenkombi bei mir steht Version 1.05 bist du sicher das update auf 1.06 gemeint ist im pdf steht auch was von 1.05??
Grüsse
Werner -
Frage: bei mir steht im Modul Program Version 1.0, ist das gemeint??
Werner
-
-
-
Hallo!
Wollte mal fragen wer einen MDS 20BK benutzt, möchte mir auch einen zulegen. Wie ist das Händling ,wie klein kann man das Ding zusammenlegen b.z.w. wie lange braucht man um es aufzustellen, wie siehts mit den integrieren Kabeln aus(haltbarkeit) und kann man zusätzliche Kabeln hineinlegen???? Habt ihr ein Schutzsystem für den Transport?
2. Was haltet Ihr von dem MDS 12BK welcher ja ab April neu rauskommt
?Danke
-
Hallo!
Hat jemand eine Internetpage mit Sounds für das TD20 gesichtet?
Oder gibts irgendwo was zum Download b.z.w. wenn jemand geile Sounds gebastelt hat, gibt er seine Parameter bekannt??? -
nach einer reinigung mit milden seifenwasser und anschließender trocknung mit silikon einsprühen,gibt es im baumarkt oder farbenzubehör, laut roland "anleitung td 20 werden die cymbalpads mit der zeit heller bis weiß was aber die funktion nicht beeinträchtigt"
(TD 10 inkl.TDW1 zu verkaufen)