Dann ändere ich das Topic mal in "Mac vs. PC" ok?
Beiträge von mobe
-
-
So, heut mal was neueres von K.
Es ist eine Idee für einen Songteil. Neulich nacht in Depri-Stimmung entstanden.
A- & E-Gitarre und Bass sind eingespielt, Drums kommen von Fruityloops.Schwerpunkt liegt hier ganz klar nicht auf den Drums sondern auf den Lyrics und der minimalistischen E-Gitarre im Hintergrund. Was meint ihr?
DOWNLOAD ca. 2 Mb
-
Liebe Leute,
ich lese und höre so viel davon, aber nirgends finde ich befriedigende Informationen zu diesem Programm. Jeder Profi arbeitet damit. Bei vielen ist es musikmoralisch in Verruf und von anderen hochgeschätzt.
Ich weiß z.B., dass Pro Tools absolute Oberklasse ist und dass es an die 12.000,00$ kostet. Aber was ich nicht weiß ist, was man damit jetzt eigentlich macht...
Was unterscheidet Pro Tools von Cubase & Co?
Mir fehlen einfach grundlegende Informationen zu diesem Thema.
Ich fänds cool, wenn mich mal jemand aufklären könnte. (nicht zuletzt weil ich ein lukratives angebot für ein powerbook+pro tools irgendwas... bekommen habe)
-
Jacques Loussier Trio am 29.10.2005 in Kassel.
edit: hab immernoch keine spucke...
-
Hi Tubos, cooles Thema hast du dir rausgesucht
Ich würd mit Laptop+Beamer arbeiten. Wenn nicht vorhanden, irgendwo leihen. Die Schule hat sicher nen hauseigenen Beamer für solche Zwecke...
1.) Erklär doch kurz die einzelnen Bestandteile eines Standard-Setups. U. a. welche Teile des Sets in der Regel für Grooves, und welche für Fills benutzt werden.
Dazu vielleicht ein paar Bilder von ausgefallen Sets an die Wand werfen (von minimalistisch bis monströs)
Erklär auch, dass sich das Schlagzeug im normalfall aus eben dieser Kombi aus Groove+Fills in einen Song einfügt. Dann noch, dass man mit verschiedenen Materialien sowohl bei Kesseln und Becken als auch bei Fellen und Sticks, verschiedenen Sounds rausholen kann.
2.) Dann würde ich diese Flash-Datei an die Wand werfen, wo ein Drumset von oben zu sehen ist. Dieses Drumset ist mit der Maus o. Tastatur anspielbar. So kannst den Leuten zeigen, welcher Sound aus welchem Schlagzeug-Teil kommt.
Zu 1. und 2. würde ich dann vielleicht noch ein gutes Song-Beispiel abspielen, wo genannte Punkte gut rauskommen.
3.) Und zum Abschluss natürlich ein nicht länger als 1-minütiges Auf-die-Fresse-Drumsolo als Video.
-
Eben auf Englisch gelesen. Versuchs mal zu übersetzen:
Ein Mann will Urlaub auf einer ruhigen, tropischen Insel machen. Als sich sein Boot der Küste nähert, bemerkt er Trommelgeräusche, die von der Insel kommen. Nachdem das Boot angelegt hat, fragt er den ersten Eingeborenen, wie lang die Trommelei denn gehen würde. Der Eingeborene entgenet ihm darauf sehr nervös "sehr schlecht wenn das Trommeln aufhört!!!" und verschwindet.
Am Ende des ersten Tages geht unserem Mann das Trommeln schon ziemlich auf die Nerven. Deshalb fragt er einen weiteren Eingeborenen, wann das Trommeln denn endlich aufhören würde. Der Eingeborenen schaut den Mann an, als sei er an etwas sehr Unschönes erinnert worden und antwortet nur: "seeehr schlecht wenn des Trommeln aufhört!!" und zieht eilig ab.
Nach einigen Tagen mit wenig Schlaf hat unser Mann endgültig die Schnauze voll. Er schnappt sich den nächstbesten Eingeboren am Schlawittchen, drückt in unsanft gegen einen Baum und schreit:" Was zur Hölle passiert denn das Trommeln aufhört???"
"Bass-Solo."
-
Beim alten Herrn den Stecker ziehen
Mehr fällt mir nicht ein -
Ich könnte kotzen wenn ich so ne Scheiße in der Frankfurter Rundschau Online lesen muss:
Eine deutsche "Reisegruppe" geht auf Mexikaner los
Bei der deutschen Reisegruppe handelt es sich um ein paar pöbelnde Nazis und die Mexikaner sind keine geringeren als Panteón rococó. Eine supergeniale Ska-Latin-Rock Band, die ich kürzlich noch live in Marburg gesehen habe.
-
Soweit ich weiß spielt der User "metalfusion" an seinem Set eine Sonor Jungle Snare mit dem Fuß. Kannst ihn ja mal anhauen, wie er die befestigt hat.
Den Beater zu bauen sollte nun wirklich kein Problem sein. Für konkrete Ideen stehe ich gern zur Verfügung. Ansonsten denk einfach mal ein bisschen nach Viel Spass!
-
Der Telefonhändler/Hersteller sperrt so einfach mir nichts dir nichts das Handy?
Woher weiß er denn, dass ich der Besitzer DIESES Handys bin? Oder versteh ich da irgendwas nicht?
Könnte ich dein Handy nehmen, mir die Seriennummer notieren, beim Hersteller anrufen und dein Handy sperren lassen? Nur aus Spass natürlich
Soweit ich weiß, werden meine persönlichen Daten doch nur in Bezug auf den Vertrag und die SIM Karte verwendet, oder? -
Ich hatte das auch mal bei nem Ride.
Bei mir war es ein uralter Aufkleber, der im Laufe der Zeit ziemlich verdreckt und deformiert ist. Sah dann auch aus wie in deiner Beschreibung.
Vielleicht isses bei dir auch nen altes Preisschild oder sowat. -
Sublime
Guns'n'Roses
Soundgarden
Dave Matthews Band (so selten wie die hier sind...)
The Doors
Jimi Hendrix
Beastie Boys (The In Sound From Way Out)Tool und Rage against the Machine hab ich schon gesehen
-
Ich versteh das nicht. Manchmal werden hier positive und motivierende Beiträge zu Hörbeispielen geschrieben, die echt einfach nur scheiße sind, und manchmal eben genau andersrum. Das Lied geht ab.
-
Geil, ich steh voll auf so nen trashigen Sound So authentisch bekommt man das mit allen Effekten der Welt nicht hin. War zwar keine Absicht von dir aber mir gefällts halt voll.
Das Trommeln gefällt mir ungefähr ab der Hälfte auch ganz gut Einige Passagen schleppen ein bisschen weil die Bassdrum nicht genau kommt und die Zwischenschläge auf der Snare meist ungenau sind, aber das wird scho noch. Die triolischen Breaks sind cool! -
Zitat
Original von Zimi
Momentan:Black Eyed Peas - Don't lie
Black Eyed Peas - They don't want music
Black Eyed Peas - Don't phunk with my heartZum n'bisschen rumgrooven.
Hey, die BEP Alben habe ich letzten Monat alle durchgetrommelt! Das fezt schon richtig
-
In meinem CD-Player wechseln sich gerade Moloko - I Am Not A Doctor und das Album vom DJ Logic (kein Plan wie das heißt) ab. Also keine bestimmten Lieder sondern Alben, wo ich mich beim Spielen fröhlich durchskippe
-
Zitat
Original von TheK
Warum das denn? Ist doch bereits alles geklärt.
Jetzt gilt es nur noch Qualitätsurteile entsprechender Snare-besitzer abzuwarten..
Och TheK, halt doch mal den Ball flach und lies den allerersten Post Here we go: -
So, ick werd ma ein paar Fotos schießen. Bis gleich
-
Bei meinem Orion-Set war auch die passende Mapex-Snare dabei.
Ist zwar schon ein älteres Set und ne objektive Antwort auf deine Frage kann ich dir auch nicht geben, aber du kannst dir sicher sein, dass du eine echt hochwertige Snare dazubekommst.
Ich persönlich bin natürlich total begeistert. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir für die Snare Holzspannreifen zu besorgen. Ich hab das Gefühl damit das Klangspektrum bei Rimshots noch etwas zu erweitern. Blabla Over and out! -
Sergant Bejay's Trash Experience