Hallo!
Da ich im Netz fast keine Informationen über den Mando Diao Schlagzeuger Samuel Giers finden kann( Auch im DF gibt es noch keinen Mando Diao thread) wollte ich mal fragen ob hier jemand etwas weiß, bezüglich Equipment Cymbals e.t.c.
Danke
Beiträge von drummerpaddl
-
-
Mrs Grey macht nicht das erste mal in der Drumheads einen Workshop, sie hat schon viele gemacht und allesamt waren sie sehr informativ und die behauptung, sie könne keinen shuffel spielen lässt mir ein kleines schmunzeln im Gesicht aufkommen.
-
Zitat
PS: Warum is auf meinem Brief so ein schwarzer Punkt?
Das sind die Threads in denen du gepostet hast.
-
Hab heute zwar nochmal was aufgenommen, aber der Sound is nich besser.
Hab halt nur ne Digicam. -
Ich weiß ja nich genau, deswegen frag ich ja:D
Edit: vielleicht sollte dieser Thread in die Hörzone -
Hallo liebe Forumsmitglieder!!!!
Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem kleinen filmchen zu Rate ziehen:D http://www.youtube.com/watch?v=uIRT778B_p4
Ich übe diesen Lick jetzt schon ne Zeit und wollte mal wissen,was ich noch verbessern könnte.Hab mal neuen Thread aufgemacht , weil der andere irgendwie nich beachtet wird
Ich hoffe ihr könnt trotz beschissenem Sound en bisschen was dazu sagen.
Zwischendurch hab ich mal en paar Konditionsprobleme:
Also wie gesagt geht nur um dieses RLF Zeugs.Danke
-
Könnte sich wieder um dies handeln:
http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=29236&sid=
Matz hat da en tolles video.
-
Ich hab nichmal ne Doublebass:D
ehm es soll ja auch nur einmal Bass pro Figur.
Also wenn du Die Figur RLF hast, ist da auch nur einmal Bass -
Jop, werd heut nochmal ne Aufnahme machen.
-
Also, hab das Teil jetzt mal geübt:
http://www.youtube.com/watch?v=uIRT778B_p4
Könnt mir ja sagen was ich noch besser machen könnte.
Also hab einfach mal drauflos gespielt.
Bei. 0.40 zeigen sich kleine Konditions schwächen:D
Sound is auch ziemlich bescheiden aber dachte ich poste mal.Danke
Wenn der Link nich geht, in die Browserleiste kopieren.
-
Mach es wie gewohnt, das mit dem Mittelfinger ist mir neu.:D
Ich spiele auch hauptsächlich mit Daumen und Zeigefinger, mein Lehrer auch von dem her, schenke ich diesem Buch kein großen Glauben. -
Zitat
ich les immer man soll seine feder ölen.
Kümmere dich doch etwas mehr um deine Rechtschreibung!
Es behindert das Lesen doch sehrAber vielleicht liegt dir das Powerglide Model eben nicht so, denn es ist schon etwas speziell.
Aber nach einem Jahr, sollte man sich daran auch gewöhnt haben, also von dem her. -
Ehmm.. Wo ist das Problem??
Wieso benötigst du eine Notation, dass kann man doch einfach raushörn und dann nachspielen, ich sehe dein Problem nicht wirklich, mir wäre das zu kompliziert in Noten auf zu schreiben. -
Das sollte dir helfen:http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/hawkins.wmv
Einfach RLB würde ich jetzt mal sagen.
Ansosten geduldig üben, dass hört sich am Anfang nich gleich so toll an und die Geschwindigkeit muss auch geübt sein. -
nicht gut.
Ich hab mich glaube ich falsch Ausgedrückt, ich wollte sagen, daß man nicht völlig auf den Tip umsteigen kann, weil sonst bringt man einfach keinen Groove rein. Klar mal Akzente e.t.c aber ganz auf das Spiel mit der Schulter verzichten kann man nicht. Auf einem Crash/Ride mit dem Tip??
Ich denke es gibt andere, bessere Möglichlkeiten b.s.w andere Schlagtechnik, aber auch Hi-Hat bzw. Becken tiefer könnte eine Lösung sein. -
Ich werde meine Hi-Hat trodztdem nie NUR mit dem Tip spielen.
Aber wenn ihr meint -
Spiele die Hi-Hat auf keinen Fall nur mit dem Tip, diesen Tipp halte ich für schwachsinn, da du so kein guten sound erzeugen wirst.
-
Hast du sie denn voher irgendwo getestet?
Also ich kam mit der 5000 bei der ersten Begegnung schon nicht klar, auch die anderen Dw Pedale sagen mir nicht zu.
Daß mit den Beatern könntest du mal versuchen, mir kamen die klöppel auch immer zu groß vor. -
Scheiß Weihnachten!!!!!!!
In den drei Tagen kann man nich mal frust trommeln gehn!!!
Und dieses Jahr gibts nichmal gescheites Fressen.
Sauerei!!!!!!!
des musste jetzt sein -
Gefällt mir sehr gut , vorallem die Schnarre, was ist das für eine?