R.E.T. Percusion, Alesis Trigger IO & DFHS

• http://www.youtube.com/watch?v…Kou4&mode=related&search=

http://www.retpercussion.us/

ist schon ein nettes ding aber kann sich dass mit td20 set vergleichen? Mich interresierts auch ob der hi-hat mit meinen eliminator h-2000 funkcionieren würde! WAs sagt ihr?? Ich habe noch eine frage.. ich spiele open handen und will mir im zukunft ein set kaufen der wie zb. simon phillips - set ausehen würde(snare center - an linken seite genauso so viel toms wie auf der rechten) kann ich da was machen?

Don`t play it if you don`t feel it.

2 Mal editiert, zuletzt von picass0 ()

• ja ich hab schon fruher auf der drum tec website gelandet.. das set ist 2000€

Die Features im Überblick

* NS2 Trigger-System
    * Handlackierte 5�x13� Ahorn-Kessel
    * 6 Lackierungen zur Auswahl
    * 13� Akustik-Felle oder Mesh-Heads
    * RET Dual Trigger 13� Snare für höheres Ansprechverhalten und mehr Dynamik
    * 4 RET Dual Trigger 13� Toms
    * RET 13� Bass Drum mit �Anti-Rutsch�-Befestigung
    * Kompatibel mit allen Drum-Modulen
    * RET Drums beinhalten Neutrik-Locking-Anschlüsse

Wieder zuviel oder?

Don`t play it if you don`t feel it.

Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

• Das RET-Set ist IMHO etwas kritisch zu betrachten. Es ist sehr teuer (für 2000 Euro kommen nur die 5 Kessel, keine Cymbals !) und kommt mit eher lauten "normalen" Fellen mit Dämpfung. Man kann wohl auch Meshheads aufziehen, dafür sind die Pads aber eigentlich nicht konstruiert, so das es vermutlich nicht so gut funktioniert wie Roland-Pads (Positionserkennung, etc...).

Falls es noch etwas Zeit hat:

Am 15.9. fahren einige e-drummer aus dem DF zu drum-tec. Da werden wir das Set auch mal anspielen und können anschliessend genaueres zu Qualität, Kompatibilität und Preiswürdigkeit sagen.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Also gesessen hab ich noch an keinem RET, weil bei drumtec keins aufgebaut war, aber bei einem Preis von 2k fuer 5 Pads wuerde ich statt ueber RET ueber Eigenbau nachdenken, zB. Gebrauchtset in Wunschfarbe aus Ebay + 5x ddt Truss bzw. mittec ETS3.0 + Meshheads von Hart oder Rolkand. Wird deutlich preiswerter und schaut mindestens genausogut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!