ZitatNennt mich ignorant, aber so sehe ich das nun mal.
Nun, ich habe keine Kinder - aber Andere haben sogar schon Enkel, u.s.w. also so egoistisch zu sein, ist schon scheiße.
ZitatWie alles hat auch der liebe KLimawandel andere Seiten und die besteht nunmal darin das der Mensch nicht dafür verantwortlich ist oder nicht so stark wie angenommen.
Da hast Du wohl gerade die falschen Sachen gesehen und die ganze Geschichte noch nicht verstanden. Schade...
Zitatwie schon erwähnt wurde müssten bei dem Konzert ja unmengen an Müll entstanden, Strom verbraucht werden, und und und..........
Das ist zwar grundsätzlich richtig und man hätte da sicherlich einiges streng ökologisch machenkönnen, aber das wollen die meisten ja nicht. Fakt ist, wie bei allen Großveranstaltungen: Man sieht einen Haufen Müll, den die gleichen Leute aber in der gleichen Zeit andernorts auch produziert hätten - nur halt verteilt. Der Stromverbrauch in den Stadien wird der gleiche gewesen sein, wie sonst auch. Aber hier wird jetzt ausgleichend mit Baumpflanzungen gearbeiet (daher 30 Cents je Ticket C02-Abgabe). Wenn aber fast jeder, der gestern für dieses Event 3 kWh Strom verbraucht hat, zukünftig jeden Tag nur eine halbe kWh einsparen wird, hat sich die Sache für die Menschheit gelohnt.
ZitatNach Live Aid, World Aid und Live Earth werden sich wohl noch weitere Anlässe finden lassen, an denen einige Herren und Konzerne prächtig verdienen. Earth Peace und Öko-Aid zum Beispiel. Oder was gegen das Waldsterben.
Richtig, inflazionär ist die Sache schon. Aber 1. was soll`s, 2. passiert ja auch inflazinäres auf der Welt, und 3. gibt`s sicherlich dümmere Methoden um eine wichige Sache wie diese Publik zu machen.
ZitatUnd außerdem wird die Sonne sicherlich nicht aufhören zu scheinen nur weil da mal ein paar Teenie-Ikonen auf einer Bühne herumhopsen.........
Aber sonst klappt`s noch? Wahrscheinlich bist DU wirklich noch jung!
Im Internet kann man jetzt auch die anderen Sachen (z.T.) nochmal sehen.