Oh, da ist aber jemand mächtig entspannt...
Sehr schön und relaxed vorgetragen!
Hut ab...
Und bei 2:46 fliegt die Hausmotte durch´s Bild
Oh, da ist aber jemand mächtig entspannt...
Sehr schön und relaxed vorgetragen!
Hut ab...
ZitatOriginal von schdaeff
Ich hatte mich nicht getraut, es zu schreiben.
Danke für den Song Matze. Kritik steht mir nicht zu.
Ist die Schlagausführung zu Beginn so "richtig"? Das sieht aus, wie Stock schräg übers Fell gezogen.
Nice, klingt echt gut..
Bin auch großer fan von shuffels, hab aber keine ahnung, wie ich mich aufnehmen soll...
Kassetenaufnahmegerät von sony geht net,
cam geht net gut,
MP3-Player auch nicht.
Matz, wie haste das aufgenommen? mit der cam, oder mit nem anderen gerät?
mhm... also wenn ich sowas spiel, dann klingts eher nach BRATZ SCHNRÄZT RUMS GLÖRF als nach diesem geilen gegroove...
... dafür hab ich volleres haupthaar
geiles getrommel, geile snare... gefällt mir auch sehr gut!
Servus,
wow...was für ein "grooviger Genuss".
Danke für solch` Anschauungsmaterial.. "demütig duck"
----
Was mir unheimlich gut gefällt, sind die "Fills/Breaks(?)" bei 1.04!!
Toll... gerade so kleine "Dinger" sind es für mich, die mich zum
"zungschnalzen" bringen. Müssen nicht immer die langen
Tom-Monster-Breaks sein...
----
Auch den "Ping" von deinem Ride finde ich persönlich sehr wohlklingend.
Liegts am Stick oder am Ride? Oder (dummfrag`) an beidem?
----
Ich schließe mich der Bitte nach weiterem Material von dir ausnahmslos an..:]
vielleicht sollten auch mal diejenigen mit den ewigen Themen wie
"Notverkauf Pearl MMX für 25,76 €: Mein Stickverschleiß ist horrende, muss mit dem Drummen aufhören, da kein Geld mehr für Sticks"
oder
"Spiele seit neuestem Carbonsticks, geile Sache das, muss mir nur jetzt jede Probe ein neues Crash holen"
oder
"Unsere Lautstärke können wir nicht mehr in "db" messen, sondern müssen auf die "Richter-Skala" zurückgreifen, welchen Gehörschutz würdet ihr mir empfehlen ?"
das Video geben, um zu checken, dass man zum Drummen im allgemeinen und zum Grooven im Speziellen nicht Reinbraten muss, wie ein Besengter.
See
so,ich hab eine schnittsoftware gefunden die preislich im rahmen liegt. da probier ich jetzt mal mit rum. aufgenommen ist das per mini-dv-kamera fürs bild und 3 mics für den ton in cubase. die details zur ausrüstung findet man in meiner galerie oder über den "gerät"-link in der signatur. die stops im dritten chorus sind halt so arrangiert. mehr spielen wäre da imho unschick. paiste macht übrigens tolle becken, nur sind für mich da keine dabei.
ausser halt in der trad. collection. aber da kann ich auch direkt das original aus dem hause z. erwerben man darf übrigens nicht den einfluss des spielers auf den beckenklang vernachlässigen. ein bill stewart lässt auch ein backblech klingen wie ein olles k.
noch eine frag zum video/ton:
wie hast du das video und den ton synchronisiert? einfach solange gefrickelt bis es gepasst hat? oder gibts da eine bestimmte funktion in deinem schnittprogramm?
Coole Sache, super gespielt!
Wo hast du das Playalong her? Oder hab ich die Antowrt im Thread übersehen?
Was lustiges ist mir aufgefallen: Du spielt die HiHat wie meine Schwester, will heißen: Mit der Stickspitze verblüffenderweise immer grad so noch den Rand der HiHat erwischt
ciao
Ruben
Zitatwie hast du das video und den ton synchronisiert? einfach solange gefrickelt bis es gepasst hat?
Da gibts nichts zu frickeln
Einfach ganz nah reinzoomen, Audiowellenform anzeigen lassen, Position am Video suchen die einen markanten Schlag enthält und dann dorthin ziehen wo man den Schlag auf der Soundspur sieht.
ZitatOriginal von Tubos
Da gibts nichts zu frickeln
Einfach ganz nah reinzoomen, Audiowellenform anzeigen lassen, Position am Video suchen die einen markanten Schlag enthält und dann dorthin ziehen wo man den Schlag auf der Soundspur sieht.
Hmm, mein Programm (media studio) zeigt keinen Wellenformen bei den Tonspuren an. Das ist natürlich blöd.
Danke trotzdem.
Klingt echt richtig genial. Vorallem die Snare, meine klingt dagegen richtig mies
Darf man fragen was du für Felle auf deiner Snare hast?
wie das play-along heisst steht im thread. ich frickel die spuren zusammen. und ich benutze amba coated und amba snare auf der schnarre.
Meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen:
Lässig getrommelt und soundmäßig top. Das ganze mischt sich super mit dem Playalong, so als wär es nie anders gewesen. Da muß Dir erst mal einer nachmachen!
MEMPHIS?
hi matz,
ich werde jetzt nicht noch mal alles wiederholen, was die anneren schon gesacht ham. nur so viel...... vielen dank, das war wirklich erste sahne.
und die snare ist einfach der oberhammer.....
lg vom anneren maddse
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!