Vinatage Drumsfrage

• Zitat

Original von Jufa23
    toll wärs wenn neue schöagezuge im alten look geben würde. Es geht mir ja nur um den style, nicht ums alter.

Man muss die Dinger aber auch vernuenftig benutzen koennen und deshalb war eine der ersten Massnahmen die ich z.B. an meinem Kit vorgenommen habe, diese unmoegliche Tom-Halterung in den Ruhestand zu verabschieden.

Vorher:

Nachher:

mea culpa!

:D :D :D

• Mit dem Ringo Set hast du dir gleich mal eben DAS 60er Set ausgesucht. DAS, das alle damals und viele heute haben wollen. Gut erhaltene Ludwigs mit stylischer Rail Consolette sind ohnehin nicht billig, aber im Ringo Finish wird es noch mal um einiges teurer.

No Name Sets von damals kannst du knicken. Die Asiaten waren damals noch nicht so gut wie heute. Da musst du schon die amtlichen Firmen kaufen und das wird teuer. Nicht utopisch, aber für TT, FT und BD so zwischen 1500 und 2000 Euro und das ist schon ne Menge Holz für drei Trommeln.

• Kann mich dem nur anschließen. Habe ein Pearl President aus den 60ern.
    Von der Holzqualität her kommt es einer Hartfaserplatte im Stil einer Schrank Rückwand aus dem Baumarkt gleich. Also Müll.
    Vielleicht wäre der erste Link von Hochi was für Dein Geldbeutel.

• Wo ist euer Problem mit der Rail Halterung? Icf finde die klasse. Ich habmnal auf einer gespielt und da wackelte nichts. Es waren zwar keine extremen Aufbauten drin, aber für den "Normalen" Gebrauch waren die klasse und stylisch dazu.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead
    Wo ist euer Problem mit der Rail Halterung? Icf finde die klasse. Ich habmnal auf einer gespielt und da wackelte nichts. Es waren zwar keine extremen Aufbauten drin, aber für den "Normalen" Gebrauch waren die klasse und stylisch dazu.

"Mal auf einer gespielt." - so so ... ;)

Das ist vielleicht auch ne Frage, wie alt so ne Halterung ist und was da fuer ne Trommel dranhaengt. Das Problem ist, dass es bei diesen Halterungen nichts gibt, das irgendwie arretiert werden koennte, so dass nichts ins Rutschen kommt. Wenns haelt, dann nur durch Druck (letzlich also: extreme Reibung). So ein simpler Blechstrefen ohne irgendeine Profilierung, wie er zwischen Rail und L-Stuck Verwendung findet, schwingt nun mal und zwar um so mehr je groesser die (schwingende) Massen sind, zwischen denen er sich befindet (BD unten, Tom oben). Bei mir war dem sich-lockern der beweglichen Verbindungen nach einer gewissen Zeit immer weniger beizukommen. Je fester man die Schrauben anzog (anziehen musste) desto mehr leierten die Gewinde aus, desto doller muste man sie anziehen .. usw. usf. etc. pp.

Fazit: Diese Halterungen sind definitiv Murks.

• Was habt ihr denn alle gegen die gute, alte "Rail Consolette"??? Ich finde, die sieht nicht nur sexy aus, sondern erfüllt auch ihren Zweck, man muss nur die (vielleicht) vorhandenen Flügelmuttern gegen Sechskantmuttern austauschen, und das ganze mit dem Ludwigschlüssel richtig festknallen, mir ist noch nie was zusammengekracht, besser hält natürlich die 70er Jahre Version mit der Verzahnung (60er sieht aus wie ´ne Telefonwählscheibe), ich habe da ein 15mal 12er Tom obendruff, bin fett, spiele wuchtig und stets betrunken, und bei Herrn Bonham hat es ja damals auch gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!