Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.BeitragGlūckwunsch.🎂 -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.BeitragHappy Birthday! -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.Beitrag[…]
Mitte vierzig. Und seit heute noch ein Jahr älter. 😀 -
Hammu
Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meiner Bassdrum Beine machen? verfasst.Beitrag3 mm Blech + 2 mm vom Käfigreifen sind vorne dann schon 5 mm.
Vllt. noch einen Streifen 3 mm Gummi vorn und hinten 2 x 3mm Gummi ankleben.
Dann sind wir bei 8 mm - vorne und hinten. -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meiner Bassdrum Beine machen? verfasst.BeitragErstmal vielen Dank für Eure Antworten!
[…]
Ja, das wäre eine Möglichkeit, und wäre natürlich auch irgendwie cool, wenn es dadurch wieder dem Original ähnlich sehen würde. Allerdings müsste ich dann erstmal neue Bassdrum-Beine kaufen und könnte… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema [musikay] macht musik -Promovideo 2025- verfasst.Beitrag[…]
Es gibt da zwei Varianten: die von dir beschriebene und den Ansatz, die Musik des Originals möglichst authentisch rüber zu bringen, ohne dabei in deren Rollen zu schlüpfen. Letzteres geht halt sehr oft schief. -
Holzmichel
Hat eine Antwort im Thema Case 14" x 12" Humes & Berg, Enduro verfasst.Beitraghoch damit -
trommla
Hat eine Antwort im Thema [musikay] macht musik -Promovideo 2025- verfasst.Beitrag[…]
Macht nicht genau das ne Tribute-Band aus? Perfekte Illusion bis ins Detail, bei der das Publikum nach Hause geht mit dem Gefühl, das Original gesehen zu haben?
Oder man verzichtet ganz auf die Optik, löst sich komplett vom Look, und lässt die Musik… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.Beitrag[…]
Singen ist wiederum gar nicht meine Baustelle.
Dafür ist Recording und Mixing/Mastering neben dem Schlagzeugspielen noch mein Ding. -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.Beitrag[…]
Ich hab ja nicht gesagt, dass es einfach ist. Verstehe mich da bitte nicht falsch.
Aber wenn ich mir dein Toto-Vid anschaue, traue ich Dir das sehr wohl zu. Deshalb die (vielleicht holprige) Fragestellung...
Ich werde mich damit mal beschäftigen. Auch…