Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema Suche 16er Floor Tom; Sonor S Classix oder SQ1 verfasst.Beitragje nach Höhe des Leidensdruckes könntest Du dir auch ein sq2 Floortom im gleichen Finish basteln lassen…
(allerdings bekommst Du dafür gebraucht ein ganzes Schlagzeug… ) -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank für den Hinweis.
Es gab auch vor einiger Zeit einen Thread, wo der Verkäufer sich als guter Freund seiner selbst ausgab und hier eine lange Liste eben dieser Instrumente postete. Er wurde damals auch sehr schnell entlarvt und ward lange… -
Silas_15
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragHier mal ne Vintage Paiste 20er Ride-Crash aus 1982. Kostet 180€ aber hat bisschen starke Gebrauchsspuren (keine Risse) aber eigentlich normal für 1982. Kommt aus dem Saarland.
https://www.kleinanzeigen.de/s…ge-1982/3024472208-74-299 -
Propeller
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (ERGEBNISSE) verfasst.Beitrag[…]
Also das ist mir jetzt etwas peinlich...Aber freut mich natürlich sehr
Aber deine Notiz bzw. Analyse deckt tasächlich genau ab, wie ich die Nummer interpretieren wollte. So gesehen habe ich zumindest das hinbekommen, das macht mich ein bisschen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (ERGEBNISSE) verfasst.BeitragVielleicht kriege ich es bei der nächsten Challenge hin den finalen Mix des Playalongs vorab bereitzustellen. Ist aber schwierig, weil man dafür eben auch 'ne Referenz braucht. Für den angepassten Mix habe ich meine eigene Aufnahme, die ich am 12.02.… -
Propeller
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (ERGEBNISSE) verfasst.Beitrag[…]
Danke ich werde das mal testen.
Ich hatte ja nach der Abgabe mit dem Mix noch ein bisschen rumgespielt. Präsenz bzw. Punch von Bassdrums und Snare etwas rauf, Overheads auf 80% L/R, HH und Ride auch noch etwas enger, am Panorama der Toms auch noch… -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema Tama Swingstar vintage - Infos gesucht verfasst.Beitrag[…]
Den ersten Satz habe ich mit Bedacht mit einem Smiley versehen....
Die nächsten Tipps sind Minimal-Standards, wenn ich etwas verkaufen will.
[…]
Na ja... -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Alesis E-Drum, Bassdrum triggert nicht mehr, was könnte das Problem sein? verfasst.Beitrag[…]
Das ist schon richtig so, es soll ja nicht direkt auf den Piezzo getrommelt werden
Der Beater trifft den großen Dämpfer, der kleine Triggerkegel wird dann über das Meshfell getriggert
Es kann mehreres als Fehlerquelle in Frage kommen
1. könnte das… -
m_tree
Das kommt aber auch sehr auf die Aufstellung an. Ich panne meine Overheads grundsätzlich 100% L/R und stelle sie dafür so auf, dass mir die Stereobreite taugt. Das funktioniert für mich i.d.R. auch gut mit der Gewichtung der einzelnen Becken auf… -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema Alesis E-Drum, Bassdrum triggert nicht mehr, was könnte das Problem sein? verfasst.BeitragIch bin zwar mit dem Alesis Bassdrum-Pad nicht persönlich vertraut, aber was ich sehe, ist ein einziger Piezo unter dem KLEINEN Schaumtoff-Zylinder. Das große Schaumstoff-Pad wird in meinen Augen wohl kaum ein Signal erzeugen können, da ich dahinter…