Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Delle im Patch schlimm? verfasst.BeitragMach bitte mal ein Foto von Deinem Schlegel, wie er auf Dein Fell auftrifft. -
Bochumer
Hat eine Antwort im Thema Brauche den erlaubnisgebenen Gedanken Hybrid Recording verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank. Wichtige Info. Wenn ich nach meinen ersten Versuchen mit einem PAD und Becken dann doch mal mit zwei weiteren „Triggern“ zum Layern oder triggern arbeiten möchte….dann wäre das TM2 für mich besser -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Brauche den erlaubnisgebenen Gedanken Hybrid Recording verfasst.BeitragMit dem TM-1 kann man One-Shot Samples abspielen. Die werden vorher auf dem Modul gespeichert. Für eine authentische Akustiksnare ist das nicht ideal. Eher für 808, 909, Hand Clap oder andere elektronische Spielereien. Gut auch zum Layern mit dem… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Brauche den erlaubnisgebenen Gedanken Hybrid Recording verfasst.BeitragRecordcase ist seriös.
Habe selber kürzlich erst dort eingekauft.
Dort kannst du bedenkenlos kaufen! -
Annegret
Hat das Thema Delle im Patch schlimm? gestartet.ThemaIch hab seit ein paar Wochen ein Patch weil ich festgestellt dass ich dazu neige Dellen in mein Bassdrum Fell zu hauen. Jetzt habe ich aber gemerkt dass eine Delle in meinem Patch ist🙄..ist das schlimm kann das Fell dann bald reißen? Ist auf dem… -
Annegret
Hat das Thema Delle im Patch schlimm? gestartet.ThemaIch hab seit ein paar Wochen ein Patch weil ich festgestellt dass ich dazu neige Dellen in mein Bassdrum Fell zu hauen. Jetzt habe ich aber gemerkt dass eine Delle in meinem Patch ist🙄..ist das schlimm kann das Fell dann bald reißen? Ist auf dem… -
Bochumer
Hat das Thema Brauche den erlaubnisgebenen Gedanken Hybrid Recording gestartet.ThemaHallo zusammen, im Osterurlaub kommt man auf Gedanken die ich gerne teilen möchte. Ich bin diesbezüglich spät dran aber die Themen wiederholen sich ja sowieso immer. Redundanz ist da bestimmt nicht schlecht.
Möchte gerne mein Vorhaben darlegen und… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Oh, das bedarf natürlich wirklich Klärung. Für mich ist es noch handgehämmert, wenn das Werkzeug bzw. das Becken mit der Hand geführt wird. Wenn also der Beckenschmied noch die Schläge platziert.
Bei Zildjian entscheidet das doch der Automat bzw.… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Ja.
Die Paiste-Pneumatik-Methode war mir immer insofern eher sympathisch, da ich mir nicht so recht vorstellen will, was mit Knochen und Gelenken passiert, wenn Mitarbeiter jahrzehntelang jeden Tag stundenlang mit einem Metallhammer direkt aus ihren… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.BeitragAb wann geht eigentlich "maschinengehämmert" los?
Der pedalgesteuerte pneumatische Hammer in Nottwil, unter welchem das Becken freihändig durchgezirkelt wird, ist seit Urzeiten ein beliebtes Streitthema.