Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumm.er
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Hab ich doch erst! 😅
Nichts mehr da was gehen dürfte! 😁 -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDas kannte ich bisher nicht.
Hammer Refrain, sehr poetisch ausgedrückt.
Einfach cool.
youtube.com/watch?v=_w1TOew3Q2o -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (Abgabe bis 28.02.25) verfasst.Beitrag[…]
Das klingt doch schon mal ganz gut!
[…]
Gute und schnelle Besserung! Nächstes mal klappt es wieder! -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (Abgabe bis 28.02.25) verfasst.Beitrag[…]
Also ich werde es leider nicht schaffen. Ich hatte alles schon durchgecheckt und Notizen gemacht und wollte heute aufnehmen, ggf morgen nochmal aufnehmen, aber ich häng hier seit letzter Nacht krank rum und will nur ins Bett.
Bei der Punkteverteilung… -
Lexikon75
Ich hab mich diesmal auch richtig zurück genommen.
Aber ein "nur BummTschak" wird's nicht geben.
Wobei einfach "Einfach" durchspielen schon bei mir im Fokus stand.
Am Pad geht schon einiges mehr und auch leichter.
Hab den (Leistungs)Druck auch mal… -
Non-Smokey
Hat das Thema YouTube-Kanal "Behind the Drums" gestartet.ThemaMoin!
Hier zeigt ein kundiger Typ, wie die Pophits der 80er mit Linn-Drums etc. programmiert wurden:
https://www.youtube.com/channel/UCb8hWHP51RoTMjLHXS331EA
u.a. Take on me, Shout, Word up
Beeindruckend! -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Urheberrecht und KI verfasst.BeitragABER : Dino's wie ich wissen auch noch, wie Mitte der 80er diskutiert wurde, als das ganze grässliche e-drum Gesumse aufkam....drummachines....midi...Simmons.....ddrum...you name it....und mir jeder, der Musik produzierte ins Ohr gedrückt hat, dass… -
TheWhiteRabbit
Hat eine Antwort im Thema Urheberrecht und KI verfasst.Beitrag[…]
Ich finde das persönlich extrem schade, aber glaubst du nicht, dass in der heutige Zeit alles mögliche benutzt wird um den Gewinn zu maximieren 🙁 -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Urheberrecht und KI verfasst.BeitragNaja gut. Aber die Entwicklung hat ja ohne KI schon angefangen. Schau Dir mal an, was für eine Qualität Hinz und Kunz mittlerweile produzieren können.
Mikrofone, Interfaces und DAWs mit Plugins, die einem so viel abnehmen, dann kam die KI außerdem vor… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Urheberrecht und KI verfasst.Beitrag[…]
Die Industrie ist dann aber ohne Musiker und andere Kustschaffende..
Also Musik nur noch als Hobby maximal,die dann niemanden mehr interessiert.
Was bedeutet das für Instrumenten Hersteller ,Musikhäuser etc. Da hängt mehr dran als es auf den ersten…