Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragIch hab ein Roland SPD-SX. Es macht was es soll und das Menü ist super einfach und alles ist da, wo man es sucht.
Wie Korki schon schrieb: Roland ist teuer, aber alles funktioniert genau so, wie man es will! Man kauft sich nicht nur ein hochwertiges… -
jesses
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragJa, ich seh's wie Korki - ich nutze auch ein Alesis Samplepad 4, weil ich mich nicht 100% drauf verlassen muss und mein Yamaha Multipad 12 mir zu groß für den Live-Einsatz ist (einfach überdimensioniert). Wenn ich aktuell neu investieren müsste,… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.Beitrag[…]
Na herzlichen Glückwunsch. Zum Set kann ich nix sagen, aber die Becken sind ja schon so viel Wert. Wo hast du das gefunden? -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragHallo,
ich habe das Alesis Pad. Das Teil triggert gut und macht richtig Spaß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist erstmal richtig gut.
Zuhause läuft das Gerät bei mir auch seit Ewigkeiten stabil. Im Proberaum ist es dagegen schon mehrfach eingefroren.… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
zur ersten Frage: Bei mir ist es inzwischen seit vielen Jahren technischer Standard, einen eigenen Mix via Tablet zu generieren. Es gibt Zugriff auf einen Buss und der enthält dann je nach Situation jedes Instrument einzeln oder in Gruppen (zb.… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.BeitragVor allem das Ende ist tricky, aber nach mehreren Versuchen bin ich damit klar gekommen. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragDas Projekt für die kommenden Wochen:
Ein 69er Pearl President in Black Pearl, ziemlich verstaubt, aber technisch noch ganz OK, 20/12/13/16, Metallsnare, noch mit den aufgeklebten Buchstaben für 250 Euros.
Nicht so doll? Nee, waren aber noch Becken dabei:… -
Gouvi
Hat das Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge gestartet.ThemaHallo
ich möchte mein akustisches Set gerne für verschiedene Band-Projekte (Cover-Bands, Hochzeitsbands etc.) mit einem Sampling Pad ergänzen. Insgesamt soll es schon was Vernünftiges sein, ich bin also auch bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen.
… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
Also das Thema "eigenes Monitor-Pult" interessiert mich auch sehr! Man sieht das ja bei den ganzen Profis so.
Erste Frage:
Ist es üblich, dass z. B. auf dem Drummer-Monitorpult alle einzelnen Drum-Kanäle und der Rest als Summe bzw. teilweise auch… -
hulaman
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Stage Custom, unbenutzt, 12, 16, 24, Pearl Snare, Taschen, Yamaha Hardware, neuwertig verfasst.BeitragMit Hardware und Pearl Snare 400€?
Schnäppchenalarm!