Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Material von Böckchen verfasst.BeitragMessing ist schon fein. Gibt auch Lugs aus Plastik oder Guss, die viel eher zum Brechen neigen (erst sie, dann du). Bei den Gewindehülsen ist es m. E. nicht so wichtig, ob sie aus Messing oder Stahl sind. Sieht halt evtl. etwas hochwertiger aus, wenn… -
st_b
Hat das Thema Material von Böckchen gestartet.ThemaHallo in die Runde.
Gibt es bei den Lugs qualitative Unterschiede bei verschiedenen Materialien?
Ich kenn mich mit Metall nicht wirklich aus. Wenn ich nun z.B. bei St-Drums nach Böckchen suche, dann fällt mir auf, dass bei den teureren steht, dass sie… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - neue Umfrage (bitte abstimmen) verfasst.BeitragIch habe eben schon mal den Track für die nächste Challenge gekauft und mit Klick in der DAW vorbereitet. Diese Challenge wird im Mai noch mal "normal" wie bisher stattfinden, aber nur mit drei Wochen Spielphase (das halte ich für völlig ausreichend).
… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.Beitrag[…]
Okay, hübsch! Aber teuer. Und das Anschlaggeräusch ist um einiges lauter als bei Gummi-Becken. Trotzdem danke für den Link! -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema PayPal und QR-Code statt Hut beim Gig? Inkl. Umfrage verfasst.BeitragIn Schweden ist das schon voll normal. (In dem Artikel werden auch einzwo Bedenken angesprochen.) Der Trend geht leider langsam aber stetig in diese Richtung -
faenger
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.Beitrag -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.Beitrag[…]
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Link zu Becken gehabt, die rein elektronisch waren, aber eine komplette Metall-Optik hatten. Find ich leider nicht mehr wieder. -
orinocco
hier optisch nicht zu unterscheiden, ohne kabel
[…]
und die gibts ja auch ohne die diese Waschtrommel Lochung.
[…]
vermutlich weder optisch noch klanglich
DWe: A Comprehensive Review - YouTube -
Drum Bee
Hmmm, vielleicht hätten Kabel geholfen -
nd.m
Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Wenn du mal in der Gegend bist, lade ich dich sehr herzlich ein in meinem Proberaum und du kannst mal ausgiebig spielen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du deine Meinung zumindest leicht…