Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.Beitrag[…]
Ja, so glaubte ich das Gelesene auch verstanden zu haben....mit der Erkenntnis kombiniert, dass eben "direct out" = unbearbeiteter sound des jeweiligen presets bedeutet, ist mir vorstellbar, dass das als Set nicht gut klingt....inkl. eventuell sich… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.BeitragJa, ich nutze ähnliche Konfig - ohne Probleme.
Hast du denn mit dem Mischer überhaupt schon einmal mit anderen Quellen, zu anderen Anlässen zufriedenstellende Ergebnisse erzielt?
Ansonsten fällt mir mit den aktuell bekannten Informationen nur noch ein… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.Beitrag[…]
Hm hm.... Naja dac habe ich auch schon ein bisschen herumprobiert, aber ohne Plan und erfolg.
Das bietet auf jeden Fall noch Potential für weitere Experimente, aber ich dachte mir, dass ich vorher vielleicht doch Mal in die Runde Frage ☺️.
Habe ja auch… -
erlkoenig81
Jein,..... also Bass und Gitarre sind zu hören, aber schon ein wenig lauter als die Drums.... Zumindest empfinde ich es so .
Sprich, wenn man zusammen spielt, hängen die Drums denmentsprechend etwas hinterher was die Lautstärke angeht.
… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.BeitragDu hast da Sachen am Start, die offensichtlich auch kompliziert können....die Bedienungsanleitungen hast du sorgfältig gelesen? Beim TD 27 ist "master out" = alle Effekte des ausgewählten Sets inklusive..." direct out" liefert allerdings ohne die… -
erlkoenig81
Da muss ich kurz überlegen....denn von master Out L/mono bin ich auf jeden Fall in die 8, aber da war es nicht besser.
Die Variante Master R/L in die 7 und 8 der Mische, das habe ich tatsächlich nicht probiert. -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.BeitragSind denn Gitarre und Bass ordentlich zu hören?
An welchem (Kopfhörer-)Ausgang hörst du denn? Master, Mix A, Mix B oder Mix C? Und hast du dementsprechend an den 4 Funktionstasten der oberen Reihe (im Mixer-Modus!) die richtige "Ebene" angewählt? -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.BeitragAls Ahnungsloser deine Komponenten betreffend würde ich zunächst mal vom Master out des Roland ( beide Ausgänge belegend) in Eingänge 7 und 8 des Zooms gehen. Hast du das mal gemacht? -
erlkoenig81
Also vom Kopfhörerausgang zum Pult, das probierte ich auch schonmal aus, aber nur um zu schauen ob es da vielleicht besser wird.
Prinzipiell Versuche ich es über den Master Out L/ Mono und dann halt irgendein Eingang im Mischpult.
Wobei ich da auch… -
Marvin321
Hat das Thema Tama RW200 remote steuern gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich würde gerne meine Rhythm Watch mit dem Stick per Trigger (Trigger-Bar oder e-Pad) steuern; also an und aus machen. Hintergrund ist, dass ich Live immer wieder das Tempo checken möchte.
Ich habe die Rhythm Watch schon an ein Roland Edrum…