Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Material von Böckchen verfasst.Beitrag[…]
Das hat den Grund, dass Pearl in den höheren Serien Edelstahlstimmschrauben einsetzt, die in Stahlhülsen gerne mal fressen. Deshalb sind dort die Inserts aus Messing. -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema An die singenden Schlagzeuger - was für ein Mikrofon nutzt Ihr? verfasst.BeitragDie üblichen Gesangsmikros waren mir am Ende hinten raus zu lang. Der Stick fädelte schon mal am Kabel ein oder ich traf hin und wieder das Gehäuse.
Dann hab ich bei irgendeinem Sing-Drummer das kurze Sure Beta 56A gesehen und das war's dann. Massives… -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Sabian HHX Dry Ride 21" 15 Jahre alt verfasst.Beitrag[…]
Wieso kauft man sich Becken die man sich dann selber besser dengeln muss ???
Ich habe da noch ein Paar Meteor, da werde ich das mal probieren, obwohl ich echt zugeben muss das da jeder Schlag, egal wie, eine Verbesserung bringt...............
[…]
Nach… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragBeim Runddrehen meiner Kessel entstehen schon manchmal lustige Muster. So ein 3D Spiralenfinish wäre doch auch mal was oder? -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema An die singenden Schlagzeuger - was für ein Mikrofon nutzt Ihr? verfasst.Beitrag[…]
Tip: Mikros immer anlassen, vor allem wenn man selber mixt oder bei kleinen Gigs. Dann sind die Übersprechungen wenigstens durchgängig. Wir hatten mal einen Kneipengig aufgenommen, da verschwanden die Becken, sobald der vor mir stehende Sänger sein… -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema An die singenden Schlagzeuger - was für ein Mikrofon nutzt Ihr? verfasst.Beitrag[…]
Nicht nur das! Nach den unten geschilderten Erfahrungen benutze ich ein Sennheiser E 935 (dynamisch, Niere) auf einem Stativ.- Das AKG C 520 ein sehr gutes Headset. Es sitzt und klingt gut; die Kondensator-Technik bietet einen guten Frequenzgang mit
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Material von Böckchen verfasst.BeitragMessing ist schon fein. Gibt auch Lugs aus Plastik oder Guss, die viel eher zum Brechen neigen (erst sie, dann du). Bei den Gewindehülsen ist es m. E. nicht so wichtig, ob sie aus Messing oder Stahl sind. Sieht halt evtl. etwas hochwertiger aus, wenn… -
st_b
Hat das Thema Material von Böckchen gestartet.ThemaHallo in die Runde.
Gibt es bei den Lugs qualitative Unterschiede bei verschiedenen Materialien?
Ich kenn mich mit Metall nicht wirklich aus. Wenn ich nun z.B. bei St-Drums nach Böckchen suche, dann fällt mir auf, dass bei den teureren steht, dass sie… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - neue Umfrage (bitte abstimmen) verfasst.BeitragIch habe eben schon mal den Track für die nächste Challenge gekauft und mit Klick in der DAW vorbereitet. Diese Challenge wird im Mai noch mal "normal" wie bisher stattfinden, aber nur mit drei Wochen Spielphase (das halte ich für völlig ausreichend).
… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.Beitrag[…]
Okay, hübsch! Aber teuer. Und das Anschlaggeräusch ist um einiges lauter als bei Gummi-Becken. Trotzdem danke für den Link!