Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Fame Piccolo Snare Engraved - Gutes muss nicht teuer sein verfasst.BeitragNö, bis jetzt nicht. Ich spanne den Teppich tendenziell eher nicht so fest, ich hab gern etwas Geraschel. -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragDa tut sich zwar immer wieder was, insofern ich noch an dem richtigen Glanz der Politur arbeite. Es ist aber nicht soviel, als das ich es hier fotografisch erfasse und poste. Hochglanz auf diese Art zu erzeugen ist schon nicht einfach. Laut Restauratoren… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Fame Piccolo Snare Engraved - Gutes muss nicht teuer sein verfasst.BeitragGute Wahl.
Ich habe mir diese Snare auch vor kurzem über Kleinanzeigen gekauft, eigentlich nur mit der Absicht, günstig an ein Paar Gussspannreifen zu kommen.
Ich war dann aber ebenfalls positiv überrascht von der Qualität und dem Sound, daher bleibt sie… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Schon reserviert! 😥 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tom Sawyer (Rush) Mittelteil verfasst.BeitragWeil ich gerade sowieso bei Neil Peart bzw. Rush bin, habe ich mein "Tom Sawyer"-Cover auch noch mal gemacht. Bzw. nur den Mittelteil als Kurzvideo. Den hatte ich vor ein paar Jahren nämlich nicht zu 100% korrekt gespielt. Werde auch noch ein weiteres… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragBezugnehmend auf deinen Vorstellungsthread im restaurierten Bereich, wie schaut es mit deinem kleinen Tom und dem Schellack-vorhaben aus? -
TJeeper
Hat eine Antwort im Thema Sehnenriss, euere Erfahrungen verfasst.Beitrag[…] -
iconi
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragEs gibt halt sehr wenig Info zur Snare. Die einzige wäre die Dixon Piccolo Snare. Anhand gönnte man ableiten. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragDa Dixon nie DIE Marke mit hohem Coolness-Faktor war und man (wenigstens ich) alte Dixon-Trommeln eher mit Budget-Drums Verbindung bringt, würde ich nicht allzu viel ansetzen. Baujahr dürfte irgendwann in den (frühen?) 90ern sein, ich würde meinen,… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sehnenriss, euere Erfahrungen verfasst.BeitragIch denke, der wichtigste Punkt wurde bereits genannt. Immer darauf achten, welche Bewegungen bzw. Übungen schmerzfrei klappen. Schmerz ist ein Warnsignal. Was Schmerzen verursacht, sollte unterbleiben, was beschwerdefrei funktioniert, richtet keinen…