Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Berliner
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragAus meiner Erfahrung vom Unterrichten weiß ich, dass eine problematische Stickhaltung sehr vielschichtig sein kann. Daher ist ein Lehrer, der ein Auge drauf wirft, hier tatsächlich die beste Empfehlung.
Wichtig ist z.B., dass der Daumen auf dem Stick… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragMach genau das:
[…]
fwdrums -
johann55
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.Beitrag[…]
Also besonders "fest" halte ich meine Sticks eigentlich nie - eher ziemlich locker.
Das soll bei bestimmten Spieltechniken auch so sein.
Damit die Sticks nicht verrutschen, hilft wirklich nur üben, üben, üben.
Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür.
… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.Beitrag[…]
Der Stick liegt zwischen den Fingern. Und damit er nicht wegfliegt, muss man ihn schon greifen, oder? Selbstverständlich nicht so fest wie einen Hammer, wenn man einen Nagel in die Wand schlägt. Aber ein bisschen Druck muss schon drauf. -
BuddyRoach
Doch!
Meine Schüler lernen das in ihrer ersten Stunde.
Schüttel mal deine Hand mit lockeren Fingern/mach mal "Winke Winke".
Und dann drückst du deine Finger/Hand zu eine Faust.
Was passiert?
Das Handgelenkt ist steif.
Sinnvoll beim Boxen.
Doof beim Trommeln.… -
Mike Ill
Hallöchen
Was die Position am Stick angeht, klingt das erstmal nicht verkehrt. Für genauere Haltung der Finger empfehle ich nach Möglichkeit einen Lehrer der mal ein Auge drauf wirft, falls das nicht möglich ist schau mal bei Youtube vorbei, da… -
BuddyRoach
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Upps. -
Drum Bee
Den Druck zwischen Daumen und Zeigefinger zu erhöhen, hat wohl kaum ein starres Handgelenk zur Folge. Soviel Ahnung darf man mir zutrauen. -
Lomax
Hat eine Antwort im Thema "Love Me Do" von den Beatles - Erfahrungen gesucht verfasst.BeitragEiner meiner Lieblingssongs von den Fabs.
Ich FÜHL ihn sehr hart geshuffelt - aber nicht auf der Hihat gespielt. Im Grunde n Reggae, von meinem Feel her. Der DoppelSnareschlag gibt es vor.