Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragDer alte Volvo 850 war einfach perfekt -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Fame Piccolo Snare Engraved - Gutes muss nicht teuer sein verfasst.Beitrag[…]
Und ich vermute, da hakelt dann nichts -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Bei mir geht alles nach Optik
Aber tatsächlich mag ich den Sound klarer Schlagfelle einfach nicht so gerne wie den von beschichteten. Die einlagigen Werksfelle fand ich allerdings für diese Toms einfach zu dünn, da liefern doppellagige mehr Punch. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Fame Piccolo Snare Engraved - Gutes muss nicht teuer sein verfasst.BeitragIch lege die Abhebung an, drehe den Schlitten ganz runter, spanne den Teppich handfest ein, und dann wird der Schlitten hochgedreht bis der Teppich sauber anliegt. Dann spricht er gut an. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Fame Piccolo Snare Engraved - Gutes muss nicht teuer sein verfasst.Beitrag[…]
Da bin ich jetzt mal frech und mutmaße, die Lösung könnte sehr einfach sein. Schlagzeugern, die ihre Teppiche wie Ochs anknallen, fehlen häufig die Basics beim Stimmen. Ein gut gestimmtes Set mit gut gestimmter Snare und nem guten Teppich braucht… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Bisher nur Coated Ambassador bzw. "White Medium" ab Werk. Hatte mir mit den klaren Emperor dann mehr Attack versprochen.
Und wer befellt denn nach der Optik...Zudem sehen frische klare auch lecker aus!
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
Am Mittwoch hatte ich ausnahmsweise einen VW Passat dabei und dachte erst, der ist ja noch größer als der Golf, hatte dann aber offensichtlich ein ähnliches Problem:
[…]
Und das 16er Tom musste auf den Beifahrersitz. Das schräge Heck und die relativ… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragCool, dass dieser Fred, der vielleicht nicht für die Ewigkeit, aber doch beinahe ewig schien, dich zu einem guten Ergebnis geführt hat
[…]
Hast du schon mal die coated E. probiert? Ich liebe den Sound auf meinem Vintage, und optisch passen sie imho viel… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Fame Piccolo Snare Engraved - Gutes muss nicht teuer sein verfasst.BeitragDruffnix Glückwunsch zur Snare!
Freut mich, dass du genauso begeistert bist wie ich.
Fand die Felle damals sogar auch echt gut. Man muss halt immer den Preis im Hinterkopf haben.
Übrigens immer noch interessant, dass die Snares gänzlich ohne Badge kommen.
… -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Minitreffen in Ibbenbüren? (7. Oktober 2023) verfasst.BeitragBin auch da 🤠