Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen für Anfänger verfasst.BeitragIch würde eine uralt Rechner nehmen, günstiges Interface mit Reaper, Soundkarte für 50-100 Euro,
Meine Versuche mit Ipad und Garage Band....ich fand es nur nervig, das Mulitasking war damlas Schrott, die Formate nicht brauchbar, ist jetz schon wieder drei… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragVoting erledigt! Ich fand das schwieriger als sonst, weil es für mein Gefühl sehr viel Gedrängel im Bereich 7 und 8 gab. Dafür gab es unter 5 (fast) nichts mehr. Obenrum fand ich es einfacher, weil ich schon beim ersten Durchhören meine Favoriten im… -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen für Anfänger verfasst.BeitragVielen Dank für den Hinweis. Das hätte ich jetzt auf die harte Tour zu spät gelernt. Dann wird es wohl doch eine Variante ohne eigene Videoaufnahme. Vermutlich das H4 dann. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragUnd später kann man das auf Hochglanz polieren? Sieht im Moment noch sehr rauh aus, aber die Farbe passt schon! -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragHallo zusammen,
ein kleines Update. Es wird immer dunkler. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen für Anfänger verfasst.Beitrag[…]
Check vorher nochmal, ob das so wie gedacht mit dem Teil geht. Oft werden die internen Mikros ausgeschaltet, wenn Du etwas in den Line In steckst. Dann wäre nur das Playback vom iPad drauf, aber nicht das Getrommel.
Ich denke, dass Du ein 4 Spurgerät… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragJa, so ähnlich ging es mir nach dem ersten Durchhören. Diesmal bekommt beim Voting wohl der persönliche Focus auf den Song insgesamt (z.B. songdienlich oder soloorientiert, Abwechslungsreich, aber mit 'rotem Faden'...) mehr Gewicht.
Außerdem bin ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragZwei Votings sind schon da. Ich empfinde das Voting dieses mal als relativ schwierig und werde mir damit noch ein bisschen Zeit lassen.
Interessant finde ich auch, wie unterschiedlich die Ansätze sind. Das reicht von relativ zurückhaltenden und… -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen für Anfänger verfasst.BeitragErstmal vielen Dank für Euren Input. Ich werde jetzt mal die Variante mit dem Zoom Q2n-4k ausprobieren. Mittels USB-C zu Klinke-Adapter kann ich die Tonspur vom Ipad in den Zoom bringen und den Kopfhörer zum spielen dann direkt am Zoom anschließen.… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHab auch erstmal alle Beiträge durchgehört und mir einen Überblick verschafft. Da sind viele gute Sachen dabei - Lob an alle Teilnehmer! Für das Voting gehe ich dann nochmal mit Zettel und Stift durch… Das Formular funktioniert bei mir auf dem iPad.