Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Nach den Fantasie-Namen von den Mix-Wettbewerben zu urteilen scheint das da so wahrgenommen worden zu sein.
Ich halte es aber auch für irrelevant. Zumindest, wenn man sich erst einen Überblick über alle Beiträge verschafft und anschließend die… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIst es von Vorteil, möglichst weit 'vorne' zu stehen?
Ich behaupte mal, dass mich die Listenreihenfolge beim Voting jetzt nicht beeinflusst hat, zumal ich beim Anhören zufällig von 'hinten' angefangen habe. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Die anonymen Namen ergeben sich aus dem Abgabedatum im laufenden Monat. Bei mehreren Abgaben an einem Tag greift dann das System mit den Buchstaben. Dabei richte ich mich nach der Uhrzeit der Privatnachrichten hier.
Das hatte ich mir für die… -
Martin0815
Ah, danke, das hat mir schon geholfenWenn man es so betrachtet ist es plötzlich glasklar 👍
-
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch weiß es, aber ich finde es nicht gut zu wissen, weil dann kann man eventuell gebiased werden, wenn man weiß, wer wann abgegeben hat 😅
Hat jedenfalls keine Relevanz fürs Voting und sagt nix über Qualität, Skills oder sonst was aus 😉
Sieh es einfach als… -
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich stehe vermutlich nachhaltig auf dem Schlauch und konnte hier nichts dazu finden: Wie kommt den bei den Ergebnissen die Nummerierung bzw. die dazugehörigen Buchstaben (13-A, 17-A, 17-B...) zu Stande? Ich kann es mir noch so lange… -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragVollNormal ich habe das Holz im Rahmen der Grundierung schon schwarz gebeizt. Die Grundierung ist schon dunkel und die Schellackpolitur ist ebenfalls schwarz. Siehe die Bilder im Verlauf des Thread.
Ich war mir zunächst unsicher, ob die Grundierung… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch hab nichts gegen E-Drums. Aber das ist halt 'ne Welt für sich. Sowohl vom Spielgefühl her als auch vom Sound. -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch denke, es gibt auf diesem Globus nur ganz, ganz wenige Menschen, die behaupten, ein/ihr E-Set wäre klangtechnisch das über jeden Zweifel erhabene Nonplusultra. Trotzdem nutzen es viele.
Aber genau das ist der springende Punkt: A-Drums werden auch… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps verfasst.BeitragLiebe Community,
ab Dienstag, den 4. März um 19 Uhr, startet das erste "Betreute Trommeln" der Schlagabtausch-Akademie! 🥁 Eine Stunde gemeinsames Üben mit Dirk Brand per Zoom – man braucht nur ein Schlagzeug (oder ein Pad), ein Handy, Tablet oder…