Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.BeitragNein, ich meine die 16tel Doubles und die kommen sehr wohl auch im HH-Teil vor. Die 32stel spielt er mit DoubleBass.
Hör dir mal den Drums only Track an und versuch das auf dem Tempo flüssig nachzuspielen. Viel Spaß. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema [musikay] macht musik -Promovideo 2025- verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht musst du dir mal gezielt ein gewisses "Overacting" bei Konzerten draufschaffen. Der normale, konzentrierte "Gleich beginnt die TelCo"-Gesichtsausdruck ist einfach nix für die Bühne.
Eure Band liefert wieder mal klasse ab, da gibt es… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema {Neues Tutorial 03.04.25} Die Hihat mit dem Fuß verfasst.Beitrag -
trommelmatze
Hat das Thema mein 2. Solo-album "MORE tales from my head" gestartet.ThemaGuten Morgen werte Trommlergemeinde....
ich hatte vor einiger Zeit hier in der Hörzone einen Beitrag gepostet mit meinem ersten Solo-album "Tales from my head".
Tales from my head DF Thread
Nach der Veröffentlichung im Sommer 2024 hatte ich weiterhin genug… -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meiner Bassdrum Beine machen? verfasst.BeitragVersuchs mal bei Zebra Drums.
Der baut auch Freefloating-Kits. Übrigens mit einem Hammersound. Leider nicht meine Gehaltsklasse...
Der verbaut auf jeden Fall Adapterplatten.
Zebra-Drums -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.BeitragMeinst du die 32tel Doppelschläge?
Die hören sich für mich an wie 3er bzw Triolen, die ich auch öfter mit dem Doppelpedal spiele. Im Hihat-Teil kommen die auch nicht vor.
Der Rest ist ja viel Paradiddle-Zeugs. -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meiner Bassdrum Beine machen? verfasst.BeitragEine Frage, weil ich auch die DrumResearch Käfige habe: hat der Vorbesitzer nicht nur die Beine verloren, sondern sind auch die Adapterplatten verloren gegangen? Oder waren keine Halterplatten auf dem Käfig? Weil mein Bassdrumkäfig hat ja… -
Lomax
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.Beitrag[…]
Viel Spaß bei dem Workshop. Schönes Set!
[…]
Japp, das kann ich nachvollziehen. Ist schon nett mit Motor. Statt Autoparkplätzen bräuchten wir sichere Abstellplätze für alle Arten von Rädern! Gern überdacht!;) Man wird ja noch träumen dürfen.:) -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps - Schlagabtausch Episode #111: Ralf Schumacher - elektrifizierendes Drumming verfasst.BeitragLiebe Community,
in der neuen Folge unseres Vodcasts/Podcasts Episode 111 passiert wieder so einiges: Dirk Brand feiert nicht nur mit tollen Kollegen und Freunden den Geburtstag der britischen Jazz-Legende Jimmy Sargent und Dirks erstem Schlagzeuglehrer,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.Beitrag
Das "Moving Pictures"-Album kenne ich seit meinem 8. Lebensjahr und ich bin ja nicht nur Rush-Fan, sondern Neil Peart war auch immer eins meiner Vorbilder.
Und ich cover eben z.B. lieber mal Rush oder Tool statt z.B. Dream Theater.
Bin jetzt fast…