Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag[…]
In meiner Hörzone hatte ich mal Bilder von meinem zum letzten Jahreswechsel frisch eingerichteten und bezogenen neuen Raum hochgeladen (die Diffusoren sind hinter den Laken und die Matratze zwischen Schreibtisch und Tür ebenfalls hinter den Laken).… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
imho
Die Floortoms darf man i.d.r. durchaus gegenüber den Hängetoms als eigenständige Art von Trommeln betrachten und auch anders befellen.
Bei mir ist es so das als Schlagfell doppellagige Felle drauf sind, und Unten als Reso relativ schwere… -
fishdanfish
Hat eine Antwort im Thema TD30 und ein komischer Ton - ist das ne Erdschleife? verfasst.Beitrag[…]
Das hatte ich alles und es hat tatsächlich funktioniert. Ist zwar ein Verlust an Lautstärke, aber passtDanke für den Tipp und die HIlfe!
-
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragVielen Dank schonmal für die ganzen Tipps.
Mal sehen was sich alles erstmal gut und günstig umsetzen lässt und auch noch zu "scheiße" aussieht 😜😁.
Gibt's eigentlich extra nen thread für Proberaumbilder?! Wäre interessant Mal zu sehen wie's bei euch so… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
....vier Verschiedene vom gleichen Modell.
ich hoffe irgend wann finde ich die online verlinkte Sammlung wieder,
in der die gleichen Modelle auch von den BiG - ....was weisss ich, mehrfach in verschiedenen "Gewichtsklassen"
(nicht die offiziell… -
CataBOOZEta
Hat das ThemaThema- Tausche
Biete dieses schöne, definiert und durchsetzungsstark pingende Ride mal zum Tausch an, in freudiger Erwartung etwaiger Optionen, die sich vielleicht auftun. Wertausgleiche sind denkbar.
Vielleicht wabert ja bei Euch das ein oder andere Ride in der… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Was soll ich da sagen?
Ich habe die Giant Beat für mich entdeckt (natürlich alle gebraucht, die meisten hier aus den Forums-Kleinanzeigen, durchgehend in den Größen 18", 20", 22" und 24").
Diese Teller sind alle Multis, d.h. man kann sie als Crash… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Wichtig ist eher, dass generell die "richtige" Menge drin ist. Mach's halt einmal so, dass es auf einer für euch üblichen Bühne gut unter den Tom-Mikros klingt. Ohne die Schlagfelle zusätzlich abzudämpfen. Das dann nur noch bei Bedarf, wenn es… -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragServus zusammen,
habe selbst mit "Code" Fellen insbes. auf den Floortoms gute Erfahrungen gemacht.
Verwende für 14" + 16" die Kombi: Signal - "Smooth" als Schlagfell und als Reso das "Reso -Ring".
Einfach ausprobieren, es kostet ausser Zeit nicht viel.
Music… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag