Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Holle
Hat eine Antwort im Thema Sabian HHX Dry Ride 21" 15 Jahre alt verfasst.BeitragWell, genau das ist mir mit Leuten aus diesem Forum in den letzten 20+ Jahren schon öfter passiert, also dass mir Freunde, die das beruflich machen, Kram gegeben haben, der irgendwie über war. -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag[…]
Rein interessehalber - welche Anzeige war das? Kannst du sie mal verlinken? -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragKönnte jemand ein 3pc Set in Zwickau abholen und nach HH versenden? 20, 12, 16
Zeige mich sehr gerne erkenntlich! -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger-Shop! verfasst.BeitragHeute fiel mir auf (einige Wochen waren die Thomann-Millenium Produkte tatsächlich noch 'drin, ich schaute immer wieder mal nach) das die Millenium-Produkte von der "Sabirtasi-Logistik"-Website verschwunden sind.
Ich denke nicht, dass dies Zufall ist. Mit… -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Sabian HHX Dry Ride 21" 15 Jahre alt verfasst.Beitragna klar ist das alles ein bissel überspitzt gemeint.
Oder meinst du ein Berufsmusiker schenkt dir Teile von seinem Equipment nur weil es steuerrechtlichen abgeschrieben ist -
Holle
Hat eine Antwort im Thema Sabian HHX Dry Ride 21" 15 Jahre alt verfasst.BeitragAlles ein bisschen ot, schon klar, aber: Das stimmt so nicht. Weder nach Handelsrecht noch nach Steuerrecht musst Du abgeschrieben Kram mit einem Erinnerungseuro bilanzieren. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.Beitrag[…]
Viel falsch machen kann man hier eigentlich nicht. Für Songdienlichkeit reicht die Bassdrum auf die 1+3, Snare auf 2+4 und die Hi-Hat oder das Ride auf die Achteltriolen - bezogen auf eine Zählweise mit 4/4 auf 60 bpm. Alles andere ergibt hier nicht… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Regal Tip ist weg vom Fenster.
Eine vergleichbare Lackierung hat nur Vic Firth mit den folgenden Stöcken:
- "Doubleglaze": 7A, 5A, 5B, Extreme 5A und Extreme 5B
- Keith Carlock
- Carmine Appice
- Zildjian Dennis Chambers
Ich fände es eben begrüßenswert,… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.Beitrag[…]
Es wird im stillen Kämmerlein hart an der Performance gearbeitet/an Ideen gefeilt/die Welt verflucht, wenn es nicht gut läuft/an sich gezweifelt, ob man es richtig mach, wie man es macht -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Sabian HHX Dry Ride 21" 15 Jahre alt verfasst.Beitrag[…]
ist ein Wirtschaftsgut vollständig abgeschrieben, wird jedoch weiterhin genutzt, ist es mit 1,-€ Restwert zu führen.