Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragProbiere einfach in einem Musikgeschäft verschiedene aus! Dann wirst du dir vermutlich eine Meinung bilden können, ob du was neues brauchst! -
cornibu
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragHey Nokin,
bzgl. Technik und Geschwindigkeit: Ich spiele jetzt noch nicht so lange. D.h. ich bin keine Autoriät auf dem Gebiet, aber ich erinnere mich noch daran, wie es bei mir war, Ich habe mit Doublebass-16tel vor 130 an schlechten Tagen und vor 140… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitrag[…]
Leider doch. Ich habe diese Info aus einem Forum wo die Latenz des L20 diskutiert wurde.
Gemessen mit Cubase wurden bei 48kHz:
- 64 samples - 12,875ms
- 96 samples - 14,208ms
- 128 samples - 15,542ms
- 256 samples -20,875ms
- 512 samples - 31,542ms
- 1024… -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Gewa G3, G5, G9. Wer ist Besitzer/User eines der E-Drum Kits? verfasst.BeitragKlar, man kann seine Penunsen dafür verwenden, solch halbseidenen Kram anzuschaffen, und man kann seine Lebenszeit und -Energie damit verbringen, solch halbseidenen Kram zu untersuchen, muß man aber beides echt nicht, wenn man musikalisch mit e-Drums… -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Mit nur einem einzigen Mikrofon ein Drumset aufnehmen – Vier Stellungen verfasst.BeitragVielen Dank für Eure Anmerkungen zum Artikel. Darüber freue ich mich.
trommla : Das wäre noch ein Versuch wert. Auf jeden Fall. Da sind sicher Unterschiede zu hören. Interessant wäre auch eine „Kugel“ im Vergleich. Da muss ich aber noch etwas Geld… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.Beitrag[…]
Nö. Mit der Trick-Welle (und evtl mal irgendwann noch neuen Lagern) ist deine Fußmaschine nochmal für die nächsten 12-15 Jahre gut.
Alles andere ist nice to have. Wenn du einfach mal Bock auf was Neues hast, go for it, warum nicht? Ansonsten wirst du… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Mit nur einem einzigen Mikrofon ein Drumset aufnehmen – Vier Stellungen verfasst.BeitragMoin Christian, danke für den tollen Artikel. Im direkten Vergleich hatte ich die verschiedenen Mono-Positionen bislang noch nie gehört. Interessant wäre noch, wie sich ggf. die Höreindrücke unterschieden, je nachdem welche Charkteristik das Mikro… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.Beitrag[…]
Wobei ich der Vollständigkeit halber noch daran erinnern möchte, wenn man sein Limit schon deutlich früher hat, sollte man sich auch eingehend mit unterschiedlichen Pedaleinstellungen beschäftigen. Es gibt meiner Erfahrung nach mehr als genug… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Drumsets von George H. Way verfasst.BeitragJetzt finde ich es umso mehr schade, dass ich zwar 2 Way Sets habe, aber keine Way Snare dazu. 🤷🏻♂️
Mit dem Babyblue Maple Tuxedo spiele ich eine Dixon Artisan Aluminium in 14x6.5 (mein Lieblings-Supra-Klon) und mit dem Walnut Acacia Tuxedo eine Ludwig… -
Poet
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragEs kommt wie Trommla auch schon nachgefragt hat, ganz auf deine Bedürfnisse und dein Tempo an. Da warten wir am besten deine Antwort ab. Kurz gesagt, liegt nach meiner Erfahrung der kritische Punkt bei Fussmaschinen bei ca. 200bpm. Wenn du also Probleme…