Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.BeitragDer Materialwert spielt kaum eine
Rolle. Invest und Arbeit bestimmen
die Kosten, wie in so vielen Branchen.
Und wenn ich mir's recht überlege:
Die Becken, die bei mir am Set hängen,
haben zwar alle eine Stange Geld
gekostet. Aber sie sind mir jeden Cent
wert.… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
das nehme ich schwer an -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.BeitragIch habe aus Interesse mal die aktuellen Rohstoffpreise nachgeschaut - eine Tonne Kupfer liegt bei ca. 8T€, eine Tonne Zinn bei 27T€. Ich komme für B20 auf Rohmaterialkosten von ca. 12 €/kg.
Nimmt man jetzt ein Becken mit sagen wir mal 4 kg aus B20 her,… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitragorinocco
Auch wenn Zinn und Kupfer boomen sollten:
Ein Kilo Kupfer kostet unter zehn Euro, ein
Kilo Zinn rund 30. Bei einem drei Kilo schweren
Ride-Amboss aus B20 kommen da gut 40 Euronen
zusammen. Könnte es möglicherweise sein, dass
das Material gar nicht… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
ot, aber das muss noch:
Die haben den Laden inklusive Jürgen übernommen.
Den Trojan Drumshop fand ich cool. Die hatten noch
einen Kellerraum, in den man nur kam, wenn man den
Laden verließ und im Haus oder im Nachbarhaus
nach unten stieg.
fwdrums -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.BeitragZinn und Kupfer, nicht Gold, führen die Rohstoffcharts im Jahr 2025 bisher an. | Invezz DE
zudem scheinen die Arbeitskräfte in eine Branche zu wechseln,
abgeworben zu werden,
die momentan boomt, und wo das Material reichlich auch benötigt wird. Neben den… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel helfen am besten gegen Stimm-, Lachfrequenzen? verfasst.Beitragich hab ein Sony WH-1000XM4, das Noise Cancelling ist perfekt, es filtert aber nur alle Geräusche, die kontinuierlich im Hintergrund zu hören sind perfekt raus. Im ICE die Zuggeräusche, im Flieger die Turbinen, den Rasenmäher usw.
Stimmen und Gelächter… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger-Shop! verfasst.BeitragEs ist echt traurig, das solche Shops trotz Anzeigen nicht schneller entfernt werden.
Habe die Tage bei einer Preisrecherche ebenfalls diesen Shop gelistet bekommen -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitragverstehe grade die gestiegenen Preise bei der Bronze nicht, weil Silber wird grad billiger!?!
Naja, bin aber auch ganz gut mit alter Bronze versorgt und benötige eigentlich nix, momentan... -
seven07
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger-Shop! verfasst.Beitrag[…]
Der wurde mir bei Google oben bei den gesponserten Produktergebnissen mit Bild und Preis auf der Suche nach der Greb Snare angezeigt. Wurde er bei ner anderen Suche übrigens letztens auch, ich glaube da hab ich nach ner SQ1 Snare gesucht.