Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DerNeue
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitragibins:
Wow. Was für ein tighter Groove. Hammer. Wie man es von Hern Nickel kennt. Man kann wirklich deutlich sehen, dass es aus dem Fußgelenk kommt. So ist für mich auch am effektivsten. Sind Sie es selbst?
In dem Zusammenhang habe ich folgendes im Kopf… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.BeitragJa, das kann man machen, um mit dem Rebound vom Fell zu arbeiten und das zu üben. Da ich aber ein notorischer Beater-im-Fell-Stehenlasser bin und auch mein BD-Fell eher schlaff gespannt ist, würde ich damit wohl nicht weit kommen -
punkdrummer
Hat eine Antwort im Thema Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House verfasst.BeitragIch durfte die Snare vor ein paar Tagen selber mal bespielen. Das erste Mal auf einer Glockenbronze. Am meisten hat mich die enorme Dynamikreserve beeindruckt. Ich bin ein Heavyhitter und weiß denke ich recht genau, wie ich eine Snare ans… -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.BeitragBuddy Rich hat desöfteren kundgetan, dass er zum üben die Feder komplett ausgehängt hat.
Thomas Lang hat in einem Vid mal einige Techniken erklärt....nebst Hocker, Sitzweise etc. Ist glaube ich ein frei zugängliches Drumeo- vid. Musste mal gugln.. -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ... verfasst.BeitragNicht nur Ipad. Auch Iphone und Android. -
marratj
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag[…]
Ich würde mich selbst eher in die Kategorie “Stampfer” einordnen, habe aber eine sehr niedrige Federspannung, gerade so, dass das Gewinde nicht mehr aus der Mutter unten rausguckt. Noch drei Umdrehungen zurück, und die Feder fliegt aus der Halterung. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ... verfasst.BeitragIch habe eine weitere Möglichkeit entdeckt, die ich schon mal genannt hatte, aber hier hat sich eine neu Möglichkeit für alle iPad User ergeben:
Band in a Box. Kostenlos für alle iPad User. Zumindest kostenlos im Moment.
Die selbst erstellten Songs werden… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Beats & Pieces by Mattmatt// 16. März, Groupings verfasst.BeitragEndlich mal wieder eine neuer getwisteter Shuffle!
Verschiedene Groupings über den Halftime-Shuffle ...:
youtu.be/tda7PWIXxx8 -
ibins
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag"Echtes" Heel Up hat (für mich zumindest) mit "Stampfen" ÜBERHAUPT NICHTS zu tun...
youtube.com/shorts/lcVdQls1O8o?si=N8HTxC6ybCvqr1hv -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House verfasst.Beitrag[…]
Das ist interessant. Gerade die Obertöne der diversen Audiofiles diverser Bellbrass-Snares finde ich vom Spektrum meist eher störend als angenehm. Ich spiele Snares auch eher wenig bis nicht gedämpft, und hier greife ich gedanklich sofort zu…