Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema [musikay] macht musik -Promovideo 2025- verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht wollen sie keine Imis sein. In die Schublade gerät man schnell, wenn man sich zu sehr an der Optik des Originals bedient. -
Tomdrumming
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.BeitragWie alt bist du denn Dani , wenn man fragen darf ? -
Tomdrumming
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.BeitragHut ab , meinen größten Respekt -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.BeitragUnd ich hab mit schnellen BD-Doubles, auch triolisch oder sextolisch, grundsätzlich keine Probleme. Um das zu veranschaulichen hatte ich z.B. dieses Kurzvideo gemacht (bis zum Ende anschauen):
youtube.com/shorts/To-SnPWVRq8?si=6oJ4lRODmFsWxryG
Auch Sachen… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.Beitrag#58
die kleine Große gefällt mir sehr gut, das dunkle glänzende Braun und dann die helleren matten Spannreifen.
Und die Felle sehen auch richtig Edel. Und so ne schöne Auflagen für die HH.
[…]
Weichschaumtischdecken wären auch eine günstige leicht… -
musikay
Hat eine Antwort im Thema [musikay] macht musik -Promovideo 2025- verfasst.Beitrag[…]
Vermutlich hast du Recht
[…]
Irgendwas ist immerWenn es musikalisch passt, dann ist das ja schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung
Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
musikay -
Hammu
Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meiner Bassdrum Beine machen? verfasst.BeitragIch würde mir ein Blechstück (3 mm min.) mit 2/3 Bohrungen für den Rahmen (am BD Käfig sind ja schon Löcher vorhanden) und in etwa der Tiefe des Spannreifens machen.
Dann kannst du das Blech an den Käfig schrauben und daran dann die, schon vorhandenen,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.BeitragNein, ich meine die 16tel Doubles und die kommen sehr wohl auch im HH-Teil vor. Die 32stel spielt er mit DoubleBass.
Hör dir mal den Drums only Track an und versuch das auf dem Tempo flüssig nachzuspielen. Viel Spaß. -
trommla
Vielleicht musst du dir mal gezielt ein gewisses "Overacting" bei Konzerten draufschaffen. Der normale, konzentrierte "Gleich beginnt die TelCo"-Gesichtsausdruck ist einfach nix für die Bühne.
Eure Band liefert wieder mal klasse ab, da gibt es… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema {Neues Tutorial 03.04.25} Die Hihat mit dem Fuß verfasst.Beitrag