Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitrag[…]
Die ASIO-Schnittstelle wurde meines Wissens für Multitrack-Recording und geringe Latenzen erfunden, nicht weil sich die Latenzkompensation von DAWs nicht abschalten lässt.
[…]
Vorausgesetzt, dass die in REAPER angezeigten Latenzen (die Tracks habe ich… -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Mit nur einem einzigen Mikrofon ein Drumset aufnehmen – Vier Stellungen verfasst.BeitragVielen Dank Lexikon75 für Deine Erfahrungen, das Lesen und hören. Und ein gutes neues Jahr!
Zu Deiner Frage: Ich habe die Testaufnahmen nacheinander mit der jeweiligen Stellung aufgenommen. Also für jeden Aufbau eine eigene Aufnahme mit den möglichst… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitrag- Nein, die Latenzkompensation lässt sich nicht abschalten, in keiner DAW. Das ist der Grund weswegen man die Asioschnittstelle erfunden hat.
- Nicht verwechseln mit "Latenzausgleich einschränken" oder ähnlicher Begriffe. Das betrifft nur VSTs und VSTi ,
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitrag[…]
Wenn ich sehe, dass die Spuren zeitlich nicht ganz passen, dann schiebe ich. Ganz unkompliziert.
Die DAW war dann wohl nicht effizient genug. Wie das DAW intern umgesetzt wird, welche Informationen der externen Hardware dort ankommen ist ja… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragVideo #1984
Da wird auch gezeigt was einem Verkäufer alles passieren kann.
Sagt der Käufer, dass die Ware schadhaft ist oder nicht angekommen ist, dann muss man sehen, ob man das Geld trotz PayPal-Friends auch behalten darf.
In dem Video ist von… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag -
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema Workshop E-Drum mit derzeitigen Möglichkeiten, Grenzen und Vergleich mit echtem Schlagzeug, auch als Band mit Session Studio Charakter verfasst.BeitragBitte bei interesse ne PM an mich, wenn gar keine PM kommen, was soll ich da weiterplanen?
Also, ich kann an dem und dem Datum.......da ist leider nichts gekommen, für zukünftige Termine gab es Interesse.....nicht für die erste Januarwoche, da konnte… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Workshop E-Drum mit derzeitigen Möglichkeiten, Grenzen und Vergleich mit echtem Schlagzeug, auch als Band mit Session Studio Charakter verfasst.BeitragAlso auf eure Überlegung (und tatsächlich gute Idee!) vom 9. Dezember 2024 gab es durchaus Interessenbekundungen im zweistelligen Bereich.
Nur: Unkonkrete Angaben bringen unklare Ergebnisse.
Du hast zwar nach und nach viele Ideen in's Spiel gebracht, aber… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitragdani808
Was für eine Ausbildung war das denn? Auf mich hatte es so gewirkt, dass du nicht so recht weißt was du tust, weil du eine manuelle Latenzkompensation in der DAW machst. Dass dir also der Umstand nicht bewusst ist, wie effektiv DAWs die Latenz… -
johann55
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragDas Problem bei Paypal Waren & Dienstleistungen sind die 180 Tage Käuferschutz.
Bei einem privaten Kleinanzeigenverkauf ist das meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, da es schon fast einer Garantie gleichkommt.
Denn hier kann ein Käufer bis zu 180…