Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema neues deutschsprachiges E-Drum-Forum verfasst.Beitrag[…]
Nein. Laut eigener Aussage in seinem neuen Forum ist er nicht gekränkt. Also können wir ruhig weitersticheln. Außerdem: warum sollte man auf solche Typen auch noch Rücksicht nehmen? -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDer Luddie spielt so ein Set, oder? Er war hier leider seit längerem nicht aktiv.
Vor einigen Jahren habe ich mal so ein Set gehört. Es klang fantastisch. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Sonor? (für Akustik Conversion) verfasst.BeitragDankeschön! Dann kuck ich mal, was ich da finde. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Beats & Pieces by Mattmatt// 1. Mai, ziemlich versteckter HT-Shuffle verfasst.Beitrag[…]
Ah, Parallelpost. Check mal die Notation gleich nach deinem Post, dort ist der Shuffle abgeblieben.
(Wobei "Shuffle" im Sinne des klassischen Shuffle-Patterns natürlich nirgendwo mehr vorkommt, stattgegeben ...!) -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Beats & Pieces by Mattmatt// 1. Mai, ziemlich versteckter HT-Shuffle verfasst.Beitrag[…]
Ich kann dir sicher mal schnell den "rhythmischen Unterbau" hinkritzeln und zeigen, da siehst du, was die Basis
ist bzw. wie und wo ich den Puls fühle. Die Snare kommt immer auf 3 (oder 2 und 4, wenn du langsam zählst,
da Halftimeshuffles ja meist… -
nils
Ich nicht. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Beats & Pieces by Mattmatt// 1. Mai, ziemlich versteckter HT-Shuffle verfasst.BeitragVielen Dank euch, das freut mich! -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragNein, spielen oder kaufen würde ich sie auch auf keinen Fall. Alte britische Soldaten mit Schädelgesichtern
würden mal sicher in keinster Weise zu mir passen.
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
In der Regel läuft es so ab, dass ich eine Anfrage bekomme, ob ich an einem bestimmten Datum/Uhrzeit ins Studio kommen kann. Manchmal steht auch drin, welche Band dort aufnehmen wird, ganz selten bekomme ich sogar Kontaktdaten des Schlagzeugers.
In dem… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Fell-Hersteller aus Europa? verfasst.Beitrag[…]
Jein. Die meisten Serien ja, die Heritage kommt als Halbzeug her und wird in Hamburg noch gesandstrahlt und bedruckt.