Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 📢 Das große BecauseDrumGeek VST SPECIAL bei den 'drum-tec OUTLET DAYS 2025' ❗️ 😊👉 verfasst.BeitragDer Herr auf dem Foto hat ja ein ganz anderes Modul neben sich stehen, als die bisher bekannten BDG-Favoriten.
....wenn das mal nicht live zum kurzen aber heftigen Schlagabtausch kommt...
Ob die Firma Drum-Tec ahnt, was sie sich für Zündstoff in's… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Der nächste "Halt mein Bier"-Moment?! CNC-gefräste Snares aus einem Stück Brass/Aluminium verfasst.BeitragSowas plane ich auch mal zu machen. Meine Maschine wiegt zwar keine 5 Tonnen, aber wenn man nur minimal abfräst sollte das kein Problem sein. Also ohne die Lugs. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitrag[…]
Den Song kannte ich nicht (wie alles von Whitesnake außer Here I Go Again). Aber schon ganz schön. Nur Welthit, das weiß ich jetzt nicht. Beim Anfang könnte man glatt an Coldplay (Something just like this) denken...
Aber In the name of Rock'n'Roll,… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema 📢 Das große BecauseDrumGeek VST SPECIAL bei den 'drum-tec OUTLET DAYS 2025' ❗️ 😊👉 verfasst.BeitragMahlzeit!
Laut dem Veranstalter:
[…]
https://www.drum-tec.de/blog/d…ory/2016/blogArticle/757#
Wer ist denn die "Firma BDG"?
Ich dachte immer, der "Matin" oder "Martin6" oder "Nick74" oder "Martin Trommler" wäre eine Privatperson (wobei ich ja inzwischen beim… -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema Das ist mal eine smarte Idee.... verfasst.BeitragIch verwende seit Jahren diese Festivalbänder:
Die sind geschmeidig, passen sich hervorragend an und sind unzerreissbar. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragWundervoll melodischer Song der Schnittmenge Journey/Survivor mit einem brilliant-ausgetüftelten Gitarrensolo (quasi ein Song im Song).
Selten bis nie eine Band erlebt die durch positive Attitüde so die Sympathie und Herzen dritter im Sturm erobert.
Tonnen… -
schdaeff
Hat das Thema Der nächste "Halt mein Bier"-Moment?! CNC-gefräste Snares aus einem Stück Brass/Aluminium gestartet.ThemaDan Pawlovich (Panic! At the Disco) hatte möglicherweise einen solchen Moment.
Dan Pawlovich und Titans of CNC
Erinnert mich an die Idee der Paiste Spirit of 2002 Snare Drum.
Oder auch das ganze Set von Danny Carey.
Sehr interessant, wenn auch vermutlich… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Das ist mal eine smarte Idee.... verfasst.Beitrag[…]
Aua, klingt schmerzhaft! Kalte Dusche geht auch, sagt man -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Das ist mal eine smarte Idee.... verfasst.BeitragMoin,
je nach Befestigung hat die Bänderlösung nicht die Flexibilität wie zwei Schnüre:
hier kann sich ein Winkelfehler leichter ausgleichen und sorgt für eine gleichmäßigere Spannung. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Das ist mal eine smarte Idee.... verfasst.BeitragNicht jeder kann alles wissen
Kannte den Trick auch, nutze aber seit Ewigkeiten Schnüre, keine Bänder. Ist aber ähnlich wie "Studio Rings" und vergleichbare Dämpfringe. Früher hat man sich die zum Nulltarif aus alten Fellen ausgeschnitten, heute…