Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
ibins
Hat eine Antwort im Thema drummer gesucht!!! verfasst.BeitragHallo Ralle,
mich hätte sowas interessiert wie:
semiprofessionelle Ambitionen mit 2-3 Proben pro Woche, eigenes Album in Vorbereitung, Gigs möglichst jedes Wochenende.
oder
1 Probe im Monat, just for fun, 2-3 Gigs im Jahr im Freundes- und Bekanntenkreis.
Aber… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 3x Pearl Rack DR1 Rackklammer PC-2 verfasst.BeitragSchieb -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema drummer gesucht!!! verfasst.Beitraghallo,
ihr seid leider zu weit weg.
viel erfolg bei der suche!
mfg -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragDas mit den Gewindehülsen sehe ich jetzt nicht als problematisch an, wobei man sich darüber streiten kann, ob man die nicht, in irgendeiner Form austauschbar gestalten kann, da gäbe es ja verschiedende Möglichkeiten. Ich finde, allerdings, dass das… -
ralle1968
Hat das Thema drummer gesucht!!! gestartet.Themahi,wir(v/g/b)suchen auf diesem weg
einen schlagwerker.den es hier anscheinend nicht gibt.das wollte ich
einfach mal loswerden.
stattdessen irgendwelche kommentare,
die mit dem eigentlichen thema nix
zu tun haben.und dann wurde der thread
einfach… -
orinocco
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
optional zu #7
hätte ich mit dem 14erkein problem.
Mit dem "Hub" wäre ich, wiederum ganz bei burned destroyer, FT`s gerne Quadratisch (leider nicht verfügbar),
oder optional + oder auch nur das 14er als Kleinstes, fürn Korb auch passend Kürzer.
Die… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragIch hatte meine Standtoms ja vor dem Gig am Mittwoch umgestimmt auf oben höher als unten mit kürzestem Sustain laut Tunebot App. Dazu drei bzw.zwei Wattewürste. Hat gut funktioniert, der Sound war sehr kurz und tief.
Eine interessante Feststellung könnte… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragMoin,was hast du denn verändert zum Roten das es jetzt funktioniert hat.Weil Location,Band und Drummer waren ja gleich.
lg -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitragimho
wegen Dämpfung egal welchen Materials braucht man kein schlechtes gewissen haben, ist auch kein Teufelszeugs,
und bevor ich mir u.U. bloß durch UmStimmung, um nix kleben oder auflegen zu müssen, die Gewünschte Stimmung
evtl. Reihen, Intrervalle, … -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Jepp. Ich würde da eher auf vorgedämpfte Felle (z.B. Coated oder Pinstripe) und/oder Watte in den Toms setzen.
Finde die Gelpads auch gerade im Live-Betrieb unpraktisch. Erstmal ziehen die den Dreck magisch an, gehen u.U. irgendwo verloren, bleiben…