Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Seven
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
Zur ersten Frage:
In meinem Umfeld ist es üblich, dass alle Signale der Band zunächst in einen bandeigenen analogen Split gehen und dann einmal das bandeigene IEM-Pult und separat davon der FOH versorgt wird. Das bandeigene Pult ist meist ein… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragDurch Zufall bei Ex-Ebay-Kleinanzeigen. Das war ein Zufallsfund, ich hatte was anderes gesucht, der (sehr nette) Verkäufer hatte drei nicht wirklich gute Bilder reingemacht, ich hatte einfach Glück. Paistes hatte ich erkannt, da dachte ich, ich… -
jesses
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
Haha, das mach ich aus dem gleichen Grund auch - Zufallstreffer/Schusseligkeit.... -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragRoland SPD-S für 80€ VB.
https://www.kleinanzeigen.de/s…ng-pad/3084576377-74-5469
Insbesondere für elektronische Spielereien am Set (Clap, 808 Snare, Percussion, Bassdrop,...) funktioniert auch die erste Generation noch wunderbar. -
the animal
Hat das ThemaThema- Biete
Moin,
da die Snare seit 1,5 Jahren nur noch im Schrank steht und nicht mehr benutzt wird verkaufe ich sie.
Infos dazu findet ihr im Netz...
Ich habe sie nur im Proberaum gespielt. Tier- und RauchfreiBilder folgen die Tage.
Zustand ist gut bis sehr gut.… -
marratj
Kleiner Tipp (habe ich eher durch Zufall rausgefunden, weil ich die aus Versehen mal in der Hosentasche mitgewaschen habe): Die Foam Tips in einen kleinen, verschließbaren Stoffbeutel packen und zusammen mit der normalen Wäsche in die… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragAlso ich habe selbst das SPD SX, aber das alte mit 2 GB internem Speicher und hab das auch live regelmäßig im Einsatz und hatte damit bisher keine Probleme.
Was mir schon manchmal aufgefallen ist, ist dass bei den oberen 3 Pads (die Schulterpads) die… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragIch hab ein Roland SPD-SX. Es macht was es soll und das Menü ist super einfach und alles ist da, wo man es sucht.
Wie Korki schon schrieb: Roland ist teuer, aber alles funktioniert genau so, wie man es will! Man kauft sich nicht nur ein hochwertiges… -
jesses
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragJa, ich seh's wie Korki - ich nutze auch ein Alesis Samplepad 4, weil ich mich nicht 100% drauf verlassen muss und mein Yamaha Multipad 12 mir zu groß für den Live-Einsatz ist (einfach überdimensioniert). Wenn ich aktuell neu investieren müsste,… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.Beitrag[…]
Na herzlichen Glückwunsch. Zum Set kann ich nix sagen, aber die Becken sind ja schon so viel Wert. Wo hast du das gefunden?