Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema TD30 und ein komischer Ton - ist das ne Erdschleife? verfasst.Beitrag[…]
Das ist doch schon mehr als die halbe Miete!
Dann muss nur noch ein passendes Kabel vom XLR-Out der DI-Box zur Klinke (am Besten TS, falls die Box mit TRS nichts anfangen kann) des Drum-Monitors griffbereit sein. -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragHallo,
neben Teppichboden (auf Fliesen) und Steinwolle an der Decke haben wir gute Erfahrungen mit abgehängten "Sauerkrautplatten" gemacht. Dabei aber darauf achten, dass diese "unregelmäßig schräg" sind, so dass keine parallelen Flächen zum Boden… -
fishdanfish
Hat eine Antwort im Thema TD30 und ein komischer Ton - ist das ne Erdschleife? verfasst.Beitrag[…]
Danke für alle Inputs! Ich kann gerne im Laufe des Tages mehr Details liefern.
[…]
Hatte heute morgen auch bemerkt, dass die unterschiedlichen Boxen unterschiedliche Netzteile haben, aber konnte das nicht so zuordnen wie du.
Das mit der DI Box kann… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragJa dass es ein quadratischer Raum ist, ist nicht super optimal, aber da können wir leider erstmal nichts ändern.
Um die angesprochenen Raummoden geht's mir.
Wobei ich sagen muss, dass es aktuell noch alles Theorie ist, da wir erst um Mai den Raum… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema TD30 und ein komischer Ton - ist das ne Erdschleife? verfasst.BeitragIch brauche mehr Details.
[…]
Es funktioniert schön und gut (nur) mit Kopfhörer? Also dann ohne Störsignal?
Das TD-11 hat ja ein externes Netzteil, das TD-30 jedoch ein internes mit 230VAC-Anschluss über Kaltgerätestecker. Die Joyo-Box wird… -
seven07
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger-Shop! verfasst.Beitrag[…]
Oh danke dir! Da werde ich mich mal durchackern! Wäre ja genial, wenn man da etwas ausrichten könnte! -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragDas wichtigste wurde noch nicht gesagt.
"Höre nie auf Gitarristen!" -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag[…]
Kommt auf den Bassisten an.
(Versteckter Text) -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragWenn ihr da nur proben wollt, würde ich ein paar Rockwoolabsorber bauen und an die Wände hängen. Das hilft gegen Mitten und Hochmitten bei harte Wänden.
Optional/zusätzlich auch schweren Molton an 1-2 Wände.
Mit Bassfallen würde ich nicht anfangen.
Der Raum… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag[…]
Damit könnt ihr doch ganz gut arbeiten. Größere und höhere Räume sind akustisch unproblematischer und umgekehrt kleinere und niedrigere Räume akustisch problematischer. Die quadratische Form ist allerdings etwas ungünstig - besser sind…