Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
johann55
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.Beitrag[…]
Wie recht du doch hast.
Ich hatte die letzten Jahrzehnten schon einige E-Drums ausprobiert und hab sie irgendwann einfach nicht mehr spielen > wollen.
Irgendwie fühlte ich mich irgendwann immer eingeschränkt, egal ob es jetzt von der Dynamik oder von… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.Beitrag[…]
Definitiv! Beim Sound spielt dann oft auch nicht nur die Stimmung eine Rolle, sondern auch der Raum, die Mikrofonierung und die Nachbearbeitung. In der Hinsicht ist Schlagzeug das komplizierteste und aufwändigste Instrument.
Das Spielen fängt mit der… -
johann55
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.Beitragfrankpunk
Du hast jetzt jede Menge Input bekommen.
Besser als meine Vorredner kann man es auch nicht erklären.
Zieh dir die Videos rein, da steckt jede Menge Wissen zum Thema drin.
Den Rest musst Du selbst machen.
Übe konzentriert, und du wirst sehen, dass… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragDen perfekten Stick zu finden kann eine Lebensaufgabe sein. Hier heißt es ausprobieren, denn jeder Drummer ist anders, fühlt anders, spielt anders. Letztendlich hat das aber nicht wirklich mit dem eigentlichen Griff zu tun. Dieser ist von Prinzip her… -
Simon22
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragMoin!
Hast Du denn schon verschiedene Größen ausprobiert? Hat nicht unbedingt etwas mit der Handgröße zu tun.
Bevor man sich wie ich mit Tennisband und Handschuhen bewaffnet gibt's viele Möglichkeiten, die hier schon beschrieben wurden. Aber… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragPrinzipiell wurde alles gesagt, vor allem, dass jemand Erfahrenes mal darufschauen sollte.
Dennoch werfe ich zwischenzeitlich das hier noch in den Ring:
youtu.be/fb9LNMBscRs
https://youtube.com/live/trO0Nl3W5Mc
youtu.be/ojD9nX__XOs -
roachford
Hat das ThemaThema- Biete
Verkaufe mein Roland TD 27 Modul mit allem Zubehör. Das Modul wurde im Dezember 2024 gekauft.
Rechnung vorhanden.
Big T hat mir schon zweimal Flügelmuttern für die Halteplatte senden müssen. Die sind aber fehlerhaft und lassen sich nur schwer eindrehen… -
johann55
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragStimme dir zu, es gibt viele Ansätze.
Erklären kann man Vieles, aber jeder muß es selbst durch viel Üben rausfinden.
Btw. Dieser Typ von deinem Video ist krass, hab schon einige Videos von ihm gesehen.
Mir wär das alles zu schnell > Im Alter… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag