Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema {Neues Tutorial 03.04.25} Die Hihat mit dem Fuß verfasst.Beitrag -
trommelmatze
Hat das Thema mein 2. Solo-album "MORE tales from my head" gestartet.ThemaGuten Morgen werte Trommlergemeinde....
ich hatte vor einiger Zeit hier in der Hörzone einen Beitrag gepostet mit meinem ersten Solo-album "Tales from my head".
Tales from my head DF Thread
Nach der Veröffentlichung im Sommer 2024 hatte ich weiterhin genug… -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meiner Bassdrum Beine machen? verfasst.BeitragVersuchs mal bei Zebra Drums.
Der baut auch Freefloating-Kits. Übrigens mit einem Hammersound. Leider nicht meine Gehaltsklasse...
Der verbaut auf jeden Fall Adapterplatten.
Zebra-Drums -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.BeitragMeinst du die 32tel Doppelschläge?
Die hören sich für mich an wie 3er bzw Triolen, die ich auch öfter mit dem Doppelpedal spiele. Im Hihat-Teil kommen die auch nicht vor.
Der Rest ist ja viel Paradiddle-Zeugs. -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meiner Bassdrum Beine machen? verfasst.BeitragEine Frage, weil ich auch die DrumResearch Käfige habe: hat der Vorbesitzer nicht nur die Beine verloren, sondern sind auch die Adapterplatten verloren gegangen? Oder waren keine Halterplatten auf dem Käfig? Weil mein Bassdrumkäfig hat ja… -
Lomax
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.Beitrag[…]
Viel Spaß bei dem Workshop. Schönes Set!
[…]
Japp, das kann ich nachvollziehen. Ist schon nett mit Motor. Statt Autoparkplätzen bräuchten wir sichere Abstellplätze für alle Arten von Rädern! Gern überdacht!;) Man wird ja noch träumen dürfen.:) -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps - Schlagabtausch Episode #111: Ralf Schumacher - elektrifizierendes Drumming verfasst.BeitragLiebe Community,
in der neuen Folge unseres Vodcasts/Podcasts Episode 111 passiert wieder so einiges: Dirk Brand feiert nicht nur mit tollen Kollegen und Freunden den Geburtstag der britischen Jazz-Legende Jimmy Sargent und Dirks erstem Schlagzeuglehrer,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.Beitrag
Das "Moving Pictures"-Album kenne ich seit meinem 8. Lebensjahr und ich bin ja nicht nur Rush-Fan, sondern Neil Peart war auch immer eins meiner Vorbilder.
Und ich cover eben z.B. lieber mal Rush oder Tool statt z.B. Dream Theater.
Bin jetzt fast… -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel helfen am besten gegen Stimm-, Lachfrequenzen? verfasst.Beitrag[…] -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Neil Peart Ride-Bell-Groove mit BD-Doubles ("YYZ" u.a.) verfasst.BeitragRatlosigkeit durchschweifte den Raum . . . .
Du bist total verrückt sowas nachzutrommeln
Also ist keinesfalls so, das ich dir das nicht tatsächlich zutraue, die Grenzen hast du ja schon für dich gesetzt.
Meine wären vermutlich die 2. Zeile von den…