Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lite-MB
Hat eine Antwort im Thema Nichtspiralige Snareteppiche verfasst.BeitragHab ich vor über 50 Jahren das letzte Mal in der Hand gehabt während dem Studium und das im Zusammenhang mit Naturfellen.
Das war eine Fummelei in jeder Hinsicht, das Aufziehen der Felle, das gleichmäßige Spannen der selben und dann auch noch die… -
DerNeue
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag[…]
Ist mir auch aufgefallen. Manche würden Möller-Technik dazu sagen. Also eine peitschenartige Bewegung aus Hüfte und Fußgelenk. So sehe ich das jedenfalls. So kriege ich auch die beste Verbindung aus Power und Finesse hin. Jetzt bin ich durch Josts… -
hayox
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.Beitrag -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Transport Drumset ÖV verfasst.BeitragNicht unwichtig bei Transportgeräten: Wenn sie nicht gebraucht werden, sollen sie bitte möglichst platzsparsam und leichtwiegig sein.
Bei einem Gig mit weitem Weg über Kopfsteinpflaster hatte der Techniker des Veranstalters uns mit einem Scherenwagen… -
D(r)ummerchen
Hat eine Antwort im Thema Roland SPD-SX Pro - Akutsik Sounds verfasst.BeitragHm, ich male mir das gerade aus.
Eine Location, wo die Musikanten kaum Platz haben, aber mit brauchbarer PA?
Die wird es nämlich brauchen, sonst macht ein EDrum im Bandkontext wenig Freude.
Wäre da nicht ein kleines Travelkit die bessere Lösung?
Bei dem… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Sonor 150 Jahre - was kommt? verfasst.Beitrag[…] -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Sonor 150 Jahre - was kommt? verfasst.Beitrag[…]
Gerald, Du interpretierst das vollkommen falsch.
Amateure sind eben nicht ausgegrenzt, weil,
wenn Du den Kram kaufst, bist Du ein Pro!
Is das nich goil?!?!?!
Und wenn man das mal so rum denkt, ist
auch der Preis vollkommen ok. Also ich
könnte kaum billiger… -
D(r)ummerchen
Hat eine Antwort im Thema Roland SPD-SX Pro - Akutsik Sounds verfasst.BeitragAlso für einen Gig sollte man sich aber schon mal damit beschäftigen.....
Ist ja von der Bedienung her recht intuitiv, vor allem wenn du erst mal die Werkssounds benutzt.
Da ist durchaus brauchbares dabei, an HH und Kick Pedal ist ja auch gedacht. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Nichtspiralige Snareteppiche verfasst.Beitrag -
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema TD-17 am Kopfhörerausgang leise verfasst.BeitragGuck mal im Modul, bei vielen Roland Modellen kann man den headphone gain/output innerhalb der Einstellungen zusätzlich erhöhen.
man kann den Kopfhörerausgang mit dem Menüpunkt USB Audio Input Gain im Roland Modul Setup das TD 50 sehr laut bekommen