Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.Beitrag[…]
Tatsächlich gefiel mir ein EMad auf meiner Saturn Bassdrum auch so gar nicht. Powerstroke 3 hinten und vorne hat einfach viel mehr bewegt, da hatte man im Raum einfach ein Gefühl von Bassdrum, das andere war einfach "da" aber es ging nicht die Sonne… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.Beitrag[…]
Also die Test/Berichte die ich mir anschaute, ließen/ lassen es auch nicht vermuten.
Vielleicht passt das Emad hier ja nicht zum Bassdrum Charakter....!?!?
Empfindest du den Klang, denn als voluminös, tief und bassig?!
Oder eher "Attack -reich",… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps - Schlagabtausch Episode #113 - Dani Löble - Metal, Mindset & Drum Power verfasst.BeitragNeuer Gearcheck auf dem Schlagabtausch-YouTube-Kanal. Dirk Brand stellt im aktuellen Gearcheck die Cymbal Sizzler der Klangmacherei vor. Handgemacht, clever konstruiert und in drei Varianten: Light, Heavy und Extreme.
youtu.be/rFUg29HpvuA
Ob auf dem Ride,… -
Schei
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.BeitragIch spiele auch ein Armory und bin mit der Bassdrum sehr zufrieden. Ich spiele ein Remo PS3 mit Fyberskin Reso. Hab ein 4" Loch und nutze einen Sonitus Kicker. Stimmung ist bei mir nicht zu tief, also deutlich über Faltenwurf und Reso noch höher. -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.BeitragJa, ich arbeite auch dran. Hab meine Überlegungen aufgeschrieben und will es noch ein paar mal spielen, bevor ich es aufnehme. -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.BeitragIch kenn das Armory Set nicht, aber wenn ich beim Thomann was gekauft hab und das dann absolut nicht meinen Erwartungen entspricht, geht das zurück. -
alexx
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragDa war vor kurzem ne Signatur Horst Link snare für 300 oder 350€ in den Kleinanzeigen, mit eingebrannten Initialen innen und aussen, und auf der gratung!! 😃 -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.BeitragHabe nichts drin liegen, da ich den Dämpfungsring+ das Resofell mit Loch bzw Dämpfungsring um das Loch, echt genug finde.
Wenn ich da noch was reinlege kommt gar nix mehr....?!
Nur fehlt irgendwie total der "Bauch"....das Volumen....das Boom.
Es ist wie… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.BeitragWas liegt denn in der Bassdrum drin?
Mit den EMADs brauchst du eigentlich nicht mehr viel, aber eine kleine Decke könnte ja trotzdem helfen.
Ich fand die Bassdrums der Armory Serie völlig ok ehrlich gesagt. Hast du als Kontrast mal dünnere Felle… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.BeitragDa ich nicht extra einen neuen thread aufmachen will, mache ich hier Mal weiter....😀
Überschrift: "enttäuscht über die armory Bassdrum"....
Habe mir vor zwei Wochen ein mapex armory geholt, da es ein Thoman ein nettes Angebot gab.
Mich sprach das Set…