Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag....ähnliche Themen gabs schon mal.
Zur Not evtl. einfach von unten amReso abnehmen.
Alternativ das Floortom einfach umdrehen wenn die Beinhalter und Beine und Körpergrösse das hergeben.
Das allereinfachste das FT einfach mal unten anschlagen und horchen,… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.BeitragIch hab letztens darüber länger nachgedacht, wieso sich das eDrum nicht so wirklich durchgesetzt hat. Zeit hatte es alle mal.
Kinder wollen eine E-Gitarre, oder einen E-Bass spielen. Wieso aber nicht ein E-Drum?
Ich denke auch, dass vor allem die Optik der… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragHeraklith ist ein weltweit führender Hersteller für Holzwolle Produkte
RIGPS ist ein Hersteller u.a. Von Gipskartonplatten, und Trockenbauplatten, u. - systemen.
Knauf ebenso.
[…]
[…]
Trockenbauwände sind i.d. r. eher weniger harte Wände. Beton wäre das… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragHeraklitplatten bestehen aus langen Holzspänen und Zement,werden am Bau auch gerne als"verlorene,verbleibende Schalung eingesetzt.Ihre Optik erinnert manche an Sauerkraut. -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragWas sind denn Sauerkrautplatten? 🤔🤯🤪😂 -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema TD30 und ein komischer Ton - ist das ne Erdschleife? verfasst.Beitrag[…]
Das ist doch schon mehr als die halbe Miete!
Dann muss nur noch ein passendes Kabel vom XLR-Out der DI-Box zur Klinke (am Besten TS, falls die Box mit TRS nichts anfangen kann) des Drum-Monitors griffbereit sein. -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragHallo,
neben Teppichboden (auf Fliesen) und Steinwolle an der Decke haben wir gute Erfahrungen mit abgehängten "Sauerkrautplatten" gemacht. Dabei aber darauf achten, dass diese "unregelmäßig schräg" sind, so dass keine parallelen Flächen zum Boden… -
fishdanfish
Hat eine Antwort im Thema TD30 und ein komischer Ton - ist das ne Erdschleife? verfasst.Beitrag[…]
Danke für alle Inputs! Ich kann gerne im Laufe des Tages mehr Details liefern.
[…]
Hatte heute morgen auch bemerkt, dass die unterschiedlichen Boxen unterschiedliche Netzteile haben, aber konnte das nicht so zuordnen wie du.
Das mit der DI Box kann… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragJa dass es ein quadratischer Raum ist, ist nicht super optimal, aber da können wir leider erstmal nichts ändern.
Um die angesprochenen Raummoden geht's mir.
Wobei ich sagen muss, dass es aktuell noch alles Theorie ist, da wir erst um Mai den Raum…