Hallo Reed311,
wenn du eine Ausbildung bekommen hast, bedeutet das nicht automatisch, du kannst das erlernte Wissen auch weitergeben.
Schau die Diskussion hier im Forum. Sie zeigt deutlich: die Idee, es gibt sowohl schnelle und sichere als auch erfolglose und unvollständige Lernmethoden, will keiner akzeptieren!
Nebenbei bringst du mich da auf eine Idee! Ich werde die gleiche Frage einmal in ein Klavierforum stellen, das wird sicher spannend! Oder du machst das, als Schlagzeuger, das wäre noch interrasanter.
Ein Pianist, der mit den richtigen Methoden ausgebildet wurde, kommt vielleicht gar nicht auf die Idee, das es auch schlechte und falsche gibt. Darum macht er sich auch keine Gedanken darüber, denn er kennt den Unterschied gar nicht. Und unbewusst greift er zu den Falschen und Unvollständigen.
Um sicher den richtigen Weg zu wählen muss man beide kennen!
Das Buch ist vor etwa 15 Jahren entstanden. In technischen Fächern gibt es die Begriffe „Stand der Technik“ und „Stand des Wissens“. Sie tragen der Tatsache Rechnung, dass wissenschaftliche Erkenntnisse immer einen gewissen Zeitraum brauchen um Einlass zu finden in die tägliche Arbeit. Ein Musiker, der vor mehr als 10 Jahren ausgebildet wurde, ist somit wohl kaum damit in Berührung gekommen.
Übrigens bin ich 32 Jahre alt und nehme keine Drogen.
Flock