Beiträge von drumminghorst

Cool vielen Dank, gibt es denn auch Becken mit einem ähnlichen Klang, bzw. mit dem teilweise wirklich Jazzigem Klang aber trotzdem dieser Pop-Rock-Ader? Vielleicht vergleichbares zu den Sabian HHX Legacy Becken... Die Aveden entsprechen meinem Geschmack anscheinend wirklich gut, aber ich hab immer ein wenig Angst vor gebrauchten Produkten...... ich denke ihr wisst was ich damit meine. Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tipps grade zur Dicke eines Beckens...
    MfG Philipp

Hi zusammen
    also ich habe noch ein wenig im Forum geschaut und bei irgendeinem Beitrag bin ich auf die Zildjian Avedis gestoßen die wohl auch Buddy Rich gespielt haben soll (ich hab nicht so viel Ahnung von Geschichte ;) ). Daraufhin habe ich erstmal die alte DVD rausgesucht... Diesen Klang find ich zumindest auf der DVD nicht schlehct wollte deshalb mal fragen ob mir vielleicht jemand einen Tipp zu diesen Becken geben kann....
    Danke für alle bisherigen Antworten und für die, die hoffentlich noch kommen werden

Also das Gretsch Set habe ich selbst einmal getestet ich muss sagen es ist einfach nur das geilste Set was mir je unter die Augen (Ohren) gekommen ist und wenn du in dieser Preisklasse unterwegs bist würde ich dir Sabian HHX Series empfehlen. Ich habe mir selbst einmal ein Becken-Set dieser Serie zusammengestellt es ist einfach der absolute Wahnsinn wie voll, warm und gleichzeitig zart und präzise der Klang dieser Serie ist ich kann empfehlen: 21" Groove Ride 17" Legacy Crash 10" und 12" Legacy Splash (alles HHX). Die HiHats der Serie gefallen mir eigentlich alle sehr gut solltest du selbst mal reihören (http://www.sabian.de). Das Problem ist für diese Becken bist du zusammen bei Musicstore regulär 1252€ los und das ist eine Menge Holz.... Aber da du ja ein alter Jazzer bist hätte auch ich eine Frage: Ich suche universell einsetzbare Becken aber eine Preisklasse unterhalb (ca. 800€-900€) könntest du mir vllt in dieser Richtiung Tipps geben (z.B. Zildjian Avedis).....

Tag zusammen,
    ich spiele mitlerweile knapp 7 Jahre Schlagzeug und immer noch mit meinen Anfänger-Becken von Meinl (MCS). Endlich habe ich so einiges an Geld zusammen um mir vllt ein paar neue Becken zu kaufen. Da ich noch nach Tipps suche wollte ich euch mal fragen. Ich möchte insgesamt ca. 800€ ausgeben und dafür eine Mischung aus weichem Jazzklang (vor allem auf dem Ridebecken) und zwei oder drei schnelle bzw. etwas härtere (aber nichts Metalartiges, bitte) Splashs haben. Würde mich sehr über den einen oder anderen Tipp freuen.
    Vielen Dank!
    Horst