Beiträge von trommel_friiK
-
-
da wollen keine 18 bands üben! mit den 18 stück meine ich, dass 18 räume in dem gebäude sind
bisher ist neben uns eine befreundete band involviert. wir würden nicht gleichzeitig bands proben lassen, sodass keiner den anderen stören kann.
-
Hallo,
bei mir auf dem Land gibt es ein großes, leerstehendes Firmengebäude mit angeschlossener Halle nebenan.
Für meine Band und andere Bands aus der Region interessant als Proberäume sind die Büroräume (18 Stück vorhanden ) des Hauptgebäudes (auch angebautes Wohnhaus vorhanden, was für uns nicht von Interesse ist).
An dem Haus ist außen ein "Zu Verkaufen"-Schild von Sparkasse Immobilien.
Nun folgendes: Bei der Erfragung, ob eine Nutzung (nur einzelne Räume)
als Proberäume möglich ist, sollte ich nun wie am besten vorgehen?Bei der Sparkasse erstmal fragen, ob das Gebäude in Privatbesitz ist oder es der Sparkasse gehört?
Danach fragen, ob auch einzelne Teile des Gebäudes vermietet oder zur
kostenlosen Nutzung als Proberäume zur Verfügung gestellt werden? In
diesem Zusammenhang vielleicht eine Art "Nutzungsvertrag/Leihvertrag"
vorschlagen, der gemeinsam formuliert wird?Danke für eure Tipps
-
Am 9.10 in Bielefeld war's auch derbst gut!
-
Ich spiele Istanbul Sultan 13" Hats, die sind relativ laut, da recht dick. Definiertes, funkiges Spiel ist damit gut möglich. Sind handmade, klingen warm und durchsetzungsfähig.
Edith sagt, sie lägen etwas über der Preisspanne.
-
OT/ Beim Menschenhändler /OT
-
Hallo,
habe bei Youtube ein Cajon namens 'Rockbox' entdeckt und bin vom Klang sehr überzeugt.
Nun habe ich das Cajon leider nur auf australischen Seiten gesehen, für ca. 380 $ AUD. Gibt es die nur da, oder werden die auch in Deutschland vertrieben? Und meint ihr, es lohnt sich das Geld auszugeben?
David
-
man muss das Schlagzeug in eine Halle stellen.
Moderne preiswerte Kondensatoren würde ich nicht nehmen.
Bearbeitung: entschlossen.
1. Kann man die Halle auch am Computer imitieren? Wenn ja, wie?
2. Mikro: Ginge denn das ? Oder wird man den Sound nur mit nem 500 € Teil bekommen?
3. Was 'ne entschlossene Bearbeitung ist, müsstest du mir nochmal erläutern.
-
Finde gerade den hohen Bassanteil gut, klingt um einiges "wärmer" als das sterile Hardcorepunkgedöns! Ohne die starke Kompression bei Myspace wahrscheinlich noch besser anzuhören...
Break The Silence erinnert mich ab dem smoothen Teil ab ca. 4 min sehr an die Peppers auf By The Way, und bei Masters of chess die Gitarre beim Introriff ziemlich an Billy Talent's erstes Album
Reinhauen
-
Hey LedZep-Heads
Ich würd gern wissen wie ich nah an den Beckensound (vor allem Crash) rankomme, wie er bei "Led Zeppelin - When The Levee Breaks" zu hören ist.
Welches Mikrofon (OH's) würdet ihr empfehlen, wie würdet ihr sie positionieren und wie würdet ihr die Raumakustik präparieren.
Außerdem würde es mich noch interessieren, welche Bearbeitung von Nöten ist, um den gewünschten Beckensound zu bekommen.
Ich habe ein 17" Avedis Zildjian aus den 70, ein 60er 18" Paiste Dixie und neue Istanbul Sultan Hats.
Vielen Dank schon mal.
-
Sprich, man muss sich die Datei nicht erst runterladen, bevor man sie sich anhören kann.
Bei www.zshare.net spielt der Player schon während des Runterladens.
-
Habe mal gehört, dass das mit Winamp mit dem Zusatzplugin "Shoutcast" gehen soll. Mal googlen, vllt bekommstes ja raus.
Edith sacht, dass es jetzt was Neueres namens Winamp Remote gibt.
-
Der Bass gefällt mir recht gut, der Gesang könnte etwas mehr "Rockpower" vertragen
Der Ref erinnert mich stark an "Township Rebellion" von RATM.
-
-
Moin.
Hab bei Lastfm nen ziemlich groovigen "newcomer" Gitarrero entdeckt.
Oz Noy heißt der gute Mann und wird von Will Lee am Bass und von Tal Bergmann am Schlagzeug unterstützt.
Einfach mal reinhören.
-
wo kann man sich solche guten stücke anschauen, auch mit den fingern, mal drauf "klöppeln" und vielleicht auch kaufen?
Ich war schon einige Male auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbüren (neben Musik Produktiv). Da gibt es viele alte (Vintage-)Becken zum Antesten von Privathändlern. Preislich lässt sich da meist noch einiges runterhandeln.
-
Ja, das kommt hin!
Danke für die Antwort.
Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass der "Outline Schriftzug" in den 70ern nicht mehr benutzt wurde, stimmt das?
-
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand anhand der nachfolgenden Bilder das Herstellungsjahr meines 17" Aveden sagen könnte! Der Verkäufer meinte, es wäre aus den 70ern.
-
aber Sirom hat recht, das Thema Karl Doppler wurde hier zu Genüge abgekaspert,wer da trotzdem noch kauft und dann DANACH fragt, ob es ne tolle Idee war, ist wohl eh nich mehr zu helfen
Ich habe aber schon mit vielen Drummern gesprochen, die von Doppler Sultans mit Mehmet Schriftzug ersteigert haben, und die haben sie mit "Ladensultans" verglichen und keine Unterschiede festgestellt, sondern waren ehr vom Sound und der Verarbeitung überrascht.Für welche Musikrichtung würdet ihr die Becken empfehlen?
-
direkt auf dem portal sind gerade sogar 2 threads, in die deine frage gepasst hätte. in einen perfekt, in den anderen gerade noch. bist doch auch nicht erst seit gestern dabei.
hab die suche benutzt. portal vergessen. links wären nett.Zitatps: sich NACH dem kauf zu informieren, ob die teller taugen zeugt nicht unbedingt von rationalem vorgehen.
das war eben spontan! ich hatte die becken einen tag zuvor auf nem gig gespielt und mich verliebt