Beiträge von Jay1990

    ich hatte dieses problem früher. hab das loch so gedreht, dass ich mit dem mikrofon fast bis zum schlagfell kam und dann en stück metall (geht z.b. super mit 2€-stücken) auf die aufschlagstelle kleben.


    bringt nen super punchigen sound mit fettem attack (sogar bei meinem magnum-set mit werksfell).


    is vielleicht nich der perfekte rat, aber sollte man vllt mal probieren


    edit: war mal wieder zu blöd zum lesen: bei "kein loch": ich hab mal im internet irgendwo gelesen, dass man in dem fall zwei mikrofone nimmt, ein typisches BD-Mikrofon für den wumms am resonanzfell und ein kondensatormikrofon ca 20cm von der anschlagstelle auf schlagfellseite (dürfe schwer zu mikrofonieren sein) phasenverdreht. dann kann man auch super den "kick" und "boom" kontrollieren.

    ich hab irgendwo mal gelesen (war glaub ich bei irgendnem tomtom was ich mir angeguckt hab), dass es die 30tage-rückgaberecht auf einzeltrommeln nicht gibt.


    edit: und andererseits schreiben sie aber

    Zitat

    Auf alle Artikel, die Sie bei Thomann kaufen (Spezialanfertigungen wie Custom Cases ausgeschlossen, Software nur originalverschweißt), gewähren wir Ihnen unsere 30-tägige Money Back Garantie - ohne Wenn und Aber.


    naja...die bassdrum wird ja nur extra bestellt, nicht aber sonder-gefertigt :D

    hallo.
    habe durch zufall bei thomann ein mega-schnäppchen gefunden:
    klick mich


    für 89€, da würde ich mir gleich zwei stück bestellen.


    wollte sowieso auf 20" umsteigen, weil ich gelesen hab, die lässt sich leichter spielen und auch fänd ich ne kleinere vom klang interessanter.


    Aber:


    89€? ?(


    selbst die 20er von magnum kosten ja schon 174€.
    hab gehört, die hätte schlechte gratungen. andererseits kostet das komplettsett mit der bassdrum 749€, is ja sogar über export-niveau.


    ich habe hier auch was über ein premier gelesen, dass der herr nicht zufrieden war. aber dafür habe ich ja die geld-zurück-garantie.


    was denkt ihr? ist der kauf eine überlegung wert?

    ich hab die xenyx persönlich zwar noch nicht getestet. aber die sind eigentlich ganz gut, solang man keine professionelle beschallung damit macht :D


    würde ich dir auf jeden fall empfehlen.

    ja der erste hat ein kleines, billiges eingebautes effektgerät mit hall, chorus und was weiß ich noch alles. klingt net perfekt, aber was solls :D


    beim zweiten: effektweg heißt nichts anderes, als dass man ein extra effektgerät einschleifen kann. also eingebaut is da nix

    naja...stagg is wie bei anderen billigherstellern zweigespalten. die machen einerseits stülpbare drecksbecken und andererseits auch ganz brauchbaren kram...nix professionelles...aber brauchbar.


    und meine staggbecken kann man definitiv NICHT umstülpen...und die Black Metal erst recht net, die sind ziemlich dick.


    nur weil ich mal 101 gespielt hab, sag ich ja nicht, paiste is der letzte dreck ;)

    ich spiele einige becken von stagg. die etwas "teureren" serien sind allesamt aus B20 Bronze und Handgehämmert.
    ich hab ein 18" und ein 16" Crash aus der Black Metal Serie.
    da ich ein kleines heimstudio habe, kann ich auch mal soundbeispiele aufnehmen, vom 18er hab ich sogar welche, wer die möchte, kann mir eine mail schreiben (julianstein@t-online.de).


    zum klang:
    SEEEEHR hoch, ziemlich aggressiv, ein wenig china-mäßig. eher verwaschen, wenig anschlag.
    interessant finde ich, dass mein 18er sehr spritziges obertonspektrum hat, das 16er allerdings ein wenig dumpf klingt (liegt vllt an der handhämmerung, kenn mich da nicht so aus).

    uiuiui :D noch ne münze drauf... das wär mir jetz sogar ein wenig zuu böse. ich arbeit da lieber mit dem semiparametrischen EQ von meinem mischpult ;)


    mein magnum-schlagfell + falam slam hat mir vom kick gereicht.


    wie is das mit dem powerstroke und abdämpfen? ich schätz mal, durch diese "folie" innen brauch man kaum noch zu dämpfen, oder?


    bei der snare und powerstroke bin ich eben noch ein wenig kritisch weil ich hier schon viel gelesen hab, dass der klang danach ziemlich tot ist. ich hätte halt gerne en metallischen nachhall auf meiner snare. das klappt vom stimmen her schon ganz gut. aber der hall is mir bei meinem emperor CS doch noch etwas zu lang. mit evans E-Ring is er ganz weg. deswegen dacht ich an en gedämpftes fell wie powerstroke.


    also denk ich, powerstroke 3 für bass und emperor für toms stehen fest. erstmal vielen dank. fehlt nur noch die entscheidung für die snare.


    mfG


    julian

    naja...ich nehm meine trommeln ja auch oft mit mikros ab.
    aber hab irgendwo mal gelesen, dass ich vorbilder als soundbeispiel bringen soll.


    und zwischen dem powerstroke 3 und dem powersonic sind auch nur 12€.


    also powerstroke hätt ich auch genommen.


    einschichtige felle wollt ich nich für die toms nehmen...also die kleineren auf jeden fall emperor...und wenn das für die standtoms auch gut ist, nehm ich sie dort auch (sind ja auch billiger als pinstripe).


    was habt ihr für rezensionen/vorschläge für die snare?


    mfG


    julian

    hallo, bin nagelneu hier.
    suche für mein schlagzeug (siehe signatur) komplett neue felle.
    soundrichtung: typischer metal-sound, offener klang in den toms, sehr viel attack und knackiger sound in der bassdrum, die snare ziemlich metallisch. als beispiel vllt mike portnoy/dream theater auf dem album "train of thought" oder dave lombardo/slayer bei der live-dvd "still reigning".
    zu den kesseln: Sind laut Musik-produktiv aus phillipinischem Mahagoni-Holz mit einer lage ahorn innen.


    resonanzfell der snare ist schon ambassador snare reso. bin ich total zufrieden mit.
    macht das bei den toms sehr viel aus, wenn man die resonanzfelle gegen remo tauscht? wenn ja, inwiefern? (klang, sustain etc).
    das gleiche bei der bass (obwohl ich dort sowieso ein neues will, weil in meinem en ca 8"-loch drin ist.


    dann habe ich mal gelesen,dass tomtoms und standtoms komplett eigenständige systeme (vom klang) sind. macht es da sinn, auch andere felle zu nehmen? (allein schon, weil ich ein 2wochen altes pinstripe auf dem 18er hab und noch ein komplett neues von einer fehllieferung rumliegt).


    meine idee für den fellsatz wäre:


    Toms Schlag: Emperor clear
    Toms Reso: (Ambassador clear)
    Snare Schlag: Powerstroke 3 coated CS
    Snare Reso: (Ambassador Snare)
    Bass Schlag: Powerstroke 3/Powersonic (was haltet ihr von dem?)
    Bass Reso: Keine ahnung. auf jeden fall schwarz und nicht allzuteuer.


    vielen dank für eure mühe, ich hoffe, ich hab alles wichtige aufgeschrieben.


    mfG


    julian