Beiträge von SORHIN

Auja, verbrennt uns alle!!! :D :D :D :D :D

Aber Hammu du verstehst meine Standpunkt das die Diskussion aus dem Ruder gelaufen iast......allerdings haette ich das "du weisst schon woraus es gemacht ist" Set gar ned mal erwaehnen sollen. Naja, lustig wars ......... in Zukunft werde ich "du weisst schon welche Zellstoffverbindung die in Gruppen auftritt" nicht ansprechen :D

Schon seltsam..........in meinem zweiten Post hab ich darum gebeten KEINE HOLZDISKUSSION zu führen, unglücklicherweise ist genau das geschehen (warum will ich gar ned wissen -> die Wege des DF sind unergründlich ;). Hier gings um die Qualität von Peace und deren Produkte, und sonst nix.

Der Thread hat absolut keinen Sinn mehr - liebe Mods, bitte in die Rundablage (=Mistkübel).

Vielen Dank.

@Psycho

Also so ganz verstehe ich nicht was der Beitrag soll ........ ich wollte nur vermeiden das hier zum 4827mal eine Pro und Contra Edelholz (welches auch immer) Diskussion entsteht; sondern nur Pro und Contra von Peace Drums erörtern. Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst.

Also i weiß ned, so ganz überzeugen mich die Dinger aber auch nicht...........bis die einen vertretbaren Standard erreichen, werden so ca. 5 Jahre vergehen, wenn nicht mehr. Als Beispiel sei hier Mapex angeführt (was ich aber nur durch Recherche im Netz verifizieren kann).

Warum drängen jetzt ehemalige (?) "Billiganbieter" auf den Markt? Wer soll denn bitte das alles kaufen? So wie ich das sehe, ist der Markt doch schon so gut wie gesättigt (wenn nicht schon übervoll). Die Gut&Günstig Schienen der üblichen Verdächtigen (Pearl, Tama, Yamaha, Mapex, .... ) decken dieses Segment doch schon zur Genüge ab - und sind qualitativ unglaublich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das das auf Dauer gut geht. Auch die Top-Linien sind mehr als etabliert; wer kauft sich dann ein bubinga Set von Peace, wenn ich um dasselbe Geld auch was feines von Tama bekomme, auch Bubinga (bitte keine Holzdiskussion mehr!!!!!) und wo ich keine angst haben muß, keine Ersatzteile zu bekommen (wie soll z.B. der Händler für seine gestzlich verpflichtende Garantie stehen, wenn er den Support nicht kriegt, den er da doch brauchen würde? Bei Tama, etc. .... OK, aber bei Peace??)

Die haben doch sonst nur Hardware produziert und Drums als Whitelabel zum Selberbranden für div. Eigenmarken, oder liege ich da falsch (hier sei ein SOS an Drumstudio1 angebracht 8)

P.S.: hab selber ein Starclassic, deshalb ist der Post etwas Tama-lastig :Q

Locke: naja sooooo billig is des a ned.

Wenn jemand von euch auf der MUME da am Stand vorbei geht, wäre eine Schilderung des gesehenen und gehörten sehr hilfreich + sollte jemand beim Musicstore vorbeikommen, siehe MUME ;)

Drumstudio1: bin mal gespannt wann da die ersten Testberichte der Sets auftauchen.......und wie die bewertet wurden. Trotzdem vielen Dank!!

Prost Gemeinde

Hab das soeben entdeckt, bei musicstore.de

was zum einstieg

was für die Mittelklasse

und vom ganz guten

Ich kenne das nur hier aus dem Forum, da ja einige Peace Snares ihr eigen nennen. Das die Sets haben, wusste ich, aber ich hab die eher als "Billiganbieter" eingestuft. Preislich sind die im oberen Mittelfeld - die Frage ob die jemand schon getestet hat kann ich mir wahrscheinlich sparen.... :D Ich habe auch die MUME HP geprüft, konnte aber nix im Austellerverzeichnis finden, ich weiß leider nicht, wer genau da dahinter steht.

Hat da jemand mehr Informationen (Drumstudio1 weiß da immer was!!!) ?

.... mir sind auch die Endorser bis auf Steven Adler vollkommen unbekannt.

HIER wirst du geholfen - und DA auch. Sowie bei akutem Geldüberschuß: guckst du HIER - sprengt zwar ein bissl dein Budget, könnte Dir aber auf Grund deiner Beschreibung was du gerne hättest schon gefallen; wenn du alle Großmütter brav besuchst ...... ja dann wirds was........ :D

Ansonsten: is des doch etwas variabel. Aber so als Guideline was mir spontan einfällt und 4 Toms hat:

Mapex Pro M (Zebra Wood Edition -> hat 4 Toms) kostet neu so um die € 1300,- UND schaut gut aus.

DDrum Dominion Maple (der Drummer von Cannibal Corpse ist jetzt DDrum Endorser lt. neuer CD ........ die im Übrigen schwer genial ist) findest du DA

Gretsch Catalina Maple -> hat auch 4 Toms 10" & 12" TT sowie 14" & 16" ST kommt mit einer Snare; gibts auch in der Bucht, taucht auch noch bei Händlern auf.

Oder ein Pearl Vision ... da gibts auch Einzeltrommeln. Im aktuellen "STICKS" gibts da einen Test von einem Pearl VSX "Special Edition"

Ansonsten was gerauchtes.....in der Bucht gibts z.Z. einiges Gutes zu guten Preisen; such mal nach Tama Starclassic, Pearl MMX, BLX oder Mapex Saturn die gibts zu hauf.

Ist halt Geschmackssache......finde ich. Man möge mich korrigieren, wenns ned so is. Ich persönlich gehe nicht zimperlich mit meinem Set (Starclassic Performer Birch, alte Serie; 20/10/12/14, 14x6,5 Premier Artist Brass Snare) um; ist jetzt von der Konfiguration her KEIN klassiches Metal-Set. Macht aber extremst Dampf. Wobei man sich die Frage stellen kann: was ist ein "klassiches" Metal-Set?? Das Nicko McBrain Set? Oder doch eher das Lars Ulrich Set? Das Bonham Set? Man weiß es nicht ....

Zitat LEO1993: @ Unas : brauchst du aufmerksamkeit oder so ?

....mein lieber Leo: du machst Dir hier echt keine Freunde wenn du so ein Programm fährst........bei solchen Ansagen hat dein Profil die Lebensdauer einer Eintagsfliege; und das zurecht.

Überleg dir wie du deine Fragen stellst, BENUTZE DIE SUCHE - sollten deine Fragen auch nach ausgiebiger Recherche mit derselben deine Fragen nicht beantworten, DANN kannst du einen Thread aufmachen. Inklusive ansprechender Grammatik und einem Satzbau, der diesen Namen auch verdient.

Des Weiteren rate ich dir, die "FIRST STEPS" zu studieren, ist sehr hilfreich, so kann man sich sehr peinliche Situationen ersparen (die unterstrichenen Satzteile sind zu den entsprechenden Themen verlinkt, als kleine Hilfe).

Und im Speziellen solltest du dir überlegen, wie du mit den anderen Mitgliedern im Forum umgehst ........

Ansonsten herzlich willkommen!

@süchd:

.... hab ja ned gesagt das IST gut und günstig - im VERGLEICH zur Normalware von Spaun aber hält das G&G Argument doch. Bin mal gespannt, wie da die ersten Testberichte ausfallen ........

Prost Gemeinde!

Spaun hat da was Neues im Programm - SPAUN TL SERIES.

Grad HIER entdeckt - wäre interessant, wer/wo das produziert, tippe mal auf Taiwan. Oder so. Pork Pie hat bei seiner "Little Squealer" Serie die Produktion nach Taiwan ausgelagert. "Gut & günstig" Sets kommen bei Custom Herstellern offenbar in Mode.....was jetzt nichts schlechtes heißt.

Ich bitte um euren Senf.

Und wieder ein Custom-Laden unter vielen.
    Ich habe nichts entdeckt, was andere nicht auch - zT zu besseren Preisen haben

Das mag stimmen. Ich finde das Agebot nicht so übel, ein neues Starclassic kostet wenn ich meine Konfigration möchte sicher mehr als 1500 Euro. Welche Firmen kennst du den da? Ich hab nix gefunden was jetzt signifikat günstger gewesen wäre. Kannst du mir ein paar Anbieter sagen - das wäre sehr hilfreich!

Anbei die Antwort von Animal Drums:

HI Thomas,

Thanks for your queries. Ive have supplied the answers below with your questions.

I´m interestd in your 4-piece DIY set (http://ekmpowershop3.com/ekmps…t-diy-build-pack-31-p.asp) - I always wanted to build my "own" kit, so this would give me the perfect opportunity to do so. But I never ever built a drumkit by myself, so some questions came to my mind, which i´d like to ask:

- which finishes do you offer? I noticed the "Wrap" option, but i could not find any colour examples for that or for any other finishing option you might offer. There are a few wrap colours shown in our gallery under misc. but we can supply with the white or black sparkle you require.

- do you offer different colour options for the hardware, e.g. Chrome, Satin Chrome, Black Chrome? Yes, although black nickell hardware is more expensive by 10%

- you offer a "Drum Suspension System" for rack toms; do you also offer such a system for floor-toms? Yes the floor tom can be supplied with a suspension cradle - no additional cost

- how long does it take if the kit ready for delivery? - Dependant on time of order - currently around 8 wks.

- how long does the delivery take? 4 day standard service

- what are the costs for the delivey? £130inc insurance

- do you ship to Austria? Yes see above

- is the kit insured, when on the way to Austria? Yes the packages will be insured for the value it would cost for us to reproduce your order, should anything go missing on route....hasnt happened yet on international services.

- what kind of payment do you accept? Is there a deposit? We accept international bank transfer, its usually the easiest and cheapest way to make payment, we can accept paypal inc visa card payments etc although we have to pass on paypals charges onto the cost unfortunetely.

Furthermore, I am intersted in a 4 - piece DIY kit wit the following specs:

shell sizes as stated in the shop (http://ekmpowershop3.com/ekmps…t-diy-build-pack-31-p.asp)
    - black chrome hardware
    - white sparkle finish or black sparkle finish
    - if possible: "Drum Suspension System" for all floor toms

The cost of this package is the standard £1038.99 + 10% for black nickel hardware plus carriage. = Total cost £1272.88

Thank you very much in advance for your help!

With the best wishes from Austria

Thomas

........ un dafür braucht man nur einen Schraubenzieher ;)

......... und die Anfrage bei Highwood Drums und deren Antwort:

Dear Mr Heeley,

thank you very much for your quick and detailed answer!

As mentioned in your email, I´d like to ask for a quote for a Highwood "Custom Lite "kit with the following specs:

The shipping adress would be Vienna/Austria.

Thank you very much in advance for your help!

All the best from Austria!

Thomas

Hi Thomas

the price for your kit

std CL shell pack with black HW, 22, 12, 14f, 16f - £890

Upgrade to Black electric sparkle, silver sparkle or white with sparkles wrap + £190

total £1080

shipping to austria £120

hope this is of interest

regards

gareth

HighWood Drums

www.highwooddrums.co.uk

Nicht übel, das alles.

@ esCo_LA_

Statt jemanden hier Prügel zwischen die Füße zu werfen, wäre auch ein dezenter Hinweis auf das DIY Forum (wo die Frage eigentlich hingehört hätte) angebracht und ned zu vergessen, der Hinweis das man die FAQ lesen MUSS- ned nur sagen: HAHAHA, der kann ja nix, der Depp!

...... wo sollte man denn sonst fragen und sich lesend informieren - obwohl in umgekehrter Reihenfolge - als hier? Ich verstehe voll und ganz worauf du hinaus willst, und ich stimme Dir inhaltlich zu (die Fragestellung & Angabe des Vorhabens des Threadstarters ist zugegebenermaßen schon ein bissl seltsam) - allerdings gleich so ein Programm zu fahren, finde ich überzogen. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, das solche Fragen oft hier gestellt werden - nervt mich auch.

Es wäre gut gewesen, nur zu sagen - da ist das DIY -Forum, lies Dir alles durch, wenn du dann noch Fragen hast, die das Forum nach intensiver Boardsuche nicht beantwortet, melde dich wieder. So einfach wärs gewesen.

Ich hoffe wir sind jetzt alle wieder gut miteinander ;)

Zitat Guido Reichert: Manchmal sollte man manche Sache auch vielleicht einfach lassen, vor allem wenn man keinen Plan davon hat. Es gibt so viele schöne Trommeln zu kaufen und es gibt viele freundliche Leute, die gerne etwas verkaufen oder bauen weil sie davon leben müssen.

.............. warum werden Leute die sich eine Trommel bauen wollen, und das zum ersten Mal machen, eigentlich immer als dämlich hingestellt?? Ich habe dieselbe Frage hier auch schon mal gestellt, und bin in der Luft zerissen worden. Bei soclhen Vorhaben sollten wir mit Rat (und evtl. Tat, sofern logistich möglich) zur Seite stehen. Wenn DU davon lebst mach ihm ein Angebot; lebst du NICHT davon, würde er sich sicher über nützliche Hinweise freuen, so wie es die Vorposter getan haben!

Es gibt da einen wirklich treffenden Spruch von Dieter Nuhr, der deine Aussage wunderbar unterstreicht .......

............. so, jetzt ist mir leichter!

................. aber wenn Armoni, Fame undwiederrestauchimmerheißt nur MARKEN sind, WER produziert die Dinger dann?? Ich hab viele türkische Freunde, aber Beckenschmiede sind da ned dabei :)

Druffnix: die einzig wahre signatur!

Prost Gemeinde,

da hier in letzter Zeit ungefähr 427 Threads zu Custom Geschichten aufgetaucht sind:

Denkt ihr es bestünde die Möglichkeit, eine "Gemeinschaftsbestellung" bei einem Custom Hersteller abzugeben (zwecks eventueller Preisreduktion bei Sammelbestellung)?

Als Vorschlag:Animal Custom Drums (GB) oder Highwood Custom Drums (GB) Bei Highwood auf "Handmade Drums" dann auf "Custom Lite" klicken.

Bitte nicht schlagen, wen ihr meint es is eine schlechte Idee :whistling: