Beiträge von SORHIN

....... naja, das ist ganz einfach: so ein Set bestelle ich mir wenn ich mir das "HAHA ich hab ein Custom Set vom Edelhersteller!" Schild umhängen will bzw. sich mal was "leistet" - ob das Teil dann auch so klingt wie man sich das so vorstellt von so einem Set (das es gut klingt davon gehe ich mal aus) ist eine andere Frage. Das selbst DrumsOnly sagt, das sie das ned nach D bringen, gibt einem doch zu denken (Argument: Taiwanset).....und das ist nicht nur eine Preisfrage vom DrumsOnly Standpunkt aus denke ich mal.

Jeder wie er/sie will.

Ich schreib solche Fundstücke im Forum der Vollständigkeit halber - vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse. Es würde mich echt interessieren wie die Teile -> die "Von der Stange" wohlgemerkt! (ganz wurst ob Spaun, Shine Definition, Pork Pie Little Squealer oder wer auch immer) klingen. Aber da die Drums in Österreich ned erhältlich sind, fällt das für mich ja flach. Deshalb wäre es nett wenn jemand mal zu JustMusic geht und zum Beispiel das Spaun Set anspielt und hier seine Erfahrungen schreibt.

Hier die Antwort von "Drums Only" - hab so das Gefühl, das diese Drums der Marke "VonderStange" der Custom Hersteller sich bald überholt haben wird (nur so eine Vermutung).

Hallo Thomas!
    Vielen Dank für Deine Anfrage ...
    bislang haben wir uns noch nicht zum Import dieser Serie entschließen können da es sich um Taiwan-Ware handelt !?
    Die Drums sind sicherlich gut, wir finden einen Preis von ca. €1200,- incl.Fracht zu teuer.
    Natürlich können wir die Drums für Dich bestellen, wenn Du möchtest. Wahrscheinlich willst Du aber nicht Die Katze im Sack kaufen (Umtausch/Rückgabe in England ist nicht möglich!)
    Schau mal auf unsere http://www.tms-drums.de homepage .... USA Kessel zum Taiwan-Preis!
    Beste Grüße
    Jürgen Mader

..... beworben hab ich mich nicht. Das halte ich für nicht sehr schlau........vielleicht bin ich ja mal in der Lage ein Endorsment zu bekommen; bewerbe ich ich mich bei Shine oder die treten an mich heran, und haben dann meine ehemalige Bewerbung vor sich ............ naja.

.............. aber in diese Lage kommen hier die alleralleraller wenigsten. Und ich bezweifle, das ich mal in diese Lage komme.

....... wer ist den jetzt der Generalvertrieb und was könnten die Dinger kosten, so Daumen x Pi ?

Naja, wie heißts so schön: Fragen kost nix :D

Das mit Mitleid KANN funktionieren, bin mir aber ned so sicher ........ zu deiner Frage ob die schon wer gespielt hat: das glaube ich nicht (leider)! Deshalb hab ich auch gefragt, wer den der Generalvertrieb für Shine inne hat.

Schau mer mal was kommt! Mich interessieren die Drums schon, sind durchaus eine Alternative zu anderem (die Definition von "anderem" sei jetzt jedem selbst überlassen).

Ja, ich finde die Drums auch sehr schick. Schade nur das es keine Sparkle Farben gibt (und zwar speziell Weeeeiiiiiißßßßßßßß !!!!!!!!!) - aber man ja nicht alles haben ;) Gibts die überhaupt (jemals) in Europa? Wer ist den der Generalvertreter in Deutschland und/oder Europa für Shine?

Also bis Seite 5 war dieser Fred noch absolut in Ordnung: informativ, gut zu lesen, mit vielen verwertbaren Infos.

Damit is jetzt offensichtlich Schluß, da sich einige einbilden, die Holz-, Kleber, Lack- usw. Wahrheit mit der Kettensäge- und Pinsel gefressen zu haben.

Is ja echt nicht mehr lustig.

Was ist das für ein Zirkus??

Die Holzdiskussion kann man über Pearl, Tama Yamaha, Mapex .... genauso führen! Hier darauf herumzureiten, das is ja alles Raubbau, unethisch und was weiß ich noch alles is ned so zielführend wie es im ersten Moment scheint. DC kauft dort halt ein. Punkt.

Und da werden sie NICHT die einzigen sein - unter Garantie sind da auch schwer etablierte Marken darunter, nicht nur Ultrabilliganbieter. Was kommt den in dieser Diskussion als nächstes?? Die Dicke der Finishes???

(zu den man stehen kann wie man will - hier sei angemerkt, das ich hier viel mehr erwartet habe, wie Sparkles etc. ........ , aber schau mer mal was noch kommt).

Seid mir nicht böse, aber die Diskussion hier scheint etwas aus dem Ruder zu laufen .............

Presroll, du hast doch nicht ernsthaft gedacht, das hier KEINE Firmen mitlesen, oder?? (zumindest liest sich dein Post so)

Ist mir auch sehr wurst, ganz ehrlich gesagt. Das DF ist ein kompetentes & anerkanntes Forum im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus - ganz klar, das da die Firmen mitlesen (offen oder verdeckt -> hier soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen; würden wir das anders machen, hätten wir ein Unternehmen?)

Wie gesagt, wir wissen Bescheid ;) so oder so.

Wann kommen die Drums in die Geschäfte? Auf den HP´s der üblichen Verdächtigen konnte ich nix finden, auch nicht auf der DC HP - warum eine große Präsentation mit viel Trara und dann gibts die Sachen nicht oder erst irgendwann - was hat das denn für einen Sinn?? Ein genaues Datum wäre doch hilfreich .........

Kann mich da Juan Roos nur anschließen.

Weiß jemand wann die Drums in den Geschäften sind?? Egal ob Gerücht oder verifizierbare Info.

Was für ein Zirkus ist das denn hier!?!?!?!?

Die GEWA bringt eine neue Serie. Nicht mehr und nicht weniger. Lest mal genau meinen Post auf Seite 4, da wird euch hoffentlichso einiges klar. Studiert die HP, lest euch die .pf durch.

Scarlet_Fade hat voll und ganz Recht - was hier für ein Tamtam gemacht wird, is echt ned OK.

Testen wir die Schlagzeuge mal, warten auf die Preisstruktur und die ersten Testberichte in den Fachblättern ab, DANN sehen wir weiter.

................ und nein, ich arbeite nicht für die GEWA.

Die GEWA hat eigene (= in ihrem Besitz stehende) Fabriken wo die Drums hergestellt werden? Das sind keine Werke, wo die GEWA auf Auftrag fertigen lässt??? Wo ist denn das Werk/die Werke?

Bei allem Respekt; aber DAS kann ich mir echt nicht vorstellen .......... (lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen).

Edith bittet um Aufklärung : OEM/ODM??????

Also jetzt mal klipp und klar:

1. GEWA = Vertrieb

2. GEWA = Basix

3. GEWA = DC

4. GEWA = kein Hersteller, weil nur siehe 1.

soweit so klar.

2.1 Basix = Eigenmarke GEWA

2.2 DC = Eigenmarke GEWA

das leuchtet ein.

Basix & DC = produziert irgend ein Hersteller aus weiß der Teufel woher (evtl. China oder Taiwan -> das ist jetzt aber mal nur eine Vermutung!!!) evtl. sogar derselbe der auch Basix fertigt -> auch das ist nur eine Vermutung, vom Standpunkt der GEWA aus aber durchaus vorstellbar.

auch das leuchtet ein.

3.1 DC = Eintritt von GEWA in den "Obere Mittelklasse/Mittelklasse" Bereich mit einer Eigenmarke

3.2 Basix = Eigenmarke von GEWA für den "Einsteigerbereich"

4.1 Qualität Basix = Für diesen Preisbereich echt sensationell -> bleibt aber "Entry level" (dieses Statement ist positiv zu verstehen!!!)

4.2 Qualität DC = sicher gut -> aber noch nicht abschätzbar. Strukturierung der Sets (Serie 4, 6 und 8) plus Acryl,große Auswahl von Einzeltrommeln, auch die Endorser sollen hier nicht unerwähnt bleiben (das ist sicher nicht der Grund warum die Leute DC kaufen sollen/werden/wollen, aber ein nicht zu unterschätzender Faktor - > "Signature Produkte")

Die GEWA will hier einen für ihre Begriffe "Premium" Bereich schaffen; sehr mutig muß man sagen, wenn man die aktuelle Situation am Markt bedenkt (viele Hersteller wollen am selben Kuchen naschen). Auch ein Grund KÖNNTE sein, das man sich ein wenig vom "Billiganbieter" durchaus guter Schlagzeuge (Basix!!) hin zu einem Anbieter von hochwertigen Drums entwickeln möchte bzw. eine zweite, hochwertige Linie anzubieten (um Leute anzusprechen, die ein Basix gespielt haben und auf etwas besseres umsteigen wollen -> mit DC bleibt die Kohle bei der Gewa).

Der Gedankengang der GEWA ist mehr als logisch; Baisx als Einsteigerkit zu positionieren und DC um die Leute in der GEWA Eigenmarkenwelt zu halten.

Bevor wir hier die Marke totreden, sollten wir sie mal testen.

@ KLIPP:

Ich wollte nur die optische Übereinstimmung kommentieren, sonst nix! Ich bin mit der Basix HW MEHR als zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen, manch anderer Hersteller kann sich da eine Scheibe abschneiden.........meine Fußmaschine is aber trotz aller Zufriedenheit mit der Basix HW eine DW 5002 ;)

Mal am Rande: Basix hat doch mit DC nix zu tun (oberflächlich betrachtet.....und nein ich meine nicht das Finish ;) für mich ist das eine komplett neue Firma. Die Auswahlmöglichkeiten bei DC sind doch ein bissl anders als bei Basix - die Finishes......da hätten die sich etwas mehr Mühe geben können (Sparkle!!) aber ich glaube da wird noch was nachkommen. DC hat auch Acryl im Angebot, und ein feines Arsenal an Einzeltrommeln (lt. Folder als .pdf). Also sooooo übel wird das nicht sein - ich hoffe ich kann die mal testen, wird in Österreich aber schwierig.

Ganz im Allgemeinen: ich lasse mich überraschen (so oder so).

Was glaubt ihr werden die Dinger den kosten?? Irgendwelche Schätzungen?

Prost Gemeinde!

Also die DC HW scheint mir doch schwerstens Basix-lastig!!!! Schaut euch mal die HW an (Beckenständer!!) - ich hab alle meine meine Beckenständer von Basix und bin hochzufrieden, weil unverwüstlich; und die schauen GENAU SO aus.

Ganz speziell die Fussmaschinen - das sind DEFINITIV die Basix V1 & V.. Modelle.

Gibts wo eine Preisliste?? Wann stehen die DC Schlagzeuge in den Geschäften? Händler gibts lt. DC HP genug, aber kein Datum wann das Zeug in den Geschäften steht.

Drumstudio1, weißt du da evtl. etwas mehr?