Beiträge von SORHIN

    Hm........also sehr hilfreich sind bei einer solchen Frage Bilder des Schlagzeugs selbst - nur die Snare is ein bissl mager und erschwert die Indentifikation erheblich (und ich hab nicht die leiseste Ahnung welche Marke diese Snare sein könnte. Vielleicht Ludwig??). Lade mal Bilder des GESAMTEN Sets hoch; vergiss nicht die Badges, Böckchen und eventuell vorhandene Seriennummern im Detail zu fotografieren! So finden wir schneller heraus welches Set Du da bekommen hast.


    P.S.: ......... auch empfehle ich die intensive Beschäftigung mit Grammatik und Syntax :D

    Ich hatte mal ein PRO M, feines Gerät das. Würde tendenziell also eher das Mapex nehmen. Und BLUESMAKER kann ich nur uneingeschränkt rechtgeben - hab bei einem Konzert mal ein Saturn gespielt........BOAH EY....DAS Teil bläst wirklich alle Verstärker locker von der Bühne (bei entsprechender Positionierung auch unliebsame Mitmusiker :D . Zum Studiogebrauch kann ich nix sagen.

    Guckst Du HIER


    Das war mein Thread zu "Animal Custom Drums" Animal hat sehr ansprechende Preise und auch DIY Set im Angebot. Volle Information bietet POST NR. 7 -> hab mal bei Animal und HighWood angefragt, in dem Post findest Du meine Anfrage sowie deren Antort..............beide machen einen soliden Eindruck.


    Ich hoffe das wird Dir helfen!

    Mal im Ernst: weil sich zwei Endorser (in diesem Fall zwei Bekannte) von Sonor verabschieden, gibts hier Untergangsgesang?? Neuzugang bei Sonor ist Herr Schneider von Rammstein, also ein mehr als adäquater Ersatz.

    Prost Gemeinde!



    Wisst ihr wer Drumsticks anbietet, die man mit seinem eigenen Logo/Schriftzug bedrucken lassen kann? Wäre ein netter Gag beim nächsten Konzert, der den "BOA EH" Effekt im Publikum generiert :)



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Hm, also ich verstehe die Aufregung nicht ganz - die machen das ja nicht weil sie sonst nix zu tun haben. € 5 pro Heft sind zwar ned ohne (zugegebenermaßen), aber eine CD ist dabei, und die ist nicht ohne. Ob das den Preis jetzt rechtfertigt sei mal dahingestellt; aber Sticks hat den Preis seit Jahren nicht erhöht (habe seit 2005 ein Abo laufen) und das da mal eine Erhöhung kommt, war klar.


    Wie gesagt die Erhöhung fiel mit 100% heftig aus, das mag sein, aber ich finds doch gerechtfertigt. Irgendwie. Und bei allem Respekt: hier gibts immer wieder die "Geiz ist geil" Diskussion die jeden, aber auch WIRKLICH JEDEN aufregt (ui, alles so billig, die armen Chinesenkinder.......das ist ned fair, ein gutes Produkt kann ja auch was kosten, uiuiui) - das geht aber nur so lange, bis wir es zu bezahlen haben, DANN schaut die Sache aber gaaaanz anders aus -> "...... na, des is ja viiiieeel zu teuer, was glauben die eigentlich, diese Kapitalistensäcke!!!"


    Und wenn jemand für sein gutes Produkt (und das ist die Sticks für mich auf alle Fälle, Drumheads und Co. können mir gestohlen bleiben), jetzt gutes Geld verlangt, gehen hier die Wogen hoch?? Ein wenig doppelbödige Moral scheint mir. Soviel dazu.


    ........ und nein, ich arbeite NICHT für die Sticks :)

    Mir ist da noch was eingefallen: PAISTE ALPHA BRILLIANT -> da kommt ein Test im nächsten "Sticks". Mir hat ein Händler gesagt das die auf der NAMM präsentiert werden sollen (womit sich die Frage stellt, wie "Sticks" das JETZT schon testen kann ..... oder ist das normal?).


    Was werden die Meinl M den kosten?

    Prost Gemeinde!



    Ist da jemand von den werten Forumsmitgliedern dabei?? Ein Augenzeugenbericht wäre ganz toll ;)



    Gibts eigentlich schon irgendwelche Gerüchte (außer dem "Falcon Pedal" von Mapex)??

    Genau meine Meinung pn3umator!


    Schade, das man als Anfänger hier manchmal so zur Sau gemacht wird - bei dummen Fragen wäre ein dezenter Hinweis auf die Sufu bzw. ein "............schräge Frage, hatten wir schon, aber wir helfen trotzdem -> mitdem Verweis auf die Sufu!! und wenn du dann ned weiterweißt frag nochmal" genug.


    Wenn ich als Anfänger so in einem Fachforum behandelt werde, überleg ich mir zweinmal ob ich da jemals wieder was schreibe. wir haben alle komplett ahnungslos begonnen, das sollten wir alle, egal ob Mitglied oder Mod, im Hinterkopf behalten ........ obwohl die Frage des Threadstarters an sich schon eine der seltsamsten ist, die mir hier je untergekommen ist.

    Ich wage dezent zu bezweifeln das alle die hier so mächtig Dampf machen, schon mit 14 eine Dampfmaschine von einem Bügeleisen unterscheiden konnten........


    An den werten Threadstarter: wenn Du die Dinger umgekehrt auf die HH montierst, klingts nur anders, Schaden nehmen werden die Becken damit nicht wirklich.

    Wann gehts denn hier endlich mal weiter?? Ist Taktlos verschwunden oder hat die Wirtschaftskrise den nächsten Trommelbauer erwischt?


    Ich freue mich schon auf das Set in Fassbauweise das er machen will - besonders freue ich mich aber auf die genialen Kommentare seinerseits :)

    Prost Gemeinde!



    Hat jemand von euch die neuen Tama Starphonic Snares getestet? Im aktuellen Sticks gibts schon einenTest - sind preislich nicht ohne 8| , wollte aber auch eure werte Meinung hören. Kommen da Sets auch oder bleibts bei den Snares?



    Wer weiß was?

    Hallo die_Schublade (das ist mal ein cooler Nick)!


    Da du ja Anfänger bist, hab ich ein paar Dinge für Dich zusammengetragen, die Du wissen sollst:


    - kauf Dir das Pearl Forum oder ein Sonor 1007/2007 oder ein Mapex VX oder sonst was in der Preisklasse -> draufhauen hilft bei der Kaufentscheidung. Auch in dieser Preisklasse.
    - kauf Dir Becken: eine Empfehlung: das Istanbul "Samatya Set" bei Musicstore.de 14HH, 16 & 18 CR, sowie 20 RD für wohlfeile (=günstige) € 339,- gute Becken, klingen gut, das macht den Musiker fröhlich. Auch hier gilt: draufhauen macht Lärm & wenns gut in den Ohren klingelt dann passts.
    - von Sets wo schon Becken dabei sind rate ich mal dezent ab, weil Scheißteile (die Becken, manchmal aber auch die ganze Kombination).
    - Doppelfußmaschine: Iron Cobra Junior (oder gleich eine DW 5002 als langfristige Anlage => kein Sarkasmus!! die Maschine hab ich auch, die ist unzerstörbar!!!!)


    Soviel zum Equipment.


    Zur Musik:


    - Als Anfänger würde ich die Finger von allem lassen, wo auch nur ansatzweise in der Schubladisierung der Musikrichtung die Wörter: Death, Core, Black, Trash und deren Kombinationen mit anderen Wörtern (meist kommt da irgenwann "Metal" hinzu) vorkommen. Hier kommt deine erfrischende Jugendlichkeit ins Spiel - du wirst sagen: das werd ich jetzt mal locker aus dem Handgelenk schütteln.......Hoppala, des is flott gespielt.....so schnell kann ich ja nicht mal ....... (den Rest überlasse ich der dreckigen Fantasie des geneigten Lesers). Merke: Misserfolg auf Dauer macht unglücklich und bringt enzündete Handgelenke.


    Was ich Dir nur wärmstens empfehlen kann:


    - such Dir einen Lehrer. Der verdient sein Geld damit das er Dich quält (und den freuts auch!) und Du lernst so Dinge wie LRLLRLRR; klingt schräg, spielt sich am Anfang seltsam, hilft einem aber in der nahen Bandzukunft immens weiter. Auch darfst Du dich mit Notenlesen abkämpfen, was etwas mühsam und schwerstens uncool ist wenn mans den Bandkumpels erzählt oder dem Mädl an der Bar der man grad erzählt hat man spielt in einer Cannibal Corpse Coverband, aber wenn man sich mal schnell den Mördergroove notieren will, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil darstellt............und nicht vergessen: Das Click ist Dein Freund.


    - wenn du willst, stelle eine Band zusammen. Wenn möglich so das alle ungefähr auf dem gleichen technischen Niveau sind - dann kannst du das gelernte gleich mal in der Praxis umsetzten. Es macht Spass und bringt Dir ein gutes Gefühl wenn du dir sagen kannst : "hm, den Groove werde ich mal auf die schnelle notieren, das ich ihn nicht vergesse" ..... oder: "das hab ich heute im Unterricht gelernt und kanns gleich mal in unseren neuen Song einbringen, meinen Teufelsgroove!"


    Wenn Du das beherzigst, dann wird das was! Mal im ernst: dein Engagement in allen Ehren, aber fang klein an: lerne unfallfrei die Sticks zu bedienen, einfache Patterns zu spielen, nach Click zu spielen (das hilft beim Halten der Geschwindigkeit), ein wenig Notenlesen- und Schreiben (das ist nicht schwer, echt nicht), dann funktioniert das auch.


    Nach deinem musikalischen Geschmack zu urteilen, wird bei Dir im Ipod flotter musiziert (nehme mal an Job for a Cowboy, Caliban, Heaven shall burn, ....... und wie die Radaubrüder alle heißen. Wobei ich Dir mal Kataklysm oder Cannibal Corpse ans Herz legen möchte, oder Malevolant Creation "The fine Art of Murder"). Aber davon bist du auch mit täglichem 3 Stundenprogramm...naja......so geschätzte 8 - 10 Ostersonntage entfernt, sorry.


    Ein kleines Beispiel soll das vedeutlichen: das neue Album meiner Helden von BEHEMOTH - EVANGELION (dieses ist -hört hört - mit Click eingetrommelt; nachzuverfolgen auf Youtube auf deren Channel). Inferno (Behemoths Drummer) ist Mitte Dreissig und spielt seit seiner frühesten Jugend; ich rate zur akustischen Prüfung meines Hinweises auf besagte Band. Inferno verbringt TÄGLICH MINDESTENS 3 Stunden mit ÜBEN (spielen tut er in der Probe mit der Band). Das soll dich nicht demotivieren - aber dir aufzeigen, das das alles seine Zeit braucht.....


    Ansonsten: HERZLICH WILLKOMMEN IM DRUMMERFORUM!!!!!!!!!!!!!


    P.S.: auch die Suche (oben rechts) ist dein(e) Freund(in), auch wenn sie ein kapriziöses Persönchen ist ................ da wirst du gesucht (Moment mal: geholfen).


    MfG


    Sorhin