Beiträge von SORHIN

    Das waren vor ca. 8 - 10 Jahren die Top Drums von Mapex. Sollen sehr gute Teile gewesen sein - hab ich mir mal sagen lassen, ich hatte leider nie das Vergnügen die zu spielen. Allerdings hatte Mapex am Anfang (jetzt stellt sich die Frage ob vor 8 - 10 Jahren noch Anfang war) etwas schwankende Produktqualitäten.......ob sich das auch auf die "Deep Forrest" Serie bezieht weiß ich jetzt auch nicht.


    DRUMSTUDIO1 erhöre uns :D

    Servus,


    50xx ist alles Einsteigerware. Für den Proberaum reichts. Nur mal so am Rande (weil sich mir der Sinn eines "Proberaumsets" im Allgemeinen nicht wirklich erschließt): wieso ein Proberaumset?? Warum spartst Du nicht noch ein bissl und kaufst Dir was gescheites?


    .... noch ein Neustädter! Man freut sich!

    Willkommen im Forum!


    Also mit deinem Budget würd eich mich auch am Gebrauchtmarkt umschauen - im Forum gibts Kleinanzeigen, da solltest Du fündig werden. Was ich persönlich empfehlen kann: Mapex M, Premier Artist Serie (hab da eine Snare, Artist Brass, ein feines Teil), auch Yamaha Tour Custom oder Sonor 2007 - die kriegt man schon recht günstig - speziell auf Ebay gibts immer wieder tolle Deals.......wobei ich eher dazu tendiere, Gebrauchtes bei uns im Forum zu kaufen, da fühle ich mich wohler. Bei den Becken: Masterworks Troy. Damit bist Du für alles Fälle gut ausgestattet.


    P.S.: Benutze mal die Suche, die spuckt da ungefähr 376354783736628 Threads zu diesem Thema aus. Da wird Dir geholfen :D

    .................. nur mal am Rande: vielleicht kann TRF uns mitteilen wo er zu Hause ist. Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe und kann ihm das Teil kurz stimmen, dauert ja nicht so lange. Wenn Du aus der der von Wien bist, schaue ich gerne eine Sprung vorbei!

    Ich hatte mal Carbositcks in 5B - haben meine Becken unbeschadet (!!!!) überlebt. Nicht so die Sticks, nach einem halben jahr sind die Dinger abgebrochen (nur so nebenbei, aus Carbon baut man auch F1 Autos). Bin dann auf Carbosticks 5A umgestiegen........um ein Jahr später geläutert auf 3Drumsticks 5A umzusteigen. Holz war und ist (und wird immer für mich) halt "gefühlvoller" zu spielen bzw. angenehmer (vom Spielgefühl als auch vom Klang des Kits und der Becken). Das Kit klingt viiiiiiieeeeeel schöner (egal ob Proberaum, Live oder Studio) als mit Carbosticks.


    Carbosticks sind nett, aber nicht mehr. Wem´s gefällt.............mir nicht.

    Also ich hatte mal ein Mikro Set auf Ebay ersteigert zu € 149,-. Das war nicht übel - meine Recherche hatte ergeben das dieses Set unter wasweißichwievielen Namen kursiert. Für den Proberaum hats gerreicht. Es gibt/gab ein Set von Audix das so € 500,- kostet hier mal ein Link: http://www.thomann.de/at/audix_drummikrofonsets.html , probier das mal.


    @ Jürgen K: seit du dein Profilbild geändert hast, sind Deinen Kommentare die beißende Ironie abhanden gekommen :( oder täusche ich mich? Die waren immer sehr schön zu lesen....

    Jaja, der Vergleich macht sie sicher ........ also Hörbeispiele sind für mich zumindest generell sehr realitätsfremd. Kein Becken hat auf den diversen HP´s dann dem echten Anschlag entsprochen. Allerdings sind die 20ies live so ziemlcih die besten Becken die ich je gespielt habe.....das war in Wien im alten Planet Music. Boah das sind vielleicht verschärfte Geräte........

    BOA EY! Wusste garnicht das Inferno eine eigene Signature Snare hat .......... der ist echt ein verflucht guter (und schneller) Schlagzeuger. Ich habe die vergangenes Jahr in Wien gesehen ........ da blieb kein Auge trocken.


    Ich mag Behemoth.

    BUHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ............... ist das genial :) das ist die beste Anzeige seit langem! Ist mir auch einmal passiert - da wollte ich mein Mapex verkaufen...und bekam eine Anfrage aus - richtig, Nigeria. Der Text war ungefähr genauso schräg. Summa sumarum: Finger weg.


    Hast du das übersetzt? Oder gabs die Antwort in diesem Deutsch in Deinem Postfach?



    P.S.: es gibt uebrigens eine seite wo die besten/seltsamsten/schraegsten Mails dieser Art zusammengefasst sind.....SEHR SEHR unterhaltsam!

    Es wäre toll wenn sich die Firma (bzw. wer oder was immer da auch dahinter steht) "Sansara Cymbals" mal zur Vorgehensweise & Sinnhaftigkeit Stellung nehmen würde. Das wäre sicher mehr als informativ (und hat sicher einen gewissen Unterhaltungswert).

    Ich bin mir fast 100%ig sicher da mal ein Brady gesehen zu haben - das war irgendein Lied zum MitschunkelnPartyParty. Naja vielleicht liegt da echt eine Verwechslung meinerseits vor. Aber Snares von Brady spielt er doch, nicht wahr? Zumindest lt. Endorserliste auf der Brady HP (habe aber nicht die leiseste Ahnung ob die HP und/oder Endorserliste auf dem letzten Stand ist).


    Hat jemand eine Liste aller offiziellen Videos?

    Also ich hab ein 18" Paiste 502 Crash/Ride - die Glocke klingt um einiges heller und bissiger (no na) als mein 20" Ride. bin aber sehr zufrieden. Ich persönlich spiele das Teil eher als Crash; ud die Glocke nur wenn ich einen Akzent brauche. Ein Crash/Ride ist für mich eine ideale Ergänzung zu meinem bestehenden Beckensatz (Paiste 502: 14"" HH 16" CR 18" CR/RD 20" RD).