Beiträge von SORHIN

Prost Gemeinde!

Da mich jetzt auch das Selbstbaufieber gepackt und die heilige Suche nix brauchbares ausgespuckt hat (..... vieleicht bin auch in der Wahl meiner Stichwörter ned so toll ;) meine Frage nun an euch:

Der Plan: 14x6,5, Holz wird zu 99,9 Buche (Solid Body wäre mein Wunsch; sollte das nicht gehen dann halt ganz normal), 10 Loch Spannreifen

Was ich brauchen würde, wäre dazu eine technische Zeichnung (Angaben in MM), damit ich da nix falsch mache; also alle Maße (für die Bohrungen, Snarebed, Kesseldimensionen, etc. ...) die ich brauche, damit der Tischler meines Vertrauens das mit mir bauen kann. Hat sowas ind der Art jemand von euch??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

@ Gsälzbär:

Allgemeine Stimmschwierigkeiten (meine damit: Schwierigkeiten sie in eine ((hohe oder tiefe Stimmung, wie auch immer)) zu bekommen oder irgendwas "Hardware-technisches" am Fell selbst z.B. Aluring löst sich, oder so was in der Art ... ?

@ MB10: da die Teile ned unbedingt zu den Schnäppchen zählen, wollt ich mir vorher ein paar Meinungen abholen; ist bis jetzt für mich sehr hilfreich, weil spannende Diskussion ;)

........ aber mal im ernst: hat jemand diese felle auf Birkenkessel montiert (evtl. sogar auf einem Starclassic Performer)?

MfG

Sorhin

P.S.: Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, ist für mich sehr hilfreich!

Prost Gemeinde!

Nachdem die allmächtige Suche eher ungenaue Themen ausgespuckt hat, meine Frage an euch:

Hat jemand von euch diese Evansfelle "EVANS EC2"(evtl. sogar in 10/12/14) und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

Da sowieso ein Fellwechsel anstand und diese Felle einen guten Eindruck machen (Test in "Sticks" gabs da mal) will ich diese Felle auf meinem Starclassic (Performer in "Natural birch" oder wie immer die Farbe auch heißt ... ) montieren - welche Eindrücke habt ihr von diesen Fellen??

Um reichlich Antwort wird gebeten!

MfG

Sorhin

Hallo Taktlos, könntest du uns allen einen Gefallen tun??

BIITTE BAU DOCH NOCH FÜNF KITS UND ACHT SNARES!!!!!!!!!!!!!!

.......und bitte schreib alles auch schön hier ins Forum!! Das ist der allerbeste Thread den es hier gibt!

Daumen hoch!

Prost Gemeinde!

Weiß jemand von euch wo ich DIESE Snare (evtl. sogar in 14 x 6,5) bekomme?? Die Kritiken im Forum sind durchwegs gut und meine nächste Snare wäre sowieso aus Messing gewesen (Habe da so einiges angespielt und ich mag den Sound sehr!!)

Gefunden habe ich sie bei SOUNDLAND aber der hat des ned lagernd und ich möchte mich doch in 1 - 2 Monaten wieder melden ;( ... weiß jemand wer diese Snares noch hat??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Prost Gemeinde!

Nachdem mir auch die allmächtige Suche nicht helfen konnte, meine Frage an Euch:

Habe DAS HIER gerade bei JUST MUSIC entdeckt - hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt?? Ich überlege schon seit einiger Zeit mir evtl. ein "Zweitset" zuzulegen, und das würde mir schon gefallen (Das Set ist meines Wissens nach in Österreich nicht erhältlich, also fällt Anspielen flach) Ich bin für alle Meinungen dankbar!!

MfG

Sorhin

Die diese Option auch gültig, wenn der Versand nach Österrreich geht? Das war nämlich auf der HP von "Just Music" nicht festzustellen; wie auch der Versand ins Ausland. Da stand nur"...für Versand ins Ausland bitte anrufen!" War ned gerade hilfreich.

Liebe Gemeinde!

Nachdem mir auch die allmächtige Suche (hab nur einen für mich informativen Fred gefunden, und zwar den HIER) meine Frage nicht beantworten konnte, möchte ich meine Frage nun an euch richten:

Habe dieses Angebot (guckst du HIER) gerade entdeckt - da es nur 30 Stk. gibt, denke ich über eine Bestellung nach ..... meine Frage lautet:

Hat jemand von euch eine Spaun Snare (Evtl. in dieser Spezifikation) & wenn ja, wie klingt das Ding? Wie ist dieser Preis zu erklären? Normalerweise kosten die Dinger ja Unsummen ...

Vielen Dank für euere Hilfe!

MfG

Sorhin

Hallo!

Da ich auch nach intensiven Gebrauch der Boardsuche und Google keine aussagekräftige Informationen fand, jetzt mal meine Frage an euch. Nennt jemand diese Snare sein eigen:

Premier Artist Brass Snare 14"x6,5"

Gibts da evtl. Erfahrungsberichte? Gefunden hab ich sie hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen - vielen Dank schon mal im voraus!

MfG

Sorhin

P.S.: Meine Vorstellung fehlt noch.....sobald meine Digicam wieder unter den Lebenden weilt, werde ich die Vorstellung nachreichen!

Vielen Dank für Eure Meinungen - kaufen werde ich das Teil nicht, das hatte ich gar nicht vor. Aber die Bilder waren etwas seltsam, das ich euch mal fragen wollte, was da los ist.

Aber die Neugier siegt manchmal über alle Logik..... ;)

Die Frage die sich mir stellt: hat DW irgenwann einmal OHNE ihre eigene Aufhängung ausgeliefert und diese nur gegen Aufpreis angeboten?

Grüß euch!

Mal ´ne Frage:

Ich hab auf thomann.de eine Anzeige für ein DW gesehen (10J alt für € 1000,-) das hat mich mal neugierig gemacht; auch hab ich Fotos per Email zum Angebot erhalten. Besonders das erste Foto hat mich etwas ins Grübeln gebracht....auf Nachfrage hat mir der Verkäufer mitgeteilt, das die DW-RIMS zum Zeitpunkt der (seiner) Bestellung (= vor 10 Jahre) nur optional erhältlich waren noch dazu sehr teuer waren, deswegen hat er sich für das Pearl I.S.S. entschieden und umgerüstet.

Bevor ich da einen vielleicht folgenschweren Fehler mache - was stimmt da nicht? Hat DW wirklich zum damaligen Zeitpunkt ohne Rims ausgeliefert? Oder was ist da los?

Um reichlich Antwort wird gebeten!

MfG

Sorhin